Es waren doch die echten Bankdaten angegeben. Was ist daran so schlimm, wenn man seine Kontodaten löschen will? Und wenn 10 € abgebucht wurden und jetzt die Karte gesperrt wurde, ist das natürlich Diebstahl.
So eine EC-Karte ist auch kein amtliches Dokument, man darf also einen Scan beliebig ändern. Ich kann es mit Bildbearbeitung entsprechend aussehen lassen, dass ich irgendein gewünschtes Konto hätte, das Netzclub wissen will.
Beiträge von Bass 305
-
-
Zitat
Hallo, meine Karte wurde gesperrt, weil ich mit Nullen versucht habe meine Kontodaten rauszunehmen. Ich dachte, man könne Voucher verwenden. Das Internetformular hat zwar den Button "ändern" nimmt aber bei den Kontodaten kein "löschen" an. 10 Euro sind zwar abgebucht, aber die Freischaltung wird nun verweigert. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Die Karte wird sich nun wohl totliegen. Die wollten von mir eine Kopie meiner Scheckkarte per Mail. Wo gibt's denn sowas? Bei mir nicht! Ich werde meinen Vodafone-Vertrag verlängern. Die haben jetzt Internetflat für 9,95 €/pro Monat und im Ausland kann man Datenflat 7 Tage für 5 Euro dazubuchen. Bin enttäuscht von dem Netzclub-Kundencenter und sehr überrascht, dass die Netzclub-Werbung als Banner auf der Vodafone Startseite erscheint. Viele Grüße
Versteh ich das richtig, die haben 10 € abgebucht, aber jetzt einfach die Karte gesperrt, sodass die dir 10 € gestohlen haben?
Fazit: Man sollte nie bei Prepaid-Anbietern zugreifen, die meinen unbedingt Bankdaten verlangen zu müssen. -
Zitat
Indem man sich die User Agents anguckt, die vom Nutzer kommen: http://de.wikipedia.org/wiki/User_Agent
Danach kann man aber absolut nicht gehen. Ich verwende den Firefox für Android mit einer Erweiterung, sodass ich den User-Agent ändern kann. Das ist sinnvoll um die Desktopversion der Seite zu sehen, weil die mobile Version teilweise oft unbrauchbar ist oder die Informationen gar nicht abgerufen werden können (manche Artikel von Bild.de). -
Was heißt das konkret? Nur, dass Lidl/Fonic Mobile sich absondern, oder?
Wo gibt es solche Bonuscodes?
-
D.h. Tchibo Mobil geht für alle anderen Anbieter im O2-Netz aber nicht für Fonic und Lidl Mobile?
-
Kann man die Lidl Mobile Karten eigentlich auch mit Tchibo Guthaben-Karten aufladen? Bei Netzclub Karten geht das ja auch und beide sind im O2-Netz.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Leopold.stoch
Artikelbeschreibung 0176913531xxTarif Sponsored Mobile 30/30/30
Artikelstandort: Neukirchen-Vluy
Das sollte Netzclub hinbekommen.
Sorry, das war von mir falsch ausgedrückt. In diesem Fall, da fast die komplette Rufnummer dortsteht, kriegt es Netzclub hin.
Ich meinte, wenn noch jemand eine Karte verkauft und keine Hinweis auf die Rufnummer gibt, hat Netzclub doch keine Chance herauszufinden um welche Karte es sich handelt um diese dann zu sperren.Zur IMEI und dem entsprechenden Wikipedia Artikel:
ZitatMEIs von Endgeräten, die ab dem 1. April 2004 zugelassen wurden, bestehen aus drei Teilen: Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Approval Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC weisen auf die zulassende Stelle hin. Die restlichen sechs Ziffern enthalten den Zulassungscode. Der TAC ist für verschiedene Endgerätehardware eindeutig und kann zur Identifizierung eines Endgeräts herangezogen werden.[2]
Das heißt, dass anhand der ersten 8 Ziffern der Gerätetyp ermitteln werden kann. Eigentlich eine Frechheit diese Umsetzung. Aber gut zu wissen. In Zukunft werde ich die Karte dann auch nicht mehr im Stick nutzen oder dessen IMEI fälschen. -
Und Woher hat Netzclub die IMEI-Datenbank in der steht dass das Gerät ein Surfstick ist?
-
Zitat
Und da Netzclub anscheinend ja auch merkt, wenn man sie im UMTS-Stick nutzt, droht auch da Gefahr
Ich habe die Karte auch schon ein paar mal im Stick genutzt und bis jetzt keine Probleme.
Ein Bekannter hat mit seinem Handy einen WLAN-Router gemacht und fast einen ganzen Monat mit 2 Laptops gesurft auch mit Drosselung. Der hat auch keine Probleme. Aber sollte Netzclub wirklich solche Karten sperren, verletzen sie ganz klar das Fernmeldegeheimnis, da die transportieren Nutzdaten die einen feuchten Dreck angehen.ZitatWobei es gut denkbar ist, dass Netzclub die wegen der fehlerhaften Registrierung sperren könnte.
Wie will Netzclub das denn rausfinden, wenn die Rufnummer bei einem solchen Angebot nicht dabei steht? -
Das interessiert mich auch mal, wie die festgestellt haben wollen, dass du zu viele Netzclubkarten bestellt hast.
Habe bei Netzclub 10 € aufgeladen und die Gültigkeit ist weiterhin nur bis April 2013. Das sind schon Schweine, dass sie bei Bankkonto-Aufladung eine längere Gültigkeit anräumen. Das sind Datensammel-Mafiosis ohne Ende und hetzen einem auch noch die GEZ auf den Hals.