Beiträge von Vo.IP

Habe zwar noch nicht besonders intensiv gestestet, aber auf den ersten Blick scheint die GPS Genauigkeit in Ordnung zu sein, der Fix angenehm schnell. Steht meiner über die Jahre lieb gewonnenen Sirf3 SysOnChip eigentlich in nichts nach, die Empfangsstärke scheint mir mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Im Gegensatz zu manch anderem Emfänger bekommen beide in (!) meiner Dachgeschosswohnung ordentlichen Empfang. Allerdings gibt es ein leichtes "Static Navigation", d.h. bei Stand oder geringer Geschwindigkeit aktualisiert der HD2 die Positionsdaten nicht direkt. In wieweit das z.B. das Heben des Finals beim Geocachen hindert muss ich nochmal explizit testen, habe jedoch bei anderen Empfängern schon weit Schlimmeres gesehen. Das SN komplett abzuschalten wäre für diesen Zweck natürlich am besten, scheinbar hat da bisher aber noch niemand eine funktionierende Möglichkeit gefunden.

SMS Probleme mit o2 Multicard kenne ich auch bestens, hatte ich ne ganze Weile, auch ohne T-Mobile Verbindung. Sehr spannend waren die aufgeteilten SMS, ein Teil kommt auf SIM1 und der andere Teil auf SIM2 an. Habe ich allerdings sehr spät gemerkt, weil SIM2 nur selten und meist als Log&Datenkarte online war. Als ich die fehlenden SMS/Fragmente irgendwann auf SIM2 sah, war mir dann klar dass es was mit der MC zu tun haben muss. Obwohl natürlich alles korrekt konfiguriert, habe ich auf der Webseite die Einstellungen nochmal zurückgesetzt. Seitdem ist SMS Empfang wieder ok, habe allerdings die Einstellungen bisher auch nicht mehr angefasst.

Zitat

Original geschrieben von handyschule
    gibt es ein activ synch für windows 7 64 bit oder wie kann ich die updates auf dem hd2 instlieren.
    gruss nik

Windows Mobile Device Center 6.1 bei Microsoft herunterladen und installieren. Die Vista-Version funktioniert auch unter Windows 7.
    Wenn es nur darum geht den Patch zu übertragen, dann geht das natürlich auch einfacher, wie oben erwähnt HD2 per USB anschließen und als Datenträger anmelden (Auswahl kommt auf dem HD2).
    Ich schiebe sowas gerne per Object-Push über Bluetooth aufs HD2, setzt natürlich voraus dass der PC/Laptop auch Bluetooth hat.

Zitat

Original geschrieben von gmxmailer
    Hallo, wie ist das bei den normalen HD2s(ohne Branding), kann man da auch nur an 10 Empfängern auf einmal eine SMS senden(Gruppen-SMS)?

Bei 10 ist Schluss, da kommt eine entsprechende Meldung.

Zitat

Original geschrieben von poltroon
    ROM-Updates kann man sich nicht von der offiziellen HTC Website ziehen, da blockt sie mit einem "leider für Ihr Gerät nicht geeignet" ab, also hat o2 insofern doch eine eigene ROM-Variante.

Also ist es gebrandet und man ist auf ROM-Updates von o2 angewiesen, es sei denn man hackt es sich um. Jetzt gleiten wir aber ab in den Graubereich.

Und das Flicken geht weiter...
    "This update for HTC HD2 further extends support of the SD Storage Capability. Taking pictures with your 5 Megapixel lens and dual LED flash can only truly be appreciated at the maximum quality, and now with this update, you will be able to appreciate how much more you can store in your 8GB or more SD Card. "
    http://www.htc.com/europe/Supp…spx?dl_id=825&news_id=438
    Irgendwie macht HTC gerne blumige Beschreibungen. Wer traut sich zu testen? :-)