An wen wenden bezüglich Anzeige von eBay-Verkäufer ? (Anwalt, etc...)
hi zusammen,
jetzt hat es mich auch mal erwischt:
habe mir am 09.03.2004 ein radio ersteigert. der verkäufer hatte zwar eine negative bewertung, aber insgesamt war der eindruck echt ok.
also mitgeboten und gewonnen. direkt kam eine mail mit den bankdaten. der name des kontoinhabers war ein anderer als der vom verkäufer, kommt ja öfter mal vor.
also direkt überwiesen, so dass das geld spätestens am freitag hätte da sein müssen.
im laufe der nächsten woche wartete ich natürlich auf das paket, aber es kam nix. dienstag oder mittwoch darauf (7 tage später) schrieb ich eine mail, durch die ich erfahren wollte ob denn das geld schon da und das radio unterwegs sei.
keine antwort. ein wenig ungeduldig schrieb ich donnerstag oder freitag noch eine. na ja, ich kenne das eben so, dass ich täglich meine emails checke, um für ebay-kunden immer erreichbar zu sein.
jedenfalls kam dann erst am wochenende was. er sicherte mir zu, dass das radio dann am montag oder dienstag (22. oder 23. 03) da sein müsste. er hätte erst so spät auf sein konto geguckt...
kam aber auch nix ! am mittwoch schrieb ich ihn also an, was denn da los sei. ich teilte ihm mit, dass ich noch bis freitag warte, dann entweder das radio, mein geld oder zumindest eine gescheite und rechtfertigende info bekomme ! ansonsten würde ich strafanzeige erstatten !
bisher, wie soll es anders sein, kam keine stellungnahme dazu. interessant ist, dass in seinen bewertungen genau so etwas geschrieben wurde. er hat ne negative, da schreibt der käufer "man solle den verkäufer meiden. er würde geld kassieren und ware nicht schicken. eine anzeige sei gestellt !" als antwort des verkäufers: "er bekam die ware, spät das gebe ich zu, aber er hat sie. anzeige wurde eingestellt."
na ja, was soll man dazu sagen. ist jetzt quasi das gleiche spiel.
also, an wen soll ich mich jetzt am besten wenden ? ich habe seine adresse, die emails, den kontoauszug, alles vorhanden !
hoffe ihr könnt mir da helfen ! danke leute