Beiträge von Al Gee

Rufnummernübertragung

Habe mit der Übertragung der Rufnummer folgendes Problem:
    Im alten Handy meiner Frau (N***a) funktioniert die Rufnummernübertragung wunderbar. SIM dort raus, rein ins SE - unbekannter Teilnehmer wird nun nur noch angezeigt.
    Da es doch im alten Phone funktionierte, wird es ja wohl vom Anbieter freigeschaltet sein. Ich denke die Rufnummernübertragung ist an die SIM-Karte gebunden und nicht ans Telefonmodell?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß,
    Lars

Hallo da draußen,
    wollte bloß meinen Senf zum T300 abgeben. Nachdem mein P800 das erste Handy nach meinem GH197 (manch einer wird sich noch erinnern ;) ) ist, habe ich heute ein T300 für meine Frau gekauft, als Esatz für ihr N***a. Erster Eindruck: Cooles Teil! Geiler Klang und das Design gar nicht so schlecht. Für das Geld meiner Meinung nach eines der Besten, wenn nicht das Beste.
    Grüße,
    Lars

Stylus

An die Beschädigung der Tastatur habe ich noch gar nicht mal gedacht. Mir ist aber aufgefallen, daß der Stift das Gerät aus dem Stromsparmodus aufwecken kann. Dann steht auf dem Display ständig die Erinnerung zum Entsperren der Tastatur. So praktisch das auch ist, ich habe den Stift nicht in der Tasche. Bei Bedarf muß ich leider das P800 aus der Tasche nehmen. Schön wäre eine Tasche auf der Seite gewesen. Und ein Loch in der Seite um das Phone An/Aus schalten zu können. Das Loch könnte man doch wohl selbst einschneiden, oder? Gut wären auch noch zwei schwarze Gummibänder am Einschub der Tasche, um zu verhindern, daß das P800 unbeabsichtigt herausfällt (sollten wirklich einmal beide Druckknöpfe auf gehen). Habe mir schon überlegt, ob diese Arbeiten nicht ein Sattler meines Vertrauens ausführen könnte. Kennt jemand eventuell einen guten Sattler in Köln?
    Grüße,
    Lars

Flimmerfrei

Die Einstellungen 50 Hz bzw. 60 Hz haben etwas mit der Netzfrequenz (230V o.ä.) zu tun. Das bedeutet nicht, daß du bei der Einstellung 60 Hz ein beseres Foto machen kannst. Eine Leuchtstofflampe in Deutschland flimmert z.B. mit 50 Hz. In den USA haben sie meines Wissens 60 Hz, demzufolge flimmert die Leuchtstofflampe mit 60 Hz. Einzig und allein um diesen Effekt auszugleichen sind diese Einstellungen nötig.
    Grüße,
    Lars