-
Oh, den Akku hatte ich in der letzten Zeit diverse Male draußen: jedes Mal, wenn das Telefon bei der Synchronisation mit dem Media Player abgestürzt ist. Also so 5-8x. In den letzten 2 Stunden... 
Die Speicherkarte habe ich formartiert, mit dem Erfolg, dass ich zumindest 4 von 6 Alben auf das Telefon ziehen konnte, bevor es abgestürzt ist. Ich hoffe, der Speicherkartenfehler ist nur zufällig im Zusammenhang mit dem Update aufgetreten und mit einer neuen Karte wird alles großartig.
Dazu gleich eine Frage: wer hat schon mal eine 4GB SD(HC) Karte im Z6 getestet?
Zum Thema Geschwindigkeit: das Telefon ist jetzt nicht schleichend langsam geworden, aber beim Aufrufen einiger Menüpunkte (allen voran "Hauptmenü"...) gibt es jetzt doch eine Verzögerung.
-
In der Hoffung, dass Motorola die Laustärkereglung des Players in der neuen Firmware verbessert haben könnte, habe ich gestern mal mein Telefon aktualisiert.
Also, "Motorola Software Update" gestartet, den Anweisungen gefolgt und.... ge...tzt!
1. Keine Neuerungen zu finden. Weiterhin 5 mikrige Lautstärkestufen.
2. Der gesamte Inhalt (Telefonbuch, Kalendereinträge, SMS etc) war nach dem Update futsch! Ich hatte zwar ein Backup angelegt, leider umfasst das offensichtlich nicht die SMSes...
3. Sämtliche Einstellungen (Themes, Lautstärken etc.): futsch!
4. Und das ist das beste: der Zugriff auf die Speicherkarte funktioniert nicht mehr richtig! Mal wird Sie gar nicht erkannt, sondern nur das Telefon als Massenspeichermedium, mal funktioniert die Synchronisation mit dem Media Player nicht. Schönen Dank!
5. Fast schon zu vernachlässigen: ich hab das Gefühl, die ganze Arbeitsgeschwindigkeit ist ein wenig gemächlicher geworden...
Mein Tipp: Never change a running System! Oder auch: Danke Motorola, dass war so richtig Scheiße!
-
Zitat
Original geschrieben von daBriZa
...vor allem falsche Testberichte sind nicht gerade verkaufsfördernd!
:confused: Hab ich da was verpasst? Das Pixon wurde doch bisher in allen Tests gelobt und besser als das LG KC910 beurteilt!
Ich werde, wenn denn mal das Samsung lieferbar ist, schauen welches mir eher zusagt. Außerdem warte ich darauf, dass jemand eine Navigationssoftware auf einen der Telefone zu Laufen bekommt. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das beim Pixon doch durch ein Sorftwareupdate möglich gemacht werden. Ich bin gespannt.
-
Bei der Frage zur Office- Kompatibilität klinge ich mich mal ein! Wie schauts damit aus?
Und gaaanz wichtig: was schafft der Akku? Schon jemand mit ein paar Ladungen, der berichten kann?
Um ein paar Dinge hier schneller zu beantworten: kann wohl einer von den (hoffentlich) glücklichen Besitzern die Bedienungsanleitung als PDF zur Verfügung stellen? Leider gibt sich LG ein wenig zu geknöpft, so dass man die Anleitungen nur mit der Telefon ID bekommen kann... Wär super, wenn das ginge!
-
Es geht mir nicht um die 500 Kontakte: die reichen mir lange. Vielmehr will ich brav die Postadressen, Mailadressen und, oh wunder, alle Telefonnummer, sowie die Aufgaben + Termine nicht ständig auf zwei Geräten Up-To-Date halten. Daher ist eine gute Synchro für mich essentiell!
Also: wer hat Erfahrung, wer kann berichten?
-
Wie sieht es mit der Synchronisation mit Outlook aus? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob alles reibungslos synchronisiert werden kann?
Wie viele Adressen, Mailardessen Rufnummern etc. lassen sich im Adressbuch hinterlegen?
Vielen Dank für die Infos!
-
Langsam wirds zwar arg Off-Topic, aber mein Z6 gibt mir bei "4-3-2" als Vorschlag "Geburt", bei "4-3-2-7" "Geburtstag". Macht das Tippen in jedem Fall einfacher! Du hast selbstverständlich recht, dass es mit einer QWERTZ-Tastatur noch schneller geht, aber ich fänds sehr schön, wenn Nokia zumindest eine ähnliche Lösung wie Motorola implementieren würde!
-
Offensichtlich liegt es doch an Nokia, wenn es keine Wortvorschläge gäbe: mein Motorola kann das nämlich auch mit Ziffernblock! T9 allein "weiß" ja schließlich auch, was du schreibst. Und die Wortvorschläge sind meist auch ganz gut, zumindest bei bekannten Wörtern...
-
Netter Testbericht. Danke!
Du hast geschrieben, dass ein Outlook-Sync nicht möglich ist. Auf der Elson- Webseite war allerdings aufgeführt, dass mit der beiligenden Software das sehr wohl klappen soll. Was denn nun :confused: ? Hast Du die Software getestet?
-
Also ich hab im geschlossenen Zustand keinerlei Spiel. Aufgeschoben allerdings schon und zwar beim Tippen, wenn ich die "oberen" Tasten nutze, wackelt das Oberteil ein wenig. Das ist bei mir konstant seit ich das Telefon hab (August 2007).
Es schein aber eine nicht gerade geringe Fertigungstoleranz zu geben. Ein kumpel hat die orange Variante von Z6, die im geschlossenen Zustand leicht nach links-rechts wackelt, geöffnet aber keinerlei Spiel aufweist.