-
Re: Gerüchteküche
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso Das o2 jedoch tatsächlich so schnell auf Kundenwünsche reagiert finde ich auch utopisch.
Ich halte es prinzipiell für möglich, weil ich den quasi Wegfall von Genion für eine gravierende strategische Fehlentscheidung seitens o2 halte, was die sicher an den Kundenzahlen sehen werden. Allerdings ist mehr als unwahrscheinlich, dass eine Callcenter-MA jetzt schon wissen soll, dass sich Mitte September da was tun soll. Maximal könnte ich mir das mit einem Vorlauf von 1-2 Wochen vorstellen, mehr jedoch nicht.
-
Logischer Schritt von E+. Die haben die Pläne sicher schon seit Jahren in der Schublade. Wegen der Marksättigung von Homezoneprodukten der anderen Netzbereiber, vor allem durch o2 hat man es vermutlich bisher als unrentabel angesehen. Doch mit der (für mich absolut unverständlichen) quasi-Einstellung des Homezoneangebots seitens o2 wittert E+ nun eine Chance für ihr eigenes Homezoneprodukt. Ich finde das konsequent und logisch. Vielleicht kann man wirklich von den Fehlern bzw. der stiefmüttlerlichen Behandlung der HZ-Produkte der Marktmitbewerber profitieren.
Es ist klar dass die Homezone nur ein Marketingkonstrukt ist und eigentlich unnötig. Im Prinzip bräuchte man keine Festnetznummer, wenn Anrufe auf Mobilfunknummern entsprechend günstig wären. Dies ist aber, vor allem aufgrund der immer noch recht hohen Terminierungsendgelte in Deutschland, hierzulande noch lange nicht in Sicht. Daher haben m.E. Homezoneprodukte durchaus noch ihre Berechtigung.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Und steckst du z.B. in so ein Vodafone-Handy eine o2-SIM, geht das Geraet lustig damit online, obwohl doch ein Vodafone-APN eingestellt ist. Toll 
Also ich finde das auch wirklich gut. Ich tausche gelegentlich die SIMs in meinem Handyzoo durch. Dabei ist es sehr angenehm dass das o2-Internet sofort funktioniert, ohne wieder zig Einstellungen verbiegen zu müssen, die man hinterher beim Rücktausch der SIM auch wieder zurückstellen müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hat euch o2 schon irgendeinen Termin genannt bis wann o2 sein Netz ausbauen möchte? Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur die außerordentliche Kündigung des o2 Vertrages...
Du bist vermutlich kein o2 Kunde, oder etwa doch? 
Bin auch o2 Kunde aber mich betrifft das nicht so stark weil ich nicht so oft da bin. Konkreten Termin gibts nicht, stattdessen nur Blabla, daher habe ich auch starke Zweifel dass sich an der Situation auf absehbare Zeit was bessern wird. Freundin ruft Ende des Monats nochmal bei o2 an und wird dann weitere GG Befreiung verlangen oder ggf. Auflösung des Vertrags anstreben. Na mal sehen, bin auch mal gespannt wie das mit den anderen o2 Kunden in der Gegend läuft, gibt da einige, hatte ja auch bis April bestens funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Laut Karte müßte Steinebach a.d.W. aber D1 Netz versorgung haben, oder?
Bringt ja nur aufgrund des Roamings leider nichts mehr 
Yep, D1 ging bis zum Barring einwandfrei. Vodafone hat Vollauschlag, E+ ist dort mittlerweile auch brauchbar, ein o2 Ausbau allerdings bisher leider nicht in Sicht. Haben "zur Überbrückung" 3 Monate GG Befreiung bekommen, die läuft aber gerade ab. Besonders Freundin ist stinksauer, hatte im März noch Vertrag verlängert...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort Obwohl, es gibt halt im Westerwald ja normal noch einige Orte ohne o2 Netz, oder irre ich da? War längere Zeit nicht mehr dort, habe bis Mitte 2008 dort gewohnt. Schade das es Genion nicht mehr gibt. Der T-Mobile@home meiner Eltern läuft im Dezember aus, und eigentlich sollte es zu Genion portiert werden, da es das aber nicht mehr gibt wird der D1 verlängert. Aber interessant zu wissen im Zusammenhang mit ihrer Discountkarte (sie haben congstar+fonic). Nur empfang brauchen sie eben mit Fonic auch am Wiesensee, deswegen fragte ich.
