Beiträge von katinkamaus

Hallo Leute,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Compaq Presario 904EA zulegen (ganz neues Modell). Jedoch ist mir der Arbeitsspeicher zu klein. Laut Compaq hat das Notebook 256 MB DDR-RAM PC266 eingebaut.

Daher interessiert mich, ob Compaq ganz normale DDR-Steine einbaut oder ob man für das Notebook einen speziellen Speicher benötigt? Auf der Herstellerseite war leider nichts zu finden...

Danke im Voraus! :)

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal an den Quam Kundenservice wenden und die fehlenden Rechnungen anfordern, anstatt gleich über SoKü nachdenken.
    Dass mal ein technischer Fehler vorliegen könnte, kommt euch wohl nicht in den Sinn...

@ Martin Reicher:
    Ich glaube nicht, dass du so aus dem Vertrag herauskommst. Dein Vertrag hat nichts mit dem deiner Mutter zu tun.
    Du kannst doch auch nicht den Vertrag kündigen, wenn z.B. ein anderer Netbetreiber, den du sonst immer angerufen hast, plötzlich pleite geht. Das hat doch auch nichts mit deinem Vertrag zu tun.

(Sorry, aber eure Leichenfledderei hängt mir zum Halse aus. :flop: )

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Was du eventuell, bei geistig umnachteten Ebay-Bietern ;), noch dafür rausschlagen kannst, steht auf einem anderen Blatt ;) ...

Ganz genau! Darum ging es mir ja. Außerdem würde ich den PC nicht an einen Bekannten verkaufen.

1.) Hätte ich beim Preis ein schlechtes Gewissen. (So abgebrüht bin ich nicht, dass ich meine Freunde abzocken würde. :) )

2.) Würde die Person sich wohl immer an mich wenden, wenn es mit dem Teil Probleme gibt. (Wo ich doch von PCs keine Ahnung hab... :rolleyes: )

Deshalb werde ich es eher per Kleinanzeige versuchen. (Da hab ich vor einem Jahr 500 DM für einen 500 MHz-Aldi-PC bekommen. :D )

Zitat

Medion (ALDI) TFTs würde *ich* nicht mal geschenkt nehmen ... ;)

Wieso findest du die Teile so schlecht? Meiner hat einen riesigen Blickwinkel und ein super Bild. Seit ich das Display habe, bekomme ich kaum noch Kopfschmerzen. Die Dell-Displays auf meiner Arbeit kommen mir auch nicht besser vor.

*schnellwegrenn* :D

Schönen Tach noch!

Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    Für den Monitor kannst du höchstens 150 € rechnen

Dem kann ich nicht zustimmen. ;) Bei ebay geht das Teil teilweise für bis zu 300 noch weg.

Hier ist eine Auktion, die in 23h endet, und das Display steht schon bei 231 €.

Man bedenke auch: Ich habe nicht vor die Geräte an einen PC-Profi wie euch zu verkaufen. Von "so einem" bekomme ich bestimmt weniger als von einem Laien... ;)

Ups! Und außerdem ist es ein 800er Duron, kein 700er. Sind zwar nur 100 mehr, aber immerhin...

Hallo Leute,

ich möchte meinen PC verkaufen und mir ein Notebook zulegen.
    Vielleicht kann mir einer sagen wieviel ich dafür noch verlangen kann (kein ebay, eher per Kleinanzeige):

Mainboard (falls es wichtig ist):

Elitegroup K7SEM
    SiS730S-Chipsatz
    Sound/Grafik (64 MB) on board
    LAN on Board

Der Rest:

1 Jahr alt
    CPU: Duron 700
    RAM: 384 MB SDRAM
    FP: 13 GB (weiß leider nicht wie schnell - ca. 3 Jahre alt)
    52X CD-Rom
    4x 4x 32x - CD-RW
    Floppy
    Modem
    2x USB
    Logitech Tastatur + Maus
    Boxen
    Win 98 mit Lizenz

Hier ist ein Bild des Towers (ist nicht meine Auktion - der PC ist auch etwas anders).

Außerdem möchte ich mein Medion-TFT-Display verkaufen:

15"
    1 Jahr alt
    noch knapp 2 Jahre Garantie
    NP 800,- DM

Ich hatte für PC und Display jeweils 300,- € anvisiert. Kann ich soviel verlangen (oder mehr? ;) )

Ist es sinnvoller PC und Display zusammen zu verkaufen, oder doch lieber einzeln? Was bringt mehr Geld ein? Könnte ich für beide zusammen 700,- € bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Beim Arzt wird das ja mit so einer speziellen Vorrichtung gemacht, wo man dann von der Wand ablesen muss, dann werden wieder andere Linsen "eingespannt" und man muss sagen ob es besser oder schlechter ist.

Genau so einen Test macht auch meine Optikerin. Meine Mutter hat seit über 20 Jahren eine Brille und war erst vor einem Jahr zum ersten Mal beim Augenarzt. Und er meinte, Ihre Brille wäre perfekt auf Ihre Augen abgestimmt. (Und meine Mutter hat wirklich komplizierte Augen!) Also hat die Optikerin Ihre Werte richtig bestimmt.

Da gibt es wohl "solche und solche"... Zum Augenarzt muss ich wegen meiner Linsen sowieso gehen - aber dabei wird es wohl eher um die Gesundheit meiner Augen gehen, als um meine Sehstärke.

Natürlich gibt es auch schlechte Optiker...

@ ashd

Das würde mich auch mal interessieren...

Ich weiß nur:
    Beim Optiker bekommst du einen Kassenzuschuss von ca. 20,- € wenn du deine Karte vorlegst. Das soll laut meiner Optikerin der Preis für die billigsten Gläser sein. Alles zusätzliche musst du eh selbst bezahlen (Entspiegelung, Kunststoffgläser etc.)

Wenn deine Augen dann um eine halbe Dioptrie schlechter geworden sind, erhältst du wieder diesen Zuschuss.

Bei Linsen ist es übrigens das gleiche.

Beim Augenarzt war ich noch nie, daher weiß ich nicht, wie es da aussieht.
    Allerdings habe ich von einigen Freunden schon gehört, dass Optiker beim Sehtest besser (= genauer) sein sollen als der Augenarzt. Ob das stimmt, werde ich ja bald sehen...

Guten Morgen! :)

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps. Jetzt weiß ich, mit welchem Preis ich ungefähr rechnen muss.

@ MaryJane
    Deswegen möchte ich ja eine anständige Brille haben - damit ich die Linsen zuhause herausnehmen kann. ;)
    Momentan habe ich weiche Jahreslinsen. Ich denke jedoch schon darüber nach, auf harte umzusteigen, weil die auf Dauer besser sein sollen. Aber darüber muss mich wohl noch mein Augenarzt beraten.

Ein schönen Sonntag wünsche ich euch!

k.

@ avenaki

ein neues Gestll möchte ich gar nicht, da mein jetziges nur ein Jahr alt ist und mir noch super gefällt.
    Da ich demnächst auch wieder neue Kontaktlinsen brauche, muss ich sparen wo ich kann, da ich mir beides gleichtzeitig zulegen werde.

Priorität haben halt meine Kontaktlinsen, daher spare ich lieber an der Brille als an den Linsen. :)