Beiträge von Al Gee

Tasche

Habe heute meine Tasche von PDair bekommen. Top verarbeitet, hochwertige Verpackung, super Paßform - einfach Klasse.
    Hatte für mein HTC Diamond auch eine Tasche von PDair. Die sieht heute noch fast aus wie am ersten Tag.
    Top-Kaufempfehlung.

Und nein ich, werde nicht dafür bezahlt.

Grüße,
    Lars

Hallo zusammen,
    da ich selber obiges Problem hatte und im Netz keine eindeutige Antwort gefunden habe hier meine Lösung des Problems:

Nachdem ich mein N8 durch Eingabe von *#7370# (der Sicherheitscode lautet 12345) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, habe ich nur mit WLAN alles getestet und alles lief prima. Nach Ausführen der Konfigurations-SMS von E-Plus trat obiger Fehler wieder auf.
    Also alles wieder auf Anfang und E-Plus angerufen, die schienen das Problem zu kennen und schickten mir eine tolle Schritt-für-Schritt Anleitung zur manuellen Erstellung des Zugangspunktes zu und seit dem läuft alles Super.

Ich hoffe ich konnte hier jemandem helfen.

Viele grüße von einem glücklichen N8-Besitzer,
    Lars

PS. SPB Mobile Shell läuft bei mir nicht gibts da einen Trick?

Also wenn du nicht zwei linke Hände hast, kann man das auch bei modernen Autos immer noch selber machen. Habe meine auch selber eingebaut. Klar ist das nervig, wenn die Anlage dann nicht so läuft wie sie soll und man alles wieder auseinanderbauen muß. Die Blackbox selber ist jedoch nur gesteckt. Am besten einen Vorabtausch vereinbaren. Dann kommt das Ersatzteil, du baust die Kiste aus, kannst gleich die neue einbauen und schickst das defekte Teil zurück. So war's bei mir.
    Viel Erfolg,
    Lars

Habe auch das gleiche Problem, allerdings äußerst selten. Habe die Blackbox aber auch schon einmal getauscht - die alte brach die BT-Verbindung einfach immer wieder ab und ging auch öfter beim Einschalten der Zündung nicht an. Scheint also ein Problem mit der Blackbox zu sein. Einfach mal auf Garantie tauschen.
    Viel Erfolg,
    Lars

Vielleicht interessant für zukünftige P990i Besitzer die auf volle Bluetooth-Kompatibilität gehofft haben:

Wenn das Carkit (HCB-700) in Verbindung mit dem M600 oder P990 verwendet wird, kann nicht vollständig auf das Telefonbuch/Anruferliste zurückgegriffen werden.

Zitat aus einer Kompatibilitätsliste von SE

Dann wird wohl mein P990 ab der 28.KW ganz schnell einen neuen Besitzer suchen...

Grüße,
    Lars

Hatte auch zuerst Probleme mit dem WLAN. Verbindung zum Router klappte, aber kein Internet. Dann Verschlüsselung ausgeschaltet - funktionierte. Dann mit WPA-Verschlüsselung probiert - funktionierte. Nun kam aber ein anderes Gerät von mir nicht mehr ins Netz, da dieses nur WEP-Verschlüsselung kann. Also wieder umgestellt auf WEP - Neo konnte nicht mehr ins Netz. Dann stellte ich fest, das der Neo die WEP-Verschlüsselung nur mit 64bit kann. Seit dem ich nun die WEP-Verschlüsselung mit 64bit im Router habe läuft mein Netz wieder, wenn auch weniger sicher.
    Grüße,
    Lars

Ich hatte Gestern ein Vorserienmodell in der Hand. Der Visitenkartenscanner funktioniert schon recht brauchbar, mit Tastaturklappe doch recht dick, der Stift sitzt nun hinten links (von vorne betrachtet), dadurch schlecht zu erreichen, wenn man das Gerät mit der linken Hand hält. Bei der sehr guten Handschrifterkennung ist meiner Meinung nach die Tastatur absolut überflüssig, eine Softwarelösung a la P800 hätte völlig gereicht. Liefertermin ist KW 26, wenn nichts dazwischen kommt.
    Das Display kann dem xda neo nicht das Wasser reichen, dafür wird der Akku um einiges länger halten. Alles in allem ein tolles Gerät. Mann sollte es jedoch mit einem xda neo kreuzen, um die Vorteile beider Geräte zu haben. Ach ja, die Sync-Software soll auch verbessert worden sein, ohne jedoch konkret dazu etwas zu sagen.
    Grüße,
    Lars

... und die wohl sehr gute Synchronisierung mit dem PC!
    Mein Bruder hat den "älteren" XDA und hat jedoch regelmäßig Softwareprobleme bis hin zu Abstürzen. Das schreckt mich ja ein wenig vom XDA neo ab. Jedoch: Neues Gerät, neue Software - alles viel besser? Hat hier jemand Erfahrung mit dem XDA neo?
    Grüße,
    Lars