190,- EUR inkl. Versand!!!!!
Beiträge von KnallFrosch
-
-
Gibts hier noch neue Erkenntnisse zu Geräten, die auch noch bei Geschwindigkeiten von > 100km/h verständlich sind???
-
-
-
Preisupdate :top:
200,- EUR zzgl. Versand inkl. 2. Speicherkarte!
-
absolut neuwertig; 100%ig technisch und optisch OK!
Hier ein paar Daten:
- 7.1 Megapixel
- 18fach Weitwinkel-Zoom (entspricht 28 – 504 mm bei einer 35-mm-Kamera)
- Lichtstarkes Objektiv 1:2,8-4,5
- 6,4cm/2,5" LC-Display
- Mechanischer Bildstabilisator und hohe ISO bis 1600
- Serienbildfunktion (bis zu 15 Bildern pro Sekunde im 1,2 Megapixel-Modus)
- Super Makro Modus bis zu 1cm (Weitwinkel)
- 23 Aufnahme + P/A/S/M Belichtungsprogramme
- BrightCapture Technologie für bessere Aufnahmen bei wenig Licht
- Videomodus
weitere Daten findet ihr hier bei olympus.deZum Lieferumfang gehört:
Olympus SP-550 UZ inkl.
Trageriemen
512MB xD-Card für 125 Aufnahmen in höchster Qualität
4x AA - 2100 mAh Akkus
USB-Kabel
AV-Kabel
Objektivdeckel
Software und Bedienungsanleitung
CaseLogic Tragetasche
OVPRechnung vom 30.03.07 (Neupreis 450,- EUR)
jetzt für die Hälfte zum Preis von: 225,- EUR zzgl. Versand

-
Zitat
Original geschrieben von neumann
Warum rufst Du nicht einen Elektriker? eventuell kann der Durchmessen, ab wo das Kabel kaputt ist. Und Instandsetzen kann der das Kabel dann auch ohne Probleme.Wie kann denn der Elektriker in der Wand prüfen, ab wo das Kabel kaputt ist?? :eek:
Mit dem "schrumpfen" und dann wieder unterputzen ist auch noch eine Möglichkeit... muss ich mir dann mal angucken...
-
Ich würde in meiner Naivität jetzt so hingehen und die "Bruchstelle" suchen, dort eine Unterputzdose hinsetzen, die Kabel dort drin neu verkabeln und hoffen, dass es funktioniert!
-
FI-Schalter ist im Sicherungskasten drin, aber der ist nicht geflogen!
Ich habe 6 Löcher für ein Halogen-Seilsystem gebohrt und wahrscheinlich genau in der Höhe, wo die Leitung läuft...
Naja... dann muss halt doch noch mal neu tapeziert werden und erstmal die Löcher alle geöffnet werden, wo die Leitung durch ist...
*ärgerlich, ärgerlich
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Eine Ader ist nicht belegt oder vertauscht, wahrscheinlich ist Neutral nicht angeschlossen.
Die 30V und 145V sind normal, das ist kapazitive Ankopplung durch nebeneinander verlegte Leitungen. Da Du sehr wahrscheinlich mit einem hochohmigen Multimeter oder Lügenstift (aka Spannungsprüfer) gemessen hast, siehst du diese Werte. Sobald du die Leitungen belastest, bricht die Spannung ein. Deswegen sollte sowas auch nur mit einem niederohmigen zweipoligen Spannungsprüfer wie einem Duspol gemessen werden.Folgende Maßnahmen also: Rausfinden, ob eine Vertauschung vorliegt, oder sogar eine Ader gar nicht beschaltet ist.
Einen Duspol kaufen, und damit messen. Dann sollten solche Messungen wie 30V und 145V nicht mehr auftreten.
Achja, und natürlich der Disclaimer: Wer keine Ahnung hat und nicht versteht, was ich da geschrieben habe, sollte das einen Elektriker machen lassen.
Danke für die schnelle "Hilfe", aber hier hab ich tatsächlich nichts mehr verstanden. :confused:
Ich übersetz das mal für mich als Leihe: Irgendwo hab ich bei meinen Renovierungsarbeiten einen Null-Leiter durchtrennt.
Richtig?
PS: ich habe mit so einem 2-poligen Messgerät gemessen....