Umfrage: P800 - Eure Display- und Kameraeinstellungen!

• Hi!

Ich habe mir gedacht, es wäre ganz interessant, zu wissen, welche Display- und Kameraeinstellungen beim P800 von den meisten Usern bevorzugt werden um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Ich habe noch alles in der original Einstellung, weil komischerweise hängt es bei der Kamera vom Motiv ab, wie gut die Fotos werden. Soll heißen, einmal ist die Qualität schlecht, einmal gut. Woran das aber jetzt genau liegt, weiß ich nicht.

Display habe ich auch original gelassen, da ich mir gedacht habe, daß zuviel Kontrast vieleicht die Lebensdauer einschränkt. Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang ist.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Umfrage: P800 - Eure Display- und Kameraeinstellungen!

Zitat

Display habe ich auch original gelassen, da ich mir gedacht habe, daß zuviel Kontrast vieleicht die Lebensdauer einschränkt. Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang ist.

mfg,
    Oliver

hab ich ein :gpaul: man kann doch gar nicht das display einstellen oder?
    falls ja wo ist die option versteckt?

Gruss,
    bR00k

• Hmm, ich muß gestehen, ich hab es noch gar nicht ausprobiert, weil ich für mich eigentlich keinen Bedarf gesehen habe. Ich bin aber davon ausgegangen, daß man das Display mit "Calibrate" einstellen kann, hab's aber nicht probiert.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also ich habe alles auf Standart da ich auch kein Bedarf habe da irgend etwas zu ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, ich muß gestehen, ich hab es noch gar nicht ausprobiert, weil ich für mich eigentlich keinen Bedarf gesehen habe. Ich bin aber davon ausgegangen, daß man das Display mit "Calibrate" einstellen kann, hab's aber nicht probiert.

mfg,
    Oliver

IMHO stellst du mit "Kalibrieren" ein, wie das Display auf den Stift reagiert. Also wenn du z.B. den Stift gerade hälst, oder ihn schief hälst, dann funktioniert das Display anders. Kontrast oder Helligkeit kann man beim P800 nicht einstellen, ausser bei der Kamera.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• monte: Standard ... nicht Standart ...

[BTT]
    Tatsächlich gibt es in den normalen Menüs keine Möglichkeit den Kontrast zu ändern - warum auch ... kann mir aber mal jemand erklären warum der Hintergrund dunkler wird wenn man eine Applikation öffnet??

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    IMHO stellst du mit "Kalibrieren" ein, wie das Display auf den Stift reagiert. Also wenn du z.B. den Stift gerade hälst, oder ihn schief hälst, dann funktioniert das Display anders. Kontrast oder Helligkeit kann man beim P800 nicht einstellen, ausser bei der Kamera.

So ist es. :)

Leider gibt es im P800 keine Möglichkeit Einstellungen am Display ändern. Ich finde das eigentlich bedauernswert. Eine Einstellungsmöglichkeit für den Kontrast oder die Stärke der Beleuchtung wäre vielleicht gar nicht mal verkehrt. So könnte man vielleicht noch ein wenig Strom sparen.

An den Kamera Einstellungen habe ich eigentlich nicht viel verändert. Lediglich unter "Flimmerfrei" habe ich die Hz Zahl auf 60 erhöht. Ansonsten sind die Einstellungen im Werkszustand.

Über die Qualität der Fotos konnte ich mich mit den Einstellungen bis jetzt noch nicht beschweren. :)

Gruß
    Ralf

• Flimmerfrei

Die Einstellungen 50 Hz bzw. 60 Hz haben etwas mit der Netzfrequenz (230V o.ä.) zu tun. Das bedeutet nicht, daß du bei der Einstellung 60 Hz ein beseres Foto machen kannst. Eine Leuchtstofflampe in Deutschland flimmert z.B. mit 50 Hz. In den USA haben sie meines Wissens 60 Hz, demzufolge flimmert die Leuchtstofflampe mit 60 Hz. Einzig und allein um diesen Effekt auszugleichen sind diese Einstellungen nötig.
    Grüße,
    Lars

• Ist das Flickerfree nicht dazu da bei "screenshots" nicht diese durchgehenden Balken zu haben?
    Man müßte also genau die Frequenz des Monitors/Fernsehers den man fotografiert einstellen.

• yuppi, ich halte al gee's these fuer weitaus wahrscheinlicher, denn bildschirmwiederholfrequenzen liegen irgendwo zwischen 60 und 200 Herz, waehren die Netzfrequenz tatsaechlich nur entweder 50 oder 60 Herz sein kann.

Waere die Einstellung also fuer Screenshots, waere sie wohl anders (weitaus fexibler) ausgefallen!

kernelpanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!