Beiträge von meister-schnack
-
-
Hallo.
Meine Freundin hat jetzt deutschlandsim.
Sie hat ein altes w890i mit T-Mobile Branding. Leider. Mit Base gab es bis auf, firmwarebedingte, regelmäßige Abstürze keine Probleme.Es fing jetzt mit einer SMS an, die kam: Kurzwahl 70295 (oder so) nicht vergeben.
Liegt wohl an myfaves, aber wie man das deaktiviert: kein Plan.Jetzt wollte sie an ihre Kontake eine RundSMS mit der neuen Nummer schreiben.
Was passiert? Aus der SMS wird eine MMS gemacht! Warum ??
Und, mobile Daten ist gar nicht konfiguriert, wie kann eine Datenverbindung (MMS) dann zustande kommen ?? -
Vielleicht probiere ich das mit Immoscout zunächst aus. Man muss ja nicht alles auf einmal machen, wird sonst auch mal schnell unübersichtlich und natürlich mehr Arbeit.
Dann besser nach und nach, sofern der Erfolg ausbleibt.Zu den Beispielrechnungen zählt für mich u.a. Abgaben, Energieverbrauch, mögliche Einnahmen bei Vollvermietung, Miete aufgesplittet, etc.
Es wird also alles augeführt, was wichtig sein kann.
Momentan ist nicht vermietet, sondern das Haus/Wohnungen wurden als "Zeitunterkünfte" an Monteure vermietet, die in der Umgebung arbeiten. Alles seriös und ordentlich, keine Sorge.
Ist ein wirklich lieber, aber leicht verpeilