Hallooo?
Design liegt doch wohl immer im Auge des Betrachters.
Ich fand die alten Modelle schrotthässlich, das T300 gefällt mit seinen klaren Linien und den frischen Farben richtig gut.
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallooo?
Design liegt doch wohl immer im Auge des Betrachters.
Ich fand die alten Modelle schrotthässlich, das T300 gefällt mit seinen klaren Linien und den frischen Farben richtig gut.
Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? :p
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
ich glaub du hast das falsch verstanden, katinkamaus meinte, dass die jetzigen Quam Mitarbeiter damals von den anderen Providern mit fetten Gehältern usw. abgeworben wurden und nun mit leeren Händen dastehen.
Ganz genau!
Ich habe mich etwas zweideutig ausgedrückt.
Viele Quam-Mitarbeiter haben vorher bei Viag Interkom gearbeitet. Die meisten Quamler die ich kennengelernt habe, kamen von Viag. Und das waren dort richtig erfolgreiche Leute. (Deswegen wurden sie ja auch abgeworben.)
@ bungee1: Mit dem Job dürfte deine Frau doch keine Probleme haben, einen neuen zu finden. Trainer werden doch nicht nur im Mobilfunkbereich gesucht. Viele Unternehmensberatungen bilden auch Leute aus + weiter (für ihre Kunden). Die Deutsche Bahn ist auch ein einziger großer Ausbildungsbetrieb.
Ums Bewerbungen schreiben wird sie wohl nicht herumkommen (v.a. in der jetzigen wirtschaftlichen Lage).
Meine Quam-Ausbildung (Kundenhotline *schnellwegrenn*
) wurde auch von einer Unternehmensberatungsfirma durchgeführt. Leider weiß nicht mehr ihren Namen. Es ist schon ein Jahr her...
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Ahoi!
[...] Blöd ist es nur für die Mitarbeiter.
Gruß bungee1
Yup. Die meisten wurden von anderen Mobilfunkunternehmen abgeworben, u.a. mit fetten Gehältern und guten Karriereaussichten.
![]()
Krenz hat schon recht. Die Info ist richtig.
Das Netz wird zum 15.11. abgeschaltet.
(Habe ich ebenfalls aus einer Quam-internen Quelle.)
Ich kann schon verstehen, dass kein Netzbetreiber die Quam Kunden will. Vom den vorhandenen 200.000 sind 120.000 Prepaid-Kunden. Von den übrigen 80.000 Vertragskunden nutzen höchsten die Hälfte ihre Karte aktiv. Alle anderen haben die Verträge doch nur abgeschlossen um ein Handy abzustauben. Und welcher Netzbetreiber betreibt schon einen so riesigen Aufwand für 40.000 zahlende Kunden?
Na ja, wenigstens hat das Rumgeeiere endlich ein Ende...
Re: Abrechnung- oje!
ZitatOriginal geschrieben von Ethan
Hatte bei mir noch über 1 Euro auf der Karte-
habe dann eine Nokia-Bildnachricht verschickt und plötzlich hatte die Karte KEIN Guthaben mehr! Kann das sein? Habe My-SMS als Tarifoption, eine Nokia-Bild-SMS sind IMHO 3 normale SMS, deshalb sollten eigentlich nur 45cent abgebucht werden, oder liege ich hier falsch?
Hmm, schau dir doch deinen Einzelverbindungsnachweis online an. Dort kannst du dann sehen, was dir berechnet wurde.
Falls es online mal nicht geht, ruf einfach die Hotline an. In deren System sind die Anrufe und SMS auch gelistet.
Vielleicht wurde auch irgendetwas noch nachträglich abgerechnet; manchmal wird das nicht sofort vom Guthaben abgezogen.
Ich glaube, Quam ist einfach zu faul (oder zu unterbesetzt), sein Computersystem zu warten.
Die Kundendatenbank wird auch immer schlimmer. Sie stürzt ständig ab...
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Thread noch ein bisschen weiterführe.
Wie wäre es denn mit farbigen Jahreslinsen?
Ich habe selbst welche ("Ciba Vision weicon 38E, Fb.: aqua" - puh, der Name war jetzt lang.) und vertrage sie super. Außerdem sind sie auf Dauer günstiger als Monatslinsen. Meine haben ca. 150,- EUR gekostet - und sie halten bis zu 18 Monate!
Super sind auch die Lunelle-Linsen. Die kosten 50,- mehr, halten dafür aber auch 2 Jahre und haben eine sehr gute Qualität (v.a. bei der Sauerstoffdurchlässigkeit).
Am besten sind immer noch die farbverstärkenden Linsen. Die sehen noch am natürlichsten aus.
Stark farbverändernde Linsen sind irgendwie immer sichtbar. Meistens sehen solche Augen dann irgendwie komisch aus, irgenwie wie Glupschaugen. Ich kann es gar nicht beschreiben...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Moin,
[...]
Lasse dir doch am besten beim Notebookkauf vom Händler direkt den zusätzlichen Speicher einbauen und damit hast du die Gewähr, das er auch problemlos funktioniert.
Thomas
Das werde ich machen.Will mit meinen zwei linken Händen ja nichts kaputtmachen. ![]()
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
schon klar, dass mein VErtrag nichts mit dem meiner Mutter zu tun hat, nur ich finde es nicht OK, dass 3 gleichzeitig eingereichte VErträge zu völlig unterschiedlichen Zeiten bearbeitet werden
Da hasst du Recht. Bei Quam ging so ziemlich alles schief.
Vielleicht war es aber auch nur ein dummer Zufall (z.B. dein Antrag und der deines Vaters waren in demselbem Paket, der deiner Mutter wurde erst später an Quam versandt und nicht mehr angenommen.)
Wenn du keine Rechnungen bekommen hast, wende dich auf jeden Fall schriftlich an Quam. Falls deine Daten nicht gelöscht wurden, bekommst du die alten Rechnungen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von plantagoo
Hi!
Du benötigst "normale Notebook" SD-RAM PC266 (PC2100) DDR SO-DIMM (oder so ähnlich).
Wichtig ist in dem Falle eigentlich nur die Bezeichnung DDR-RAM und SO-DIMM.
Du solltest auf keinen Fall mehr als 100 EUR für ein 256 MB Modul ausgeben.
Eine Übersicht über Händler die diese Module führen findest Du mit einem KLICK bei http://www.preissuchmaschine.de.
Du solltest versuchen möglichst Module mit Markenbestückung (sehr gute Erfahrungen habe ich mit Samsung und Infineon gemacht) zu bekommen.
Gruß
plant
PS:Warum nimmst Du nicht den nur 100 EUR teureren 905EA mit 30er Platte und 15" Display der bereits jetzt erhältlich ist?
Hallo plant,
danke für die Info. Heißt "SO-DIMM", dass dieser Ram speziell für Notebooks ist?
Das 905er hat ja auch nur 256 MB Ram.
Mit dem 14er Display des 904 kann ich gut leben. 20 GB HDD reichen mir vollkommen aus. (Hab momentan 13 GB und sogar das reicht aus. Man muss nur wissen, wie! ![]()
Wenn es mehr Ram hätte, würde ich es mir überlegen... Aber so: Die 100,- die ich weniger zahle, investiere ich lieber in guten Arbeitsspeicher. ![]()
Gruß,
Katinka