Re: Fragen zum SL 42 / mein erstes Siemens
EDIT: Sorry, da war jemand schneller als ich
[QUOTE]Original geschrieben von cranium
[B]
1) Muss ich wirklich ein Datenkabel haben, oder gibt es Siemens (o.a.) Software, die auch über IR kommuniziert?
(Auf der Siemens Seite steht jedenfalls, daß IR nicht unterstützt wird.)
soweit ich weiß brauchst du auf jeden Fall ein Datenkabel. Über IR funzt des alles nicht.
2) Die Dockingstation ist doch nur ein kombiniertes Ladekabel mit Datenkabel (und natürlich hübscher), oder ?
Ja. Wenn ich mich nicht irre, stimmt das so. Also lohnt es sich auch nicht unbedingt diese Station zu kaufen, wenn man sich ein normales günstiges Datenkabel zulegt.
2) Ist der Empfang wirklich so grottenschlecht im E-Netz? Mein 7110 und mein Samsung A300 (mit kurzen Antennen!) und mein Ericsson R320s (normale Antenne) schlagen das Siemens jedenfalls um Längen...
Da hab ich leider keine Ahnung. Ich nutze mein SL42 (jetzt SL45i) im D-Netz und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich sollte man im E-Netz auch keine Probleme haben.
3) Gibt es Updates auf neuere Version (meins hat Version 23...) nur über Austausch?
Wenn du neue Firmware bzw. so ein Update haben möchtest kannst du es auf legalem Wege nur über Austausch machen lassen. Ob es bei Siemens sowas wie NSC's (Nokia Service Center, in denen die Updates ja vor Ort aufgespielt werden können) weiß ich nicht.
Ansonsten kann man ein Update auch sleber machen, was dann aber genau so unerlaubt ist wie...
5) Bei Ebay versteigert jemand ein Update (Software) vom SL 45 / 42 auf das i-Modell für 5 Euro. Geht das überhaupt? Mir war so, als ob das auch Hardware-Änderungen wären ... Ich weiß über Garantieverlust etc. Bescheid, darum geht es nicht!
...wie schon von claude geschrieben ist es halt illegal selbst an der Firmware rumzuspielen. Aber möglich ist es auf jeden Fall ![]()
bye
ms
PS: Bei Fragen schreib doch mal ne PN !