Beiträge von Bass 305

    O2 Edge ist sehr unterschiedlich. Es gibt Orte, da geht das mit 20 KB/s, also ca. 160 KBit/s problemlos. An anderen Orten wiederum habe ich nur 4 KB/s down und 2 KB/s up (32 / 16) und das ohne Drosselung. O2 antwortet nicht mehr auf meine Anfragen. In Großstädten wie Hamburg ist Edge noch nichtmal ausgebaut, da hat man dann nur GPRS wenn man in Gebäuden ist und UMTS zu stark gedämpft ist.
    Ich bin jetzt auf D1 umgestiegen, das Netz ist deutlich besser. Einziges Manko, dass die VOIP reproduzierbar durch ein VPN raten und dann die ganze VPN Verbindung stören. Mit Netzneutralität hat das nichts zu tun.

    Hallo,


    auch wenn das Handy schon etwas älter ist, taugt es für Mail-Zwecke immer noch sehr gut. Ich scheitere jedoach daran Push-Mail, also IMAP IDLE mit Googlemail zu konfigurieren.
    Die Mailbox ist als IMAPv4 konfiguriert. Der Ordner "Inbox" ist abonniert.
    Interessant wird der Menü-Punkt "Automatischer Abruf". Hier gibt es 2 Unterpunkte, die sich gegenseitig ausschließen, also es kann nur einer aktiviert sein.
    Ich habe bei "E-Mail-Benachricht." "Abruf & Auto-Akt." gewählt. Sobald das Mitteilungen Fenster geschlossen wird, wird aber auch die Datenverbindung getrennt, obwohl unter den Optionen bei Paketdaten "Wenn verfügbar" eingestellt ist. Aber auch wenn ich die Nachrichten offen lasse und die Verbindung aktiv bleibt, meldet er mir nicht sofort eine neue Nachricht. Mit GMX und K9-Mail auf dem Android Handy funktioniert Push-Mail ohne Probleme.
    Nun zur 2. Option dem "E-Mail-Abruf". Wenn ich das aktiviere, warnt er mich, dass alle E-Mails geladen werden. Ich kann dann auch nicht sagen, dass er nur die letzten 100 laden soll. Ich hatte die Option kurz aktiviert, aber die scheint mächtig Daten zu ziehen und alle über 1000 Mails zu versuchen abzurufen. Das will ich natürlich auch nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wie ich Push-Mail einrichten kann oder zumindest, dass er automatisch alle X Minuten anfragt ohne gleich alle Nachrichten zu laden.


    Vielen Dankf für die Hilfe.

    Also das O2 Netz ist wirklich grottig. Wenn man mal UMTS-Empfang hat, ist es meistens total überlastet.
    Ich habe mittlerweile seit über einem Jahr an O2 geschrieben, dass in einer 20.000 Einwohner Stadt, in der ich bin kein UMTS-Verfügbar ist, wann die das denn ausbauen wollen. Zurück kam nach mehreren Tagen, dass es in 3 Monaten so weit wäre. Nach 6 Monaten habe ich geschrieben was denn jetzt ist. Zurück kam, dass wäre ein Falsch-Information gewesen, es ist kein Ausbau geplant. 2 weitere Mails blieben unbeantwortet. In dieser Stadt sind Telekom, Vodafone und sogar E-Plus mit HSDPA vertreten. Ich sage nur O2 can't do.

    Zitat

    Wirklich? Ich habe damals nämlich kein Guthaben aufgeladen und dennoch kommt die letzte von Dir genannte Alternative als Bestätigung.


    Ich hatte meine 200er MB-Karten aufgeladen und da kommt eben die Meldung "Sponsored Surf: Deine Gratis...", bei der anderen Karte, die später bestellt wurde, nachdem es nur noch 100 MB gibt, kommt eben die Meldung mit "Sponsored Surf - Basic wurde". Ob die Intern dann unterscheiden weiß ich nicht, aber ich vermute es fast nicht.
    Sollte das wirklich so sein, dass auch die Nichtauflader 200 MB weiterhin bekommen, ärgere ich ich wirklich sehr.