Tach zusammen.
Meine auf dem N8 angelegten Favoriten erscheinen auch in der online-Variante von Maps. Aber leider nicht umgekehrt. Oder hab ich was übersehen? Also ich möcht mir online Favoriten anlegen, welche dann beim nächsten Anmelden mit dem N8 auf diesem unter Favoriten erscheinen.
Vielen Dank.
Grüße,
Lars
Beiträge von Al Gee
-
-
@ Boombastic
Die einzige Beta-Software ist Maps und dieser Bubble-Quatsch. Bubble ist aber längst wieder runter.
Vielleicht probiere ich doch mal Belle.
(Wow, ich kann Absätze erstellen! Ach ja, ich sitz ja auch am PC
)Grüße,
Lars -
Seit dem Anna-Update hatte ich bis heute zwei Abstürtze beim telefonieren in Verbindung mit meiner Freisprecheinrichtung (vorher nie) und drei notwendige Neustarts weil die News-Widget Aktualisierung und die Kontaktsuche beim Anrufen nicht funktionierte. So schön Anna anzusehen und flüssiger zu bedienen ist - darauf könnte ich verzichten, wenn es stabil läuft. Kann man auch wieder downgraden? Kann übrigens keinen neuen Absatz erstellen, da ich dies hier am N8 geschrieben habe. Na toll! Grüße, Lars
-
-
Ist nun Office dabei oder nicht? Kann man .pdf und .doc Dateien ansehen?
Danke.
Grüße,
Lars -
[QUOTE]
... das Video mit der wunderschönen Frau ...[QUOTE]Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Sie hat ein Nokia in den Händen

-
Hallo skydancer73,
also die Geburtstage werden beim Sync der Kontakte mit übertragen - sie fehlen lediglich im Kalender. Aber mit der Software "Best Birthday" (doch keine Freeware, kostet aber nur ein paar Euros) kann man die Geburtstage in den N8 Kalender übertragen.Ein neuer Kontakt auf dem N8 taucht nach der Sync auch in Outlook auf. Geburtstag kann ich nicht sagen, aber da eigentlich alle Datenfelder abgeglichen werden, sollte der Geburtstag auch dabei sein.
Den Schritt weg von WM habe ich noch keine Sekunde bereut. Bei meinem WM-Telefonen mußte man immer wieder nachsehen, ob es noch richtig läuft, ob der Akku noch ausreichend voll ist und nicht aus irgendwelchen Gründen über Nacht leer war, häufigen Neustarten usw. Du kennst das bestimmt. Nokia dagegen: Aufladen nutzen, nutzen, nutzen und wundern, daß der Akku noch nicht leer ist. Kaum unnütze Programme im Hintergrund, bis jetzt kein unbemerkter Absturtz, Telefonqualität um Welten besser als meine bisherigen HTCs.
Synchronisierung nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Hilfe von Nokia behoben (OVI Suite - Haken bei "automatisch Synchronisieren" entfernen! (wofür gibts denn überhaupt diese Funktion)). Alle Daten werden nun synchronisiert. Aber bei WM lief die Sync flüssiger, wie aus einem Guß. Aber bei Nokia hast du die Möglichkeit, auch die SMS zu syncen. Fotos und Musik geht auch toll - habe ich bei WM nie genutzt.
Abschließend kann ich dir das N8 wärmstens empfehlen, wenn auch nicht alles perfekt ist, so doch um einiges angenehmer im täglich Gebrauch.
Viele Grüße,
Lars -
Bei mir lag es an einer doppelten Nummer: Bei den Kontakten gibt es den Punkt: Meine Karte erstellen. Die dort eingetragenen Daten gab es unter einem anderen Namen noch einmal. Also Karte gelöscht alles bestens.
Grüße,
Lars -
Kategorien im Telefonbuch werden definitiv übertragen. Habe gerade nachgeschaut.
Was mich erschrocken hat beim Wechsel von Windows Mobile (wo die Synchronisation super klappte), daß die Geburtstage aus den Kontakten nicht in den Kalender vom N8 geschrieben wurden! Was soll denn der Quatsch? Aber es gibt eine Freeware auf dem N8, welche das behebt (irgendwas mit "Birthday").Ich hatte auch jahrelang ein Windows Mobile Telefon und bin aus den gleichen Gründen wie du zu Nokia gewechselt - ich wollte ein Telefon welches zuverlässig läuft und mit dem man vernünftig telefonieren kann. Meine Ausschlußkriterien gegenüber anderen Systemen und Herstellern waren unter anderem auch die fehlende lokale Synchronisation. Ich hoffe, daß nicht auch Nokia auf diesen Zug aufspringt.
Viele Grüße,
Lars -
Hallo zusammen,
da ich über die Suche und Google nichts gefunden habe, hier ein neuer Fred.Wenn ich eine neue Nachricht auf meiner Mailbox habe, bekomme ich eine Benachrichtigungs-SMS. Diese kam bisher bei all meinen letzten Handys (Windows mobile) sofort an meinem Handy an. Nach meinem Um- oder Aufstieg ins Nokia-Lager bekomme ich diese SMS immer 5 min nach dem Anruf auf meiner Mailbox. Also alle Netzeinstellungen (E-Plus) sind gleich, gleiche SIM-Karte.
Ich vermute mal, daß das ein Nokia-Problem und kein spezifisches N8-Problem ist. Oder?Viele Grüße,
Lars