Beiträge von meister-schnack

Re: Fragen zum SL 42 / mein erstes Siemens

EDIT: Sorry, da war jemand schneller als ich

[QUOTE]Original geschrieben von cranium
    [B]
    1) Muss ich wirklich ein Datenkabel haben, oder gibt es Siemens (o.a.) Software, die auch über IR kommuniziert?
    (Auf der Siemens Seite steht jedenfalls, daß IR nicht unterstützt wird.)

soweit ich weiß brauchst du auf jeden Fall ein Datenkabel. Über IR funzt des alles nicht.

2) Die Dockingstation ist doch nur ein kombiniertes Ladekabel mit Datenkabel (und natürlich hübscher), oder ?

Ja. Wenn ich mich nicht irre, stimmt das so. Also lohnt es sich auch nicht unbedingt diese Station zu kaufen, wenn man sich ein normales günstiges Datenkabel zulegt.

2) Ist der Empfang wirklich so grottenschlecht im E-Netz? Mein 7110 und mein Samsung A300 (mit kurzen Antennen!) und mein Ericsson R320s (normale Antenne) schlagen das Siemens jedenfalls um Längen...

Da hab ich leider keine Ahnung. Ich nutze mein SL42 (jetzt SL45i) im D-Netz und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich sollte man im E-Netz auch keine Probleme haben.

3) Gibt es Updates auf neuere Version (meins hat Version 23...) nur über Austausch?

Wenn du neue Firmware bzw. so ein Update haben möchtest kannst du es auf legalem Wege nur über Austausch machen lassen. Ob es bei Siemens sowas wie NSC's (Nokia Service Center, in denen die Updates ja vor Ort aufgespielt werden können) weiß ich nicht.

Ansonsten kann man ein Update auch sleber machen, was dann aber genau so unerlaubt ist wie...

5) Bei Ebay versteigert jemand ein Update (Software) vom SL 45 / 42 auf das i-Modell für 5 Euro. Geht das überhaupt? Mir war so, als ob das auch Hardware-Änderungen wären ... Ich weiß über Garantieverlust etc. Bescheid, darum geht es nicht!

...wie schon von claude geschrieben ist es halt illegal selbst an der Firmware rumzuspielen. Aber möglich ist es auf jeden Fall ;)

bye
    ms

PS: Bei Fragen schreib doch mal ne PN !

kann es nicht sein, daß es sich beim corrado auf mobile.de um einen neuen motor handelt/ bzw. neues getriebe und alles ??? vielleicht hat er sich nen 200 ps motor reingehauen und den (wie beschrieben) dann verchromen lassen. Glaube kaum, daß der den Wagen verheizt hat. Wahrscheinlich ist es sogar nur ein Zweitwagen, den Treffen und Contests wegen ?!

Na ja, viel Glück beim Suchen und Finden (und wenn die Versicherungskasse aufspringt :D )

bye
    ms

na ja, ist schon cool wenn man sich so gerätschaften mitnimmt. aber das problem ist das man nur 1 reisetasche und 1 handgepäck mitnehmen darf. wir hatten auch schon überlegt nen 2-platten kocher mitzunehmen. aber, wie schon beim wasserkocher erwähnt, werd ich deswegen im laufe des tages nochmal teflonieren.

was habt ihr denn eigentlich gegen boxershorts ? und wer sagt, daß die soo extrem weit sind, daß alles rumwackelt und baumelt, häää ? :D

ich hab eigentlich recht unweite, wenn dann mittelweite boxershorts und trage die dinger echt gern. obwohl ich so engere teile, weiß nicht wie man die nennt (nein, nicht tanga und nicht schlüpfer oder unnerhose) auch gern mal trage.

aber egal, mein ding :cool:

bye
    ms

thx schonmal, einige von den Dingen hab ich aber schon eingeplant, hatte ich nur nicht so ausführlich aufgeführt: Music (da sind dann Batterien schon inbegriffen).

Notfall-Apotheke hat mir meine Mum schon zurechgelegt. Den Krankenschein hab ich auch schon.

Gute Idee mit der Nylonjacke, die hätt ich eventuell vergessen. Pullis werd ich auf jeden Fall einstecken, 1-2. Oder halt sone Jacke (ist so eine Sweater-Jacke)

Meine Klamotten würd ich insgesamt als recht seriös beurteilen. Trage meistens Longsleeves oder engere (nicht hauteng, aber auch nicht so schlabberstyle) T-Shirts und Dirt-Look Buchsen o.ä. Achte schon auf mein Aussehen, dürfte also kein Problem sein.

Was war denn jetzt noch, achja, nen Wasserkocher werd ich wahrscheinlich nicht mitnehmen, muss ich aber nochmal die anderen Fragen. Könnte man ja wenn man den wirklich braucht auch kaufen.

Wir ham übrigens Halbpension, denke mal 200 € reichen, da wir für ca. 30 € noch ne Karte für Disco bekommen (da kommen wir dann günstiger in die meisten Discos, Clubs...). Aber ec-Karte habe ich und auch die anderen dabei. Also kann ich mir im Notfall noch Geld leihen, wenn mir z.B. das Essen im Hotel nicht zusagt und ich mir so was kaufe.

Mit dem Bargeld oder Traveller werd ich nochmal überlegen, frag ich nochmal mis parentes.

Und zu guter (bisheriger) Letzt: Mein Mobile ! Natürlich werde ich mein herzallerliebstes Handy mitnehmen ! Hab die ganze Zeit gedacht "Vergiss nicht dein Handy miteinzubringen", aber ich hab's doch vergessen !!! Und das Ladegerät vergess ich auch nicht. Selbst wenn das Handy (in meinem Falle) wahrscheinlich nicht zum telefonieren gebraucht wird, dient es immernoch als Notizblock und SMS-Zentrale. Aber dann muss ich mal meine Xtra-Card aufladen :rolleyes: ...

keep goin'
    ms

Hi,

morgen geht's mit 6 Kumpels nach Spanien, Busreise mit Rainbow-Tours ins 3* Hotel :D

Bin gerade dabei alles zu packen und überlege welche wichtigen Kleinigkeiten man vergessen könnte.

ich packe meinen Koffer und nehme mit:
    - ausreichend Klamotten (T-Shirts, Hosen, Badeshorts, Jacke für Abends, Badlatschen, 2 Paar Schuhe, Handtücher (?), Badehandtu(e)ch(er), Socken, Boxershorts, Sonnenbrille)
    - Pflegezeuch, wie: Sonnencreme, After Sun, Hautcreme, Zahnsachen, Deo, Haarmachsachen, Taschentücher, Präservative...

Auslandskrankenversicherung ist auch alles geklärt und dabei. Wie ist das mit Geld ? Besser Traveller Checks ? Wollte so für die Woche 200 € Taschengeld mitnehmen (bin ja och erst 17, wa ;)).

Ganz wichtig finde ich Tips für die Fahrt. Natürlich was zu essen, trinken, Music ist auch alles klar.

Was würdet ihr mir noch unbedingt empfehlen, was muss mit. Oder hab ich alles ??? Will nur auf Nummer sicher gehen !

Und ganz nebenbei wollt ich natürlich schonmal Tschüss sagen :cool: Werde jetzt mal 1 Woche kein Internet sehen und mir nichts auf TT durchlesen (können).
    Hoffe ihr habt alle schöne Ferien und habt/hattet/werdet einen goilen Urlaub (haben)...

haut rein
    meister-schnack

PS: bitte haltet mich nicht für verpeilt :D :D :D