Der o2 Ausbau lässt dort noch sehr zu wünschen übrig, ist seit April auch nichts passiert. Freundin wohnt nebenan in Steinebach a.d.W. und da ist indoor gar nix zu machen und selbst outdoor nur teilweise. Genion-Homezone ging in der Gegend sowieso noch nie. Zum Empfang am Wiesensee kann ich keine genaue Aussage machen. Kann funktionieren, aber ich bin da eher pessimistisch weil die Sender stehen alle relativ weit weg davon. Die [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=342910&y=560625&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=¢er=?322,222]nächsten[/URL] sind Westerburg bzw. in der anderen Richtung hinter Höhn.
-
Zitat
Original geschrieben von benoe kannst du mir mal schauen ob die PLZ 56459 gebarred ist?
Glaskugel sagt, dass seit 02.02.09 spätestens jedoch seit 01.04.09 dort gebarrt sein müsste!
Ist definitiv, wie der ganze WW, seit April gebarrt, kann ich bestätigen.
-
Habe plötzlich seit gestern tatsächlich eine stabile Homezoneanzeige bei meinem SE C702 mit UMTS/HSDPA, ebenfalls funktioniert es nun bei UMTS mit meinem K800i (zur Erinnerung: unter GSM hatte das ja immer funktioniert). Ich habe weder etwas an den Handys geändert, noch hatte ich seit damals Kontakt zu o2 wegen des Themas. Scheinbar hat o2 nun unaufgefordert ein Silent-Update auf die Multicard geschickt. Am Netz wird es wohl weniger liegen, denn nur bei Multicard 1 funktioniert es, die war auch permanent "on air", die 2. zeigt nach wie vor kein Häuschen/home bei UMTS, die war aber auch ein paar Tage ausgeschaltet sowie in einem GSM-only Handy.
Bin echt überrascht! Wäre natürlich klasse wenn es mit der 2. MC auch funktionieren würde, ich lass das Handy mal ein wenig länger eingeschaltet.
-
Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass "o2 o" nur halbfertig bzw. bis jetzt nur halbherzig umgesetzt ist.
Erstmal gibt es neben diesem "one" - Einheitstarif, der auf jeden Fall sehr interessant und neuartig ist, doch noch zwei "Altlasten", was das Konzept meiner Meinung nach doch eigentlich sehr stört. Eigentlich hätte ich angenommen dass dieser alles andere ersetzen soll, was grundsätzlich Sinn macht um den Tarifdschungel zu lichten.
Ferner fehlen dazu dann (noch) die Optionen für Flat-Telefonie ins Fest- oder o2-Netz, Homezone, SMS, etc., die man ja zum One dazubuchen könnte. Man könnte die Optionen ja preislich so staffeln, dass man beim Buchen aller Optionen (z.B. mit auch mit Fremdnetzen, aber ohne Daten) dann auch auf EUR 60 kommt. Das wäre dann der Baukasten den sich viele hier wünschen. Auch fehlt ein Kostenairbag für die Datentarife.
Ich sehe da auf jeden Fall noch Potential und hoffe sehr dass da noch was nachkommt!
-
Bin echt überrascht! Werde das bei Gelegenheit nochmal weiter untersuchen und vielleicht auch die R1KG001 nochmals aufs K800i einspielen wenn das überhaupt noch geht. Da es aber recht unwahrscheinlich ist dass in neueren FW-Versionen das plötzlich nicht mehr funktionienen soll denke ich nun eher dass es doch irgendwie an der Version der SIMkarten liegt.
Meine sind ja 608... also scheinbar eine jüngere Serie als Deine. Werde evtl.auch nochmal o2 darauf ansprechen, aber der ganze Aufwand lohnt vermutlich kaum noch weil die HZ ja offensichtlich bald so oder so mehr oder weniger ausgedient hat (o2 o)...