Welche Möglichkeiten eröffnet mir die Tatsache, dass ich mit der Aldi Karte ins UMTS Netz komme? Kann ich dann zusätzlich auch über UMTS BTS telefonieren?
Und was gibt es noch für Vorteile?
Vielen Dank
UMTS mit Aldi
-
-
-
Re: UMTS mit Aldi
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Welche Möglichkeiten eröffnet mir die Tatsache, dass ich mit der Aldi Karte ins UMTS Netz komme? Kann ich dann zusätzlich auch über UMTS BTS telefonieren?
Und was gibt es noch für Vorteile?
Vielen DankDie Möglichkeiten der USIM sind:
- Telefonie per UMTS
- Datenübertragung per UMTSGruß,
Meilow
-
Re: Re: UMTS mit Aldi
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Die Möglichkeiten der USIM sind:- Telefonie per UMTS
- Datenübertragung per UMTSAllgemein betrachtet, braucht man für keinen der obigen Dienste ein USIM. Außer, der Netzbetreiber entscheidet dies willkürlich.
-
Re: Re: Re: UMTS mit Aldi
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Allgemein betrachtet, braucht man für keinen der obigen Dienste ein USIM. Außer, der Netzbetreiber entscheidet dies willkürlich.Mag sein, aber E-Plus lässt nur USIMs ins UMTS Netz.

-
hallo.
habe eine (bestimmt blöde) frage
wie erkenne ich ob meine aldi sim karte eine usim ist? stehen da spezifische informationen drauf? ich habe das motorola v980 und laut anzeige bin ich im 3g netz drin. kann man daran schon alleine erkenne ob man eine usim im handy hat?
-
Bei allen E-Plus Karten, auch Base, Ay Yildiz, Medion Mobile, ... ist das HLR aufgedruckt. Wenn das HLR 01 ... 99 ist dann ist es noch eine alte SIM, wenn das HLR 201 ... 299 ist, dann ist es eine USIM.
Die Medion Mobile Karten sind aber imho alle USIM.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!