Beiträge von Evil Demon

@ zodiac3000: Hab schon in Deinen Thrad zur Sortierung der Files geschrieben, dass die Playlists vom MediaPlayer korrekt abgespielt werden. Wenn Du den eh nutzt, ist das also alles kein Problem.

@ berlinmm: Hm, keine Antwort ist nicht fein. Bisher hab ich zwar immer nur Versprechen und ein "eventuell", "wird den Technikern mitgeteilt", "könnte Teil eines Updates werden" etc. erhalten, aber immerhin waren es Antworten.

Bei Playlists die im Midia Player erstellt werden, wird die Reihenfolge der Titel eingehalten. Ich hab mich nur lange gegen den Mediaplayer gewehrt, bin jetzt aber umgestiegen, meines Z6s zu liebe ;). Naja, mir ist der Player ehrlich gesagt fast egal: hatte vorher Foobar 2000, wo mich die Anordnung der Playlisten in Tabs begeistert hat, jetzt nutz ich halt den Mediaplayer und freu mich über die Möglichkeit den Player in die Taskleiste zu minimieren. Man muss halt nicht nur beim Telefon ein paar Abstriche machen...

Zum Thema Akku- Laufzeit ist mir was seltsames aufgefallen, was ich (bis jetzt) auch noch nicht reproduzieren konnte: wie gesagt komme ich mit einer Ladung vom WE bis zum nächsten. Nur ist es mir gerade heute zum zweiten oder dritten Mal passiert, dass ich am Abend das Telefon mit fast vollem Akku ausgeschaltet habe und es beim Einschalten heute Morgen leer war. Seltsam, aber ich werde dass mal weiter beobachten.
    Noch was nicht ganz so lustiges zum Akku: wenn das Telefon so richtig leer ist, lässt es sich bei mir nicht mehr über den USB-Anschluss am Rechner laden! Ich dachte schon es wär defekt, hab schon den Garatieschein ausgefüllt und es zum Glück nochmal an das Ladegerät gehängt!

Und noch eine Kleinigkeit: nervt den Support alle mal kräftig mit, wenn irgendwelche Sachen auftreten, die mit einem Update zu ändern wären (Playlist, SMS- Erinnerungston etc.). Die Jungs sollen mal merken, was die Kunden wollen! Hier der Link zum SUPPORT.

Ja, das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Vor allem da auch Numerierungen in der Playlist völlig ignoriert werden. Ich hab die Songs jetzt einfach statt mit Nummern alphabetisch benannt. Sieht zwar bescheiden aus, hilft aber...

Sag mal, ist der Player über die mitgelieferten Kopfhörer bei Dir auch so laut? Ich meine in einem leisen Raum bei geringster Lautstärke?

Hm, bei mir bewegen sich die Akkulaufzeiten nur knapp unter denen meines W810i. Gut ich telefoniere wirklich selten damit, höre aber recht viel Musik. Bei ca. 2,5h Musik, 5-10 SMS am Tag, und ein paar Kurztelefonaten von insgesamt 30-40 Min muss ich barv nur am WE laden. Ist für mich völlig OK! Ich werd aber mal ein wenig mehr vertelefonieren und schauen, wie sich die Laufzeit dann so gibt.
    Hast Du die Display- Helligkeit schon heruntergeregelt? Akku-Sparmodus ein (wofür der auch immer sein mag)?

Moment, wenn ich Dich richtig verstanden haben, dann ist es ganz simpel wie folgt:
    die MicroSD-Karte packst Du ganz einfach in Dein Handy. Da drin kannst Du die Karte hate "nur" über das USB- Kabel bespielen/ Auslesen. Der Adapter ist für Kartenleser, die keinen MircoSD-Slot haben. Dann packst Du die Karte in den Adapter, den Adapter in den Kartenleser und hast jetzt (vermutlich) schnellere Übertragungsraten. Allerdings ist die Übertragung über USB schon recht flott, wie ich finde. Meine Karte bleibt somit immer im Telefon.

Das "Gähn" versteh ich... man gut, dass ich Gleitzeit habe...

ABER zu Deinen Fragen:

a) Der Kalender läßt sich mit Outlook abgleichen (in beide Richrungen). Die Nutzung ist simple: in der Monatsansicht einfach einen Tag auswählen, Termin definieren (Besprechung etc.) , Start-, Endzeit ist einstellbar, Notizen, Teilnehmer ergänzbar. Ich glaube alles was mit Outlook geht und noch mehr.

b) die Menüpunkte scollen schon weiter. Hab aber auf Listenansicht (ohne Symbol, nur Text) umgestellt, find ich praktischer, da ich die Menüstruktur eh völlig anders angeordnet habe.

c) Habs in Silber, da sind die Styles alle recht ansprechend. Keine Ahnung wie die Profile beim Oragnegn ausschauen... Und sonst: selbt basten!

d) Eh, nun, ja. Leider. Die "Beenden Taste" ist unter der "Zurück"- Taste und da hab ich schon das eine und andere Mal daneben getippt. Zum Glück landen die angebrochenen Nachrichten automatisch im "Entwürfe" Ordner.

Gruß,
    Ingo

Hm, ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr so 100%ig, wie ich dass eingestellt hatte, aber bei mir speichert es automatisch im Telefon. Kann es sein, dass über "kontakte"--> "Optionen"-->"Ansicht" die Wahl nicht nur der Anicht, sondern auch des Seicherortes eingestellt wird (SIM,Tel+SIM, nur Tel)? Teste das mal aus!

??? Hatte ich das nicht oben beantwortet? Der Stöpsel von der Kopfhörerbuche bamselt tatsächlich herum. Bei den Originalkopfhörern wird die Abdeckung aber ein wenig feftgeklemmt. Nicht schön, aber besser als ein Stöpsel den man herausnehmen kann und den dann die Katze wegspielt...

Aber wie gesagt, auf der MOTODEV Seite ist ein Z6m gelistet, welches eine 3.5mm Kopfhörerbuchse haben soll (guckst Du: hier) Wann und wo weiß ich allerdings nicht.