Beiträge von clown28

    Servus,


    mir ist oben geschilderte Problematik vor einiger Zeit schon mal aufgefallen, aktuell wieder.
    Ich kann über meine freenet.de Adresse keine Mails an - zumindest zwei unterschiedliche - hotmail.com Adressen versenden.


    Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, kennt jmd. von euch das Problem zw. hatte es selbst schon?


    Von web.de und googemail.com Accounts sind beide Adressen stets einwandfrei zu erreichen.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die im Link der Fehlermeldung angegeben möglichen Ursachen für freenet.de gelten können. Außerdem habe ich darauf überhaupt keinen Einfluss.


    Gruß


    Falls es wichtig ist, ich nutze das Standartmailprogramm von Apple




    PS: Hier die Fehlermeldung


    This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    xxx@hotmail.com
    SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<xxx@freenet.de> SIZE=3386:
    host mx1.hotmail.com [65.54.188.126]: 550 RP-001 (BAY0-MC4-F14) Unfortunately, some messages from 195.4.92.91 weren't sent. Please try again. We have limits for how many messages can be sent per hour and per day. You can also refer to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    Servus,


    habe ein Problem mit dem Wildfire S einer Bekannten.
    Das Gerät ist neu und es sollte ein Hotmail (Exchange) Postfach per Push eingebunden werden.


    Allerdings funktioniert das Pushen nicht. Sofern man auf Mail klickt, werden die Mails geladen, allerdings nicht wie gewünscht von selbst und dann – genauso wie bei den SMS Nachrichten auch - die Anzahl der neuen Mails bereits auf dem Startbildschirm angezeigt.


    Habe testweise an meinem iPhone ihre Daten in einem neuen Exchange Postfach angelegt, dort funktioniert alles einwandfrei. Somit liegt das Problem nicht am Postfach bzw. Hotmail, sondern am Gerät selbst.


    Unter dem Menüpunkt Nachrichtenübermittlung ist Push, sowohl für Haupt- als auch Nebenzeit, eingestellt. Oder kann der normale Mailclient des Wildfire S – trotz entsprechender Auswahlmöglichkeit – etwa gar kein Push?


    Weiß jmd. von euch Rat?


    Danke für etwaige Hilfe.


    Nachtrag: auch ein zeitlich gesteuertes Abrufen (alle 5 Minuten) funktioniert nicht.

    Hallo,


    eine Frage an die iPhone Nutzer unter Euch:


    Ich nutze den Aktionstarif in einem freien 3Gs. Man ließt immer wieder, dass es sich nur um eine kastrierte Internetflat handelt. Definititiv funktioniert beispielsweise der App Store nicht ("Verbindung mit iTunes Store nicht möglich").


    Ich würde gerne weiterhin (wie mit meiner vorigen E Plus Karte) den Opera Mini zum Surfen nutzen. Allerdings bekomme ich, wenn ich eine Seite öffnen möchte nur angezeigt:
    "Verbindung fehlgeschlagen; Keine Verbindung möglich. Bitte die Netzwerkeinstellungen überprüfen"


    An die Nezwerkeinstellungen kommt man allerdings gar nicht, wenn eine T-Mobile Karte im iPhone betrieben wird - im Gegensatz zur Nutzung einer O2 oder E Plus Karte.


    Zunächst dachte ich, dass es ggf. an der kastrierten Flat läge, allerdings funktioniert der Opera Mini auf anderen Geräten (Nokia) einwandfrei mit der selben Sim Karte. Also kann es eigentlich nicht an der Internetflat liegen, das Problem liegt somit wohl anderswo.


    Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir eine Lösung für dieses Problem sagen?

    Servus,


    ich habe momentan ein Problem mit meinem iPhone, bei dessen Behebung ich auf eure Hilfe baue.


    Es handelt sich um ein von Werk aus freies 3Gs. Habe das Gerät zunächst mit einer E-Plus Vertragskarte genutzt, anschließend übergansweise mit Simyo und nutze es jetzt mit einer Telekomvertragskarte. Die Firmware ist die aktuelle.


    Bis zur Nutzung mit der Telekomkarte wurde mir unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Netzwerk" folgende Punte angezeigt:


    "3G aktivieren"


    "Mobile Daten"


    "Mobiles Datennetzwerk"


    "Daten Roaming"




    Unter "Mobiles Datennetzwerk" konnten Einstellungen bezüglich der Mobilen Daten (APN, Beutzername und Kennwort) sowie Einstellungen für MMS vorgenommen werden.


    Seitden ich die Telekomkarte nutze wird der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" nicht mehr angezeigt. Er ist ersatzlos verschwunden.
    Dies hat zur Folge, dass ich z.B. Opera Mini nicht mehr nutzen kann. Mail, Safari etc. funktionieren hingegen tadellos.


    Habe testweise die Simyo Karte nochmals eingelegt. Hier erschien der Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" wieder. Bei einer getesteten o2 Karte (Vertragskarte) war der Menüpunkt wiederrum nicht vorhanden; allerdings funktionierte der Opera Mini.


    Habe zwar schon nach einer Lösung gegoogelt und dabei unter anderem herausgefunden, dass anfänglich in der 4er Firmware wohl die Netzbetreiberdaten gefehlt hätten. Weiter wurde als Lösung angegeben, dass man das iPhone über iTunes zurücksetzen sollte (auf 3er Firmware - geht das überhaupt noch?). Insgesamt ist die Informationsdichte bezüglich meines Problems nur sehr dürftig bzw. der Informationsstand recht alt.


    Kann mir jmd. von euch sagen, was ich unternehmen muss, um das Gerät wieder wie gewohnt nutzen zu können bzw. die Einstellungen vornehmen zu können?


    Danke und schönen Abend!

    Nachdem der Händler anerkannt hat, dass ein Gewährleistungsfall vorliegt, hat er die Versandkosten gem. § 439 II BGB zu tragen.




    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    EDIT: §357 beantwortet mir indirekt die letzte Frage ob ich grundsätzlich unfrei verschicken darf. Ab einen Wert von 40€ kann ich unfrei zurückschicken und darunter muss ich die Versandkosten zum Händler zurück bezahlen.
    Es steht aber NIRGENDS, dass ich auch noch die Versandkosten zurück zu mir Tragen muss.


    § 357 BGB hat allerdings gar nichts mit der Verteilung der Kostenlast bei einer Rücksendung im Rahmen der Gewährleistung zu tun.