HCB 700 Temperaturempfindlich?

• Moin,

in meinem Auto ist eine HCB 700 verbaut. Neuerdings erlebe ich es immer mal wieder, dass sie nicht funktioniert. Nichts zu machen, geht nicht an. Später geht es dann wieder.

Kann es sein, dass das mit der Temperatur im Wagen zusammen hängt. Wenn es heiß ist, schaltet sie einfach ab. Über Nacht kühlt es ab und das Ding geht wieder. Wäre ja ziemlich doof. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß
    Andreas

• kann mir nur vorstellen, das die blackbox evtl. so verbaut ist das keine warme luft entweichen kann.

dann könnte sie während dem betrieb abschalten.

ansonsten, bzgl. fahrzeugtemperaturen kann ich mir nicht vorstellen.
    weil am anfang, nach dem motorstart geht die hcb ja noch wie ich das verstanden habe. selbst wenn dein auto da in der sonne steht, geht sie noch, obwohl es unmittelbar beim oder nach dem start am heissesten in dem wagen ist.

oder reiner hardwarefehler.

gruss

• Falsch verstanden

Moin,

es ist nicht so, dass sich die Fse im Betrieb verabschiedet. Manchmal geht sie nicht an, wenn ich das Auto starte.

Auf die Hitze-Theorie bin ich gekommen, weil es anfangs nur passierte, nachdem das Auto einen Tag in der Sonne gestanden hatte. Am nächsten Morgen (die nacht war kühl) ging es dann wieder. Jetzt waren aber ein paar kühlere Tage und die Fse ging trotzdem nicht. Urplötzlich tat sie es dann doch wieder (nachdem ich das Auto neu gestartet habe).

Aber offensichtlich hat das Problem außer mit keiner.

Gruß
    Andreas

• Habe auch das gleiche Problem, allerdings äußerst selten. Habe die Blackbox aber auch schon einmal getauscht - die alte brach die BT-Verbindung einfach immer wieder ab und ging auch öfter beim Einschalten der Zündung nicht an. Scheint also ein Problem mit der Blackbox zu sein. Einfach mal auf Garantie tauschen.
    Viel Erfolg,
    Lars

• Das sagst du so. Das blöde Ding muss ja ausgebaut werden und davon habe ich keine Ahnung. Kann ich SE eigentlich die Werkstattkosten in Rechnung stellen?

Gruß
    Andreas

• Also wenn du nicht zwei linke Hände hast, kann man das auch bei modernen Autos immer noch selber machen. Habe meine auch selber eingebaut. Klar ist das nervig, wenn die Anlage dann nicht so läuft wie sie soll und man alles wieder auseinanderbauen muß. Die Blackbox selber ist jedoch nur gesteckt. Am besten einen Vorabtausch vereinbaren. Dann kommt das Ersatzteil, du baust die Kiste aus, kannst gleich die neue einbauen und schickst das defekte Teil zurück. So war's bei mir.
    Viel Erfolg,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!