Beiträge von meister-schnack

das ding ist ja einfach, das die karten im handy tadellos funktionieren ! man kann daten speichern, löschen, die karte umbenennen, sie formatieren und und und.

und meine extrememory ging ja sogar zunächst im cardreader, doch dann nicht mehr.

und ich hab keine ahnung warum ! wenn sie erkannt würde, würd ich sie ja auch gescheit formatieren (geht jetzt nur im handy), aber es funzt eben nicht...

na ja, verkaufe das handy+mmc's ja sowieso... was solls.

guten morgen !

hab mal eine frage:

meine freundin ist auf malta und hat natürlich ihr handy dabei. ist ein o2 genion vertrag.

o2 berechnet für den empfang nichts, ich selber zahle 12cent für eine sms von o2 ins gleiche netz...

soweit so gut. jetzt hab ich mal gesucht, nix ganz konkretes gefunden, was es für sie kostet mir eine sms zu schicken.

dabei kam (für mich) folgendes raus:

normale sms o2 = 19cent + kosten des roaming-partners für eine sms ins ausland.

in malta ist der "beste" roaming-partner glaube ich vodafone malta. und da die sms auf malta eh saubillig sind, kostet eine sms in "any foreign country" 10 cent.

das bedeutet doch: 29cent für eine sms aus malta nach d ?! oder nicht ?!

würd mich mal interessieren, denn sie war letztens erst auf gran canaria und die rechnung soll nicht wieder ganz so hoch ausfallen ;)

danke

hi.

unabhängig davon das mein datenkabel absolut nicht funzt, egal ob xp/me oder sonstwas, und auch irda nicht mit der pc suite läuft (?!) hab ich jetzt noch n neues problem:

die nokia mmc ist randvoll mit daten, bildern, lässt sich aber in meinem usb-kartenleser nicht auslesen. wird einfach nicht erkannt bzw. wenn, dann lässt sich nicht drauf zugreifen.

aber selbst meine extrememory karte wird nicht mehr erkannt ! ich hab da einige lieder drauf geladen, bilder/videos gemacht und dann wollt ich das ganze auf die platte ziehen.

aber die karte lässt sich ebenfalls nícht auslesen, der rechner stürzt halb ab und nix geht mehr.

auch am rechner von meinem kumpel geht nixe !

was ist das ?!

im handy geht die karte, daten lassen sich speichern und so weiter.

:confused:

tag zusammen !

ich hab hier ein recht nerviges problem:
    habe auf 2 verschiedenen rechnern microsoft me installiert und das system selber läuft problemlos.

zunächst hatte ich dann mein 6230 (firmware 3.15) per datenkabel an meinen rechner angeschlossen. es ist ein nachbau-kabel (dku2 - usb) von ebay. habe mir also als erstes die kabeltreiber, dann die nokia communication suite 5.8 (für me) runtergeladen und nacheinander installiert.

das kabel wird erkannt/angenommen und selbst das handy wird erkannt !

jetzt aber problem 1:
    starte ich also die suite, bspw. den phone browser, kann ich entweder auf nichts zugreifen (es erscheint kein inhalt), oder aber der rechner meldet einen fehler und die software schmirrt ab.

habe gestern den neuen datenkabel-treiber geladen > plötzlich ging sync ! ich spielte also alle datensätze (sms, kontakte, etc.) auf.
    problem 2: gucke ich jetzt in den ordner, in dem alles gespeichert wurde, finde ich aber keinerlei daten ! nichts da !
    und abstürzen tun die anderen nokia tools trotzdem.

dann habe ich das ganze an diesem rechner noch mit dem oxygen phone manager II (for nokia phones) probiert.
    damit bekomme ich erst gar keine verbindung. kann zwar bei optionen das nokia 6230 com 3 (usb) auswählen, aber connecten tut da nix. damit wären wir bei problem 3.

dann ab ans laptop:
    da hab ich infrarot dran ! und das handy wird auch direkt erkannt und unten rechts erscheint dieses dolle infrarot-zeichen !

also nokia software 5.8 und den oxygen manager drauf. dort infrarot als verbindung gewählt... nix ! nokia findet zwar nach ner weile was, schmirrt dann aber ab. und oxygen findet erst gar nix !
    dabei erhalte ich unten in der taskleiste die info "Nokia 6230 in Reichweite".
    damit hätten wir auch problem 4 und 5.

problem 6, das letzte:
    habe einen hama kartenleser/schreiber, mit dem ich meine extrememory super beschreiben kann.
    die nokia karte jedoch nicht. die wird nicht erkannt ! liegt das daran, dass ich sie nie formatier habe ?!

wäre über jegliche hilfe, tipps, erfahrungen dankbar. ich will lediglich meine sms auslesen und die dateien von der nokia mmc haben ! mehr nicht !

thx :top: :confused:

moin, moin !

ich weise nochmals darauf hin das meine tastatur spinnt, ich aber bald eine neue bekomme. meine fragezeichen-taste ist leider defekt, daher verwende ich $

der ein oder andere hat das schon mitbekommen, sorry, ist nervig !

jedenfalls habe ich bereits ein datenkabel für mein n6230. aber, wie soll es anders sein, es funzt nicht. zumindest über windows me nicht.

jetzt hab ich mir halt nen hama card reader/writer usb 2.0 gekauft um die mmc zu bespielen.

das dingen wird auch erkannt, software installiert, neu gestartet. der arbeitsplatz zeigt nun 4 wechseldatenträger an. also stecke ich meine mmc in den slot, das symbol für sd/mmc wird bunt !

wow - sollte das echt gehen $!

nein - das tut es nicht !

"Auf G: kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit"

ich frage mich gerade ernsthaft warum in letzter zeit und schon immer bei mir kaum sachen funktionieren ! ich könnte auch echt ausrasten, mich aufregen und alles. aber das lohnt sich einfach nicht !

nur die frage bleibt offen: warum, um gottes willen, geht das teil nicht $$$

was soll so ein scheiss $!

liegts an meinem laptop, ich weiss nicht ob das usb 2.0 oder 1.0 ist ! aber erkannt wird doch alles !!! :confused:

haben kein pre-selection mehr drin.

aber ich kann keine der call-by-call nummern verwenden ! es kommt sofort ein mehrfaches tuten !

woran kann das liegen $!

hat die blöde telekom da ihre finger im spiel $ mit einer sicherung, damit man nicht mehr über die anbieter anruft $

was kostet mich ein anruf wenn ich ohne anbieter anrufe $

sorry für die vielen fragen, aber ich muss das wissen, weil ich unbedingt da anrufen möchte !

ein anruf mit meinem handy aus der o2 homezone lohnt wahrscheinlich gar nicht :rolleyes:

edit:

also, egal ob es geht, oder nicht (versuch es heute abend nochmal)... ich ruf auch so da an.

haben t-isdn xxl, da kostet der anruf auch nur 4,6cent/min. , also knappe 3 euro wenn ich wirklich eine stunde anrufen sollte.

danke für die tipps ! :top:

also, nochmal versucht. das fax geht einfach nicht raus, keine ahnung !

dann hab ich mal testweise angerufen: 01071 0034... geht nicht
    01071 34... geht auch nicht.
    01071 1 34... geht alles nicht :(

wenn ich ohne das 01071 anrufe, mit 0034 928... dann geht es !

ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir nach wie vor pre-selection drin haben ! kann es sein das dann call-by-call nicht möglich ist und ich dann einfach so anrufen und billig telefonieren kann $!