auch wenn es wohl nie vertragsbestandteil war finde ich diese heimlich, still und leise umstellung nicht ok. ich habe erst gestern gemerkt das die sms und anrufe ins andere e-plus netz teurer geworden ist. soviel telefoniere und simse ich nicht das es mir wirklich vorher aufgefallen ist. vielleicht wäre es sinnvoll und kundenfreundlich gewesen am tag der umstellung mal eine hinweis-sms an die medion-mobile kunden zu schicken. damit hätte man ärger umgehen können
im übrigen stimmt es nicht das nur mobile-freaks was von den günstigen 5 ct preisen ins andere e-plus-netz wussten. das hat sich sehr schnell rumgesprochen damals. ich bin auch kein freak und kenne nur die tarife die ich unbedingt brauche, trotzdem habe ich das mit den 5 ct ins komplette e-netz damals schnell erfahren. nicht durch eine guthabenabfrage, nein: mundpropaganda heisst das zauberwort. ausgerechnet meine mutter, die noch nicht einmal weiss wie man eine sms richtig schreibt
hatte mir das damals gesagt. sie hatte es von bekannten gehört
e-plus/medionmobile hätte den anderen weg gehen müssen. alle gespräche und sms ins e-netz für 5 ct anbieten - egal welcher prepaid-anbieter dahinter steckt, und das dann publik machen müssen. man hätte sich einen entscheidenen wettbewerbsvorteil verschafft, von den alle im e-plus-netz profitiert hätten.
nun. zumindest weiss man jetzt das solche abrechnungs-umstellungen ja ziemlich schnell und gut zu bewerkstelligen sind. vielleicht werden irgendwann dann auch mal von medionmobile die sms die nicht intern gesendet werden billiger. 15 ct ist da wohl doch nicht gerade ein reiz für neukunden.....
ps: muss nochmal kurz editieren.
na, die 15 ct für eine sms/anruf scheint ja trotzdem noch ziemlich günstig zu sein. habe mir gerade mal so eine tarifübersicht angeguckt, da gibt es ja noch anbieter die richtig viel kohle dafür verlangen. und die 5 ct anbieter-intern scheinen wohl fast unschlagbar zu sein.