Einfach der Apfeltalk-Thread von oben, aber hier mal die beiden relevanten Beiträge
http://www.apfeltalk.de/forum/…09734-14.html#post3342331
http://www.apfeltalk.de/forum/…09734-14.html#post3342641
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einfach der Apfeltalk-Thread von oben, aber hier mal die beiden relevanten Beiträge
http://www.apfeltalk.de/forum/…09734-14.html#post3342331
http://www.apfeltalk.de/forum/…09734-14.html#post3342641
Wenn man den Apple-Thread verfolgt, wo die Kartensperrung angedroht wurde, stellt man fest, dass derjenige die Karte in einem Huawei-Hotspot hatte. Wie auch immer, eigentlich eine Frechheit von Netzclub, denn man könnte ja genauso über 2 Handys via WLAN und dem Hotspot gesurft haben.
Die Warnung kam übrigens per Mail. Sehr bedenktlich, da ich z.B. diese Mailadressen gar nicht mehr nachschaue. Netzclub geht doch nichts meine offizielle Mailadresse an.
Die Netzqualität nimmt aber immer mehr ab. War es vor ein paar Wochen in der Mehrzahl der Fälle noch möglich VOIP-Gespräche zu führen, so sind sie jetzt in den meisten Fällen stark verzerrt und unmöglich. Das trifft sowohl auf EDGE, als auch auf HSDPA-Verbindungen zu. Ich verwende den ilbc-30 Codec per VPN-UDP-Tunnel. 4-5 KB/s (32 - 40 KBit/s) in beide Richtungen sind hierfür völlig ausreichend, aber nichtmal das bekommt O2 konstant hin. An mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten getestet.
Wenn das so weitergeht verzichte ich auf das Gratissurfen und zahle lieber ein paar Euro im Monat fürs Vodafone-Netz. Wenn mir Netzclub eines gezeigt hat, dann dass ich so schnell nicht für eine Handy-Surf-Flatrate im O2-Netz zahlen werde.
ZitatGrößter Vorteil: Wenn man mitten in der Pampa steht, und das Guthaben doch mal in die Neige geht (Buchungsfehler, aus Versehen Volumenbasierte Internetabrechnung genutzt, aus Versehen Roaming usw.), kann man per SMS bequem und vor Allem blitzschnell aufladen, ohne erst einen Laden suchen zu müssen.
Bei unbemerkten Datenroaming hätte man aber ein großes Problem. Ich will doch Prepaid wegen Kostenschutz und anonymität (ich habe noch eine Karte, die auf sonstwen registriert ist, wo sich Lidl glücklicherweise noch einen Dreck darum geschert hat) und dann mach ich mir das doch nicht mit einem Bankkonto kaputt. Wie schlecht das sein kann siehe bei Netzclub, wo sie einfach Karten gesperrt hatten, weil die vom selben Bankkonto aufgeladen wurden.
Nachdem es sich hier um Prepaid handelt ist es schon ein Skandal an sich, dass man überhaupt persönliche Daten angeben muss. Stasi lässt grüßen.
Was macht Lidl Mobile wenn die Schreiben an eine falsche Adresse gehen?
Sollte es Netzclub seinen kostenlosen Surfdienst einstellen, so hat mir Netzclub deutlich gezeigt, dass das O2 UMTS/HSDPA Netz noch deutlich ausbaufähig ist und ich dann zu einem anderen Provider fürs Handysurfen gehen werde.
ZitatOriginal geschrieben von Madmax79
Ist das O2-Netz immer noch besser als das von E-plus?
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich bin öfters in einer Stadt (Stadt, wohlgemerkt) in der O2 nur EDGE zur Verfügung stellt. Die restlichen 3 (Telekom, Vodafone, E-Plus) stellen alle HSDPA zur Verfügung. Zudem ist das Edge von O2 unabhängig von der Tageszeit extrem langsam mit nur 7 KByte/s Download und 2 KByte/s Upload. Der Empfang liegt bei mind. -60 dBm, also eine sehr gute Signalstärke.
Welche Surfpakete wurden gestrichen?
ZitatIst nicht zulässig, lässt sich leicht überprüfen und führt zur Sperrung beider Karten.
Das hieße ja, dass bei Eheleuten nur einer eine Karte haben dürfte.