Beiträge von meister-schnack

:D ebenfalls !

karneval geht mir echt auf den sack. alle sind total lustig, ziehen sich blöde klamotten an und saufen sich den kopp zu !

sorry, was anderes ist das für mich nicht.

hab ich auch mal ne zeuit gemacht, glaube 3 mal hab ich das gefeiert (und als kind natürlich).

würd ich in kölle leben, wäre das vielleicht anders oder aber noch schlimmer.

aber so feier ich nicht. gutes gedicht :top:

hoi.

was soll ich denn da falsch jumpern :confused:

hatte die platte auf slave gejumpert, die andere mit windows me ist master.

auf jeden fall wird sie vom bios als 15,4 gb erkannt und auch in windows ists nicht anders.

würde gerne mal das bios-update machen. es ist ein compaq deskpro rechner (jaaa, so n großer :) ) mit 266 mhz pII...

glaube es ist einer der en-serie, da hab ich zumindest einen mit 266 mhz gefunden, steht nirgendwo auf dem rechner drauf wie das "modell" heißt !

aber falls ich die datei, das bios-update, tatsächlich finde - wie geht's denn dann weiter ? einfach draufklicken und dann gehts automatisch ?

thx

so, langsam reichts mir echt mit den pc-bauteilen !

oben steht ja was mit meinem anderen board ist oder sein könnte. hab mir also ein neues bestellt - ein msi k7t pro oder so.

jedenfalls hab ich's eingebaut, den 800er athlon + kühler drauf und strom dran.

super - geht leider nicht. also rechner geht zwar an und kühler kühlt, aber das war es auch.

habe rausgefunden, dass msi anscheinend 30 ampere strom braucht, ich hab durchs netzteil aber nur 15 ! gibt's das :mad:

ich denk mal ich sollte die ganzen plörren bei ebay reinsetzen und mir ein komplettes system zulegen ! was empfehlt ihr denn so bis may. 240€ ?

oder soll ich vielleicht doch meinen atx-miditower behalten ? dann müsste ich nen neuen nicht mitbezahlen... maaaaaaaan :(

hi !

habe vor kurzem eine neue festplatte gekauft - ne western wigital mit 80gb.

habe eine fujitsu drin, da ist mein betriebssystem, win me, drauf (soll momentan auch so bleiben) und eben die wd.

jetzt wollte ich die neue festplatte einrichten. hab in dem bereich aber weniger erfahrung (also ich meine festplatten einrichten, wenn bereits eine mit betriebssystem drin ist). hab daher einfach mal die startdiskette rein und das per fdisk gemacht.

klappte auch: hab ne primäre partition drauf erstellt und das ganze formatiert. so... jetzt hab ich auf der platte anstelle von 80gb aber nur 15,4 gb platz und ich hab keinen plan wieso !

ist das einfacher über windows mit nem geeigneten prog ? wenn ja, welches ?

danke euch :top: