Beiträge von meister-schnack

in höheren preisklassen (jetzt im vergleich zum sony) würde ich immer zu alpine greifen ! auch wenn ich noch kein alpine hatte - ich hab schon welche gehört und viel darüber gelesen ! ist meiner meinung nach die allerbeste wahl !

aber nur weil man nen subwoofer und einen oder mehrere amps hat ist man nicht gleich ein proll. hoffe das meinst du nicht damit ;)

klar, viele (eigentlich der großteil) fallen durch scheppernedes blech und wirres bassgedröhne extrem auf ! und wiederum ein großteil dieser leute findet das auch toll und will so auffallen !

aber andere, die auch amps, subs, powercaps und und und, durch die gegend fahren dämmen ihre autos und versuchen den sound (klang) im auto zu behalten. denn bei einem gescheiten auto wirkt laute oder wohlklingende (und durch subwoofer tief spielende) musik weniger prollig, da man es außen weniger motbekommt ! im auto hat man dafür umso mehr davon !

nur mal zum thema amp+sub = proll.

nacht :) ms

ja, aber genau das ist das problem. du sagst du willst nur schön laut. aber dafür musst du ja nicht viel ausgeben !

sagen wir mal du gehst zum mm und sagst dem was du willst. also "hallo, ich hätte gerne mehr bass in meinem auto. soll laut sein *grins*" mm-fritze: "(hehehehehe) ohhh ja, da hab ich was"

der zeigt dir dann ne dicke röhre für 100€, ne billige 4 kanal mit 1000 watt (echte watt !!!) für 150€, n frontsystem von keine ahnung für 99€ und noch nen kabelsatz für 30€. das sind dann 380€ ! für reine scheisse !

denn für das geld bekommst du woanders schon halbwegs gute sachen, die sich wirklich sehen und vor allem hören lassen können !

das ist damit gemeint. klar, ein radio oder auch einzelne komponenten kann man beim mm kaufen (auch wenn die oft teurer sind als internet-shops), aber ne zusammenstellung besser nicht !

also beim "blöd"-markt würd ich niemals was einbauen lassen geschweige denn kaufen !!!
    wenn du da hingehst und dich "beraten" lässt kommt meistens magnat, dicke röhre, fetter bass, bla bla, dabei rum...

und das willst du nicht. und gescheite komponenten kaufen und dann da einbauen kannste auch knicken ! vorallem wenn ich ans thema dämmen denke.

ist kein acr oder ein anderes car-hifi laden bei dir in der nähe ?

n kumpel war letztens bei acr und hat da wohl ein gutes angebot gesehen:
    - radio
    - frontsystem
    - amp
    - subwoofer
    - kabel

also eigentlich alles was man braucht. glaube 500 oder 600€ wollten die haben. nur mal so zur info. und den einbau machen die da sicher besser !

wirst schon was finden, aber halt dich besser fern von den typischen "boom-box-buden" a la mm, saturn, etc. !

:top:

yooo,
    wollt nur noch eben was vermerken. mit rearfill meine ich auch auf keinen fall heckablagekrams ! vielmehr meine ich kleine (10er am besten) coaxe, die in hintere einbauplätze kommen. also eigentlich haben das ja die meisten autos, denn sogar mein 91er clio bietet hinten diese einbauplätze.

hab selber aber auch kein rearfill gehabt bisher. und nen surround-sound will auch keiner erzeugen damit, nur für leute die hinten mitfahren ist es zumindest ein wenig angenehmer :cool: (wenn der kicker spielt, muhahahahaha)

JaRule - ich wünsch dir viel erfolg und viel spaß dabei. ne schicke hifi-anlage im auto ist schon was feines. denk ans dämmen (lassen) und lass uns wissen was letztendlich alles verbaut wurde ;)

peace

er schreibt ja, dass er gar keine speziellen fragen (mehr) hat, also schon weiß was er will.

und ne komponentenberatung ist ja relativ zügig gemacht.

wenn es aber um den einbau geht wäre es gut zu wissen was du alles verbauen willst und in welches auto das ganze soll.

ich würde insgesamt empfehlen:
    - gescheites radio
    - frontsystem: 2-wege-composystem 13 oder 16 cm, was eben passt.
    - 4-kanal-endstufe
    - 30 cm bassreflex woofer
    - eventuell kleine coax als rearfill ans radio

und bitte kein magnat, rto oder so nen schmarren !

und der einbau ist eigentlich recht leicht. woher und welche kabel man verlegen muss findet man auch sehr schnell raus. und dann nimmste dir n wochenende zeit und machst das fertig. macht spass !

wenn du noch ein weiteres forum suchst:
    motor-talk

peace, ms

gut zu wissen, dass es bei sony ging.

klar sollte man das display schützen und die sachen pflegen. wäre es schon länger meins bzw. hätte ich es ohne kratzer bekommen, würde es auch nach wie vor tip top aussehen.

hey,

hat da jemand schon erfahrungen gemacht ?

ich habe über ebay ein jvc radio ergattert (kd-sh55r), leider hat das display viele kleine, feine kratzer, die erheblich stören.

jetzt hab ich überlegt die einfach rauszupolieren. nur weiß ich, wie bei vielen handies, nicht, ob displex hilft oder aber noch mehr verunstaltet.

hatte das mal bei nem sl42, da gab es dicke schlieren durch das zeug.

also wenn jemand sein radio, speziell jvc, schonmal poliert hat bitte hier melden. das wäre echt gut, da mich sowas im auto ziemlich stört.

es ist auch wirklich nur der reine displaybereich, der rand ist ok.

also nen midi-atx-tower hab ich auch noch da. das ging nur in letzter zeit nicht mit meinen komponenten, weil das mainboard mehr ampere brauchte oder so. ich hab keine ahnung was da mit dem netzteil los ist. na ja, nen tower kann ich ja echt neu kaufen.

ja, alles einzeln kaufen hab ich auch mal überlegt, hab nur keinen bock drauf, dass alles wieder nicht funzt !!!

also, 16-fach-brenner reicht, 40gb denk ich auch. obwohl man ja für 15€ mehr schon ne 80er bekommt... (western digital).
    und der prozessor muss ja nu auch nicht so schnell sein, arbeitsspeicher hingegen ist wichtig.

was empfehlt ihr mir denn bei insgesamt ca. 200€ ?! also deine tippz, tkjever, waren aber schonmal gut.
    thx