T-Com kündigen geht nicht??

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

Ich besitze z.Zt. einen T-Com analog Anschluss und 1&1 DSL

Da ich jetzt umziehe und es mir nicht möglich war, bei 1&1 direkt auf einen "Vollanschluss" zu wechseln habe ich mich nun für Vodafone DSL entschieden.

Mein 1&1 DSL läuft noch bis Januar 2009 => 7 Monate muss ich also noch zahlen => kein Problem

den analogen T-Com-Anschluss dachte ich, könnte ich zum Monatsende kündigen, oder nicht?!?

Die bei der T-Com sagen nämlich, dass dies theoretisch auch möglich sei, aber nicht, wenn ich noch DSL von einem Provider beziehen würde (hier ja 1&1), sprich die wollen meinen Anschluss nicht kündigen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich jetzt dort vorgehen könnte und ob das überhaupt seitens der T-Com rechtens ist?!

Im Voraus vielen Dank.

• Re: T-Com kündigen geht nicht??

Zitat

Original geschrieben von KnallFrosch

Die bei der T-Com sagen nämlich, dass dies theoretisch auch möglich sei, aber nicht, wenn ich noch DSL von einem Provider beziehen würde (hier ja 1&1), sprich die wollen meinen Anschluss nicht kündigen.

da hat derjenige dir Mist erzählt.
    T-Home juckt es nicht im geringsten ob du dich an deine Kündigungsfrist oder Mindestvertragslaufzeit beim Wettbewerber hälst, das ist ja Dein Problem und nicht das von T-Home.

Wenn du einen CallPlus T-Net bzw. den alten T-Net Standard hast, hast du 6 Arbeitstage Kündigungsfrist und fertig, um den Mist mit 1&1 musst du dich aber selber kümmern.

• Geht definitiv, wir hatten das gleiche, nur GMX statt 1&1, Telekom und GMX Anschluss gekuendigt, GMX Flat weiter bezahlt...

• Kann ich als Mitarbeiter der 1000er-Telekom-Hotline ebenfalls bestätigen. Schriftlich Kündigung einreichen (es gibt eine neue Sammeladresse für ALLE schriftlichen Anliegen in Bonn) und dann geht das seinen Gang.

Habe die Adresse nicht im Kopf und bin erst Montag/Dienstag wieder auf Arbeit.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Kann ich als Mitarbeiter der 1000er-Telekom-Hotline ebenfalls bestätigen. Schriftlich Kündigung einreichen (es gibt eine neue Sammeladresse für ALLE schriftlichen Anliegen in Bonn) und dann geht das seinen Gang.

*seufz

Ich hab ja schriftlich gekündigt, dann rief eine nette Mitarbeiterin an, fragte nach Gründen ...

dann sagte Sie, dass in ein paar Tagen die schriftliche Bestätigung kommen würde.

Da diese aber nach 1,5 Wochen immer noch nicht da war, habe ich noch mal bei der 1000er Hotline angerufen... da war eine nette Azubine dran, die mir nicht helfen konnte wg. Systemabsturz und wollte zurückrufen.

4 Tage später rief sie auch an und sagte mir dann, dass es nicht ginge.

Ich glaube, ich gehe heute abend doch mal in einen T-Punkt und klär es vor Ort!

• Zitat

4 Tage später rief sie auch an und sagte mir dann, dass es nicht ginge.

Ich glaube, ich gehe heute abend doch mal in einen T-Punkt und klär es vor Ort!

spar dir den Weg in den T-Punkt, ist unnötig.

Warte einfach ab, bis das System sauber läuft und deine Kündigung auch bearbeitet wurde, dann kriegste auch die Bestätigung und fertig.
    Der T-Punkt darf eh keine Kündigungen mehr bearbeiten, das macht bundesweit ein einziges Spezialteam in Aachen.

• Zitat

Original geschrieben von dob
    spar dir den Weg in den T-Punkt, ist unnötig.

Warte einfach ab, bis das System sauber läuft und deine Kündigung auch bearbeitet wurde, dann kriegste auch die Bestätigung und fertig.
    Der T-Punkt darf eh keine Kündigungen mehr bearbeiten, das macht bundesweit ein einziges Spezialteam in Aachen.

Aachen / Bonn / ???

wohin schicke ich denn jetzt am besten noch mal meine Kündigung mit Bezug auf das 1. Kündigungsschreiben??

• Zitat

Aachen / Bonn / ???

wohin schicke ich denn jetzt am besten noch mal meine Kündigung mit Bezug auf das 1. Kündigungsschreiben??

Post immer nach Bonn, das wird ja eh alles eingescannt und dann verteilt, und alles was mit ner Kündigung zu tun hat geht das zu dem Team in Aachen für Kündigungen.

• Ei ei ei...

Ich war jetzt doch noch im T-Punkt und die nette Dame guckte im System nach und sagte:

"Ihr Anschluss ist hier als gekündigt vermerkt. Abschaltdatum: 02.05.08"

Sollte ich mich darauf verlassen oder doch noch mal was schreiben, weil ich ja keine schriftliche Bestätigung dazu habe?

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Kann ich als Mitarbeiter der 1000er-Telekom-Hotline ebenfalls bestätigen. Schriftlich Kündigung einreichen (es gibt eine neue Sammeladresse für ALLE schriftlichen Anliegen in Bonn) und dann geht das seinen Gang.

... geht dann seinen Gang ... bedeutet in RL: Es passiert nix.

Kündigung alleine reicht nicht. Man muss die Einzugsermächtigung auch sofort widerrufen und die ungerechtfertigten Beträge wenn möglich wieder zurückbuchen lassen. Sonst bearbeiten die die Kündigung nicht und saugen weiterhin Geld von Deinem Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!