Beiträge von KnallFrosch

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem in der neuen Wohnung.


    Ich habe eine Steckdose im Bad, die separat abgesichert ist (für die Waschmaschine).


    Diese Steckdose funktionierte auch bis vor kurzem 100%ig.


    Jetzt habe ich in der Wohnung renoviert, Lampen aufgehangen und und und...


    Dann wollte ich einen Verbraucher (Kaffeemaschine) an die Steckdose anschliessen und es tat sich nichts, also mal durchgemessen:


    Phase - Null-Leiter: 145 Volt
    Phase - Erde: 230 Volt
    Erde - Null-Leiter: 30 Volt


    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich mich am besten auf die Suche nach dem "Verursacher" für dieses Problem machen könnte?!?


    Im voraus vielen vielen Dank, denn so langsam möchte ich mit der Wohnung endlich fertig werden...

    Ei ei ei...


    Ich war jetzt doch noch im T-Punkt und die nette Dame guckte im System nach und sagte:


    "Ihr Anschluss ist hier als gekündigt vermerkt. Abschaltdatum: 02.05.08"


    Sollte ich mich darauf verlassen oder doch noch mal was schreiben, weil ich ja keine schriftliche Bestätigung dazu habe?

    Zitat

    Original geschrieben von dob
    spar dir den Weg in den T-Punkt, ist unnötig.


    Warte einfach ab, bis das System sauber läuft und deine Kündigung auch bearbeitet wurde, dann kriegste auch die Bestätigung und fertig.
    Der T-Punkt darf eh keine Kündigungen mehr bearbeiten, das macht bundesweit ein einziges Spezialteam in Aachen.


    Aachen / Bonn / ???


    wohin schicke ich denn jetzt am besten noch mal meine Kündigung mit Bezug auf das 1. Kündigungsschreiben??

    Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Kann ich als Mitarbeiter der 1000er-Telekom-Hotline ebenfalls bestätigen. Schriftlich Kündigung einreichen (es gibt eine neue Sammeladresse für ALLE schriftlichen Anliegen in Bonn) und dann geht das seinen Gang.


    Habe die Adresse nicht im Kopf und bin erst Montag/Dienstag wieder auf Arbeit.


    *seufz


    Ich hab ja schriftlich gekündigt, dann rief eine nette Mitarbeiterin an, fragte nach Gründen ...


    dann sagte Sie, dass in ein paar Tagen die schriftliche Bestätigung kommen würde.


    Da diese aber nach 1,5 Wochen immer noch nicht da war, habe ich noch mal bei der 1000er Hotline angerufen... da war eine nette Azubine dran, die mir nicht helfen konnte wg. Systemabsturz und wollte zurückrufen.


    4 Tage später rief sie auch an und sagte mir dann, dass es nicht ginge.


    Ich glaube, ich gehe heute abend doch mal in einen T-Punkt und klär es vor Ort!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:


    Ich besitze z.Zt. einen T-Com analog Anschluss und 1&1 DSL


    Da ich jetzt umziehe und es mir nicht möglich war, bei 1&1 direkt auf einen "Vollanschluss" zu wechseln habe ich mich nun für Vodafone DSL entschieden.



    Mein 1&1 DSL läuft noch bis Januar 2009 => 7 Monate muss ich also noch zahlen => kein Problem


    den analogen T-Com-Anschluss dachte ich, könnte ich zum Monatsende kündigen, oder nicht?!?


    Die bei der T-Com sagen nämlich, dass dies theoretisch auch möglich sei, aber nicht, wenn ich noch DSL von einem Provider beziehen würde (hier ja 1&1), sprich die wollen meinen Anschluss nicht kündigen.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich jetzt dort vorgehen könnte und ob das überhaupt seitens der T-Com rechtens ist?!


    Im Voraus vielen Dank.

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