Beiträge von Vo.IP

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Wisst ihr warum mir der Tarif "o2 o" nicht gefällt?
    Erstens: Aus rein "nutzungspsychologischen" Gründen :D
    Um es kurz zu machen: Ich mag es einfach nicht, zu wissen, dass mich eine höhere Rechnung erwartet, wenn ich jetzt dieses nächste Gespräch führe. Ich möchte beim Telefonieren nicht das Gefühl haben, dass durch ein Telefonat meine Rechnung steigt. Genau dieses Gefühl vermittelt mir der Tarif o2 o aber in weiten Teilen.

Exakt das ist auch mein Grundproblem mit diesem Tarif, mal ganz abgesehen von der scheinbar nicht mehr enthaltenen Festnetznummer/HZ (die ich für eine kostenfreie RUL von meinem Festnetzanschluss verwende). Ganz im Gegensatz zur o2 o Werbung habe ich die angepriesene Entspannung und das "damit ich beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denke" gerade so nicht.
    Im Grunde finde ich die Sache mit dem Airbag ja ganz gut, aber 60 EUR sind für mich zuviel, meine Schmerzgrenze wäre da eher 40 EUR, max. 50 aber dann bitte mit Datenflat (ok zumindest ne Kleine und Drosselung...)
    Aktuell bezahle ich 20 EUR für den Genion-L (mit 150 frei SMS) und nochmal 25 EUR für das IP-L.
    Ich könnte vermutlich mit o2 o durchaus sparen weil Wenignutzer, aber dann habe ich gerade wegen o2 o wieder den Zeittakt im Nacken, und genau das möchte ich ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich hab ein K800i und da klappt es mit ner Multicard und UMTS ohne Probleme ;)

Das ist ja wirklich sehr merkwürdig. Denn die Daten wurden mehrfach auf meine SIMs übertragen und sie sind ja nachweislich auch angekommen, sonst könnten die genannten Handys ja nicht wenigstens kurzzeitig das Symbol anzeigen. Ausserdem wird mit meinen GSM-only SonyEricsson T610ern und weiteren Handys das Häuschen auch zuverlässig dargestellt. Der Backoffice-Support von o2 hat mir dann seinerzeit gesagt, dass es mit manchen Handys und MC einfach nicht richtig funktioniert, ähnliche Aussagen hatte ich auch im Internet von anderen Nutzern gefunden.
    Ich habe K800i und C702 mit unterschiedlichen Firmware Versionen getestet, habe jetzt jeweils die aktuellen darauf.
    Wenn es bei dir wirklich richtig funktioniert (tatsächlich ein Häuschen rechts neben der weissblauen UMTS-Welle) dann nenne doch bitte mal die Firmwareversion, das Branding und am besten auch das Alter/Version bzw. Seriennummer der SIMkarte.
    Hier:
    SIM: 608153218xxxx VD / MC UMTS/GSM SIM
    K800i: brandingfreie R8BF003
    C702: brandingfreie R3EA037 (sogar alle bisher erschienenen Versionen getestet)

Vo.IP

PS.: Wie funktioniert das überhaupt im UMTS-Modus, schliesslich senden die Node-B ja keine Koordinaten aus!?

Je nach Handy wird die HZ Anzeige in Verbindung mit o2 Multicards definitiv nicht funktionieren. So z.B. nicht mit neueren SonyEricsson Handys, mindestens ab K800i. Mit UMTS gar keine Chance, im GSM-Betrieb blitzt das Häuschen manchmal ganz kurz beim Einschalten oder Wechsel UMTS->GSM auf, verschwindet dann aber sehr schnell wieder. Lösung scheint es dafür leider keine zu geben :-(

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Yepp. Aber was ich nicht verstehe, bedeutet das jeder Anruf zu 0180 maximal 60 ct Anruf, also ertse Minute 42 ct und dann noch die 18 ct für die zweite und das wars?

Die 60 Ct/Anruf werden sich auf die 0180-2 und -4 Rufnummern beziehen, die mit einer einmaligen Pauschale und nicht nach Minuten abgerechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Nein, aber erstens ist das hier kein Netzthread, den haben wir nämlich extra, zweitens war offensichtlich, dass es eben nicht an o2 lag und drittens wollen wir endlich wieder BTT kommen.

Dieser Thread heisst "Neue o2 Konditionen ab 3.3.09", also bin ich hier meiner Meinung nach ontopic wenn Tarifwechsel/VVL VOR dem 3.3. dennoch die geänderten Bedingungen AB dem 3.3. erhalten. Die Schuld gebe ich dafür o2, ich kann keinen Fehler bei mir sehen, auch wenn es hier manchen nicht passt.
    Und ich bin übrigens kein Einzelfall, meine Freundin hat es mit ihrer VVL genauso erwischt. Daher ist anzunehmen dass noch wesentlich mehr Kunden davon betroffen sein werden. Also prüft eure Rechnungen!

Hatte sowas vor vielen Jahren mal als D2 Kunde. Da kam auch ne SMS ich sollte mich telefonisch bei der Kundenbetreuung melden. Hab ich aber nicht gemacht, dachte das sei Quatsch, wenn die wirklich was wollen können die mich ja anrufen. Ein paar Tage später konnte ich nicht mehr telefonieren, SIM gesperrt. Grund war: die jahrelang völlig problemlose Zustellung der Papierrechnung hat einmal aus unbekannten Gründen trotz nach wie vor gleicher und korrekter Anschrift nicht funktioniert, die Post hat sie vodafone zurückgeschickt. Obwohl die Bezahlung per Lastschrift natürlich dennoch funktionierte, hatten die mir den Anschluss gesperrt :-( Blöderweise griff die Sperre ausgerechnet dann, als ich auf Reisen war und das Telefon wirklich brauchte...

Ja hallo gehts noch? Kommt mal wieder runter!
    Es geht mir hier um keine Netzdiskussion, will auch o2 nicht schlecht machen! Ich wollte ursprünglich nur einen freundlichen Hinweis geben, dass kurzfristige Änderungen am Tarif vor dem 3.3. scheinbar schief gehen können und dass Kunden die das getan haben doch einmal ihre Rechnung kontrollieren möchten.
    Warum ich die VVL gemacht habe? Weil ich ja sonst zufrieden mit o2 bin und die verwaltungstechnischen Probleme auch erst damit angefangen haben! Solange die das wieder in Ordnung bringen ist das ja auch nicht tragisch, aber es nervt, bedeutet Aufwand und manch anderer übersieht das vielleicht sogar.
    Und vor dem 2.3. war es mir nicht möglich, weil das Wochenende war und da die VVL Hotline nicht besetzt ist, wo ich das aber eigentlich zuerst klären wollte. Und noch davor wusste ich nichts von dem Termin. Ist jetzt endlich alles gesagt und geklärt zu dem Thema?

Cool dass ihr euch das anseht :-)
    Also ich denke mal es ist ein E+ Sender. Als ich das letzte mal EPlus testete (ist aber schon 1-2 Jahre her), gab es nur mit Glück E+ Empfang auf der Straße, nun meine ich letzte Woche Vollauschlag selbst in einer Kellerwohnung gesehen zu haben, werd das aber nochmal genauer prüfen.
    Vodafone war "schon immer" mit Vollauschlag vorhanden, T-Mobile eher mäßig, aber wenigstens konnte man in der Nähe von ausgewählten Fenstern telefonieren, was mit o2 alleine nun gar nicht mehr möglich ist :-(
    Vielleicht bringt die o2 Kooperation mit Vodafone ja etwas, das wäre wirklich klasse.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es zwingt Dich ja keiner bei o2 Kunde zu sein.

Natürlich nicht. Aber ich bin es nunmal und erwarte dass Vereinbarungen mit dem Vertragspartner eingehalten werden und funktionieren, ohne dass man im Nachhinein immer wieder feststellen muss dass dem nicht so ist weil o2 die internen Prozesse nicht im Griff hat. Ist das denn wirklich zuviel erwartet?