Beiträge von katinkamaus

Zitat

Original geschrieben von Nico
    3star online -> Vertrag.

Die haben einen gewaltigen :gpaul: ohne Frage.

Es handelt sich um Österreich. (aber auch in Frankreich und Belgien). Die Preise der Hotline unterscheiden sich zum Teil um mehr als 100% im Ernst.

Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Da alle dieaelbe Datenbank nutzen, kann es doch gar keine Unterschiede geben.

Eine Möglichkeit: Es gibt so eine Standardpreisliste, nach die Roaming-Preise nach bestimmten Ländergruppen geordnet sind. Innerhalb dieser Gruppe sind die Roaming-Preise angeblich gleich. Leider ist diese Liste völliger Blödsinn. :confused: (Sie gilt laut Quam nur für Prepaid-Kunden)

Jeder Auslandsanbieter hat andere Preise. Wenn du per Mail eine solche Liste bekommen hast (also pro Land mehrere Roamingpartner mit jeweils eigenen Preislisten), dann kannst du dich auf diese verlassen.

Zitat

Original geschrieben von Nico
    Ich hab jetzt mal die Excel-Tabelle dazu bekommen. Da ist aber von Preisen in 10€-Höhe die Rede, da kann was nicht stimmen, vor allem, weil die an der Hotline was anderes gesagt haben.

Um welches Land handelt es sich denn? Manche haben wirklich happige Preise (z.B. Russland und China).... Hast du Prepaid oder Vertrag?

Die Leute an der Hotline, und die Mail-Bearbeiter nutzen exakt dieselbe Datenbank. Haben die vielleicht nen :gpaul: ?

Man sieht dass das Forum überwiegend männlich ist. ;)

Hier mal die Liste einer Frau:

1. Private Parts
    2. Playing by Heart (Leben und Lieben in L.A.)
    3. The Rock
    4. Meine Braut, Ihr Vater und ich
    5. alle Filme in denen George Clooney, Nicolas Cage, Josh Hartnett und Ryan Phillippe mitspielen :D

Zitat

Original geschrieben von boener

dann versuchs mal mit einem Dreifachsimadapter. Da ist der Stromverbrauch dann nur noch normal hoch wie bei einer einzelnen Karte.
    Habe diese Erfahrung mit meinem 3210 gemacht: mit Doppeladapter hat der Akku gerade mal einen Tag gehalten, mit Dreifachadapter war's dann wieder ok.

Das mag sein, aber ich bin jetzt wohl Adapter geschädigt ;) und will ein solches Teil erstmal nicht mehr haben. Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Serie erwischt.

Echt schade dass solche Teile anscheinend nur nur Billiganbietern hergstellt werden. Und da ich auf beiden Nummern angerufen werde, fällt so ein Adapter eh für mich flach, da ja immer nur eine Karte aktiv ist.

Ich hatte mal einen Adapter für mein S35i. Und das Teil war wirklich beschi***n verarbeitet und sehen total billig aus.

Mein erster hat gar nicht funktioniert. Als ich ihn tauschen wollte, habe ich den eBay-Händler gefragt ob ich ihn unfrei einschicken kann (Porto: 1,53 €). Als Antwort kam dann: "Nee nee, lass mal, es ist billiger, wenn du den behältst und ich schicke dir nen weiteren zu." Die Dinger müssen in Einkauf und Prouktion ja sa*-billig sein! :rolleyes:

Na ja, für mein neues S45 kommt so ein Teil nicht in die Tüte. Da laufe ich lieber wieder mit zwei Handys herum.

Am meisten nervt, dass der Akku durch den Adapter so strapaziert wird und außerdem sieht es einfach schrotthässlich aus.

Dual-Sim-Adapter: :flop:

Re: Miss Handyschlepp

Und ich dachte ich bin ein Freak. Bin auch ne Frau und schleppe zwei handys mit mir rum. Ein S45 mit E-Plus und ein *nichtschlagen* Trium Astral für meine D2-Karte damit mich meine D2-Bekannten nicht volljammern, es wäre ja soooo teuer mich anzurufen.

@ SpeedTriple

Nich schlagen, wenn die Frage blöd ist: Hat dein Freund genug Guthaben auf seiner Karte? Wenn jemand seine Mailbox anruft, wird nämlich auch Geld abgezogen....

Hat dein Freund alle nutzbaren Roaming-Partner ausprobiert (falls es mehrere gibt)? Fall es mit gar keinem geht, könnte es auch an seinem Handy liegen.

Wenn das auch nicht der Fall sein sollte, ruf doch mal die Quam-Hotline an. Vielleicht liegt in dem Bereich wirklich eine Störung vor. Die sollte dann so schnell wie möglich gemeldet werden.

Ich fand die alte Lila Pause viel besser. Hab die neue einmal probiert und seitdem nie wieder. Ich finde die neue schmeckt irgendwie nach nix außer süß... :flop:

Das hätte sich Milka echt sparen können. :mad:

Ich glaube, diese Debitel-Tarife sind nicht mehr aktuell. Auf der debitel-Website kosten in allen Tarifen die SMS jetzt 0,19 €.
    Mein alter D2-Tarif (mit SMS für 0,12 € - 05/2001 abgeschlossen) ist auf der Website seit Monaten nicht mehr zu finden. Anscheinend gibt's den für Neukunden nicht mehr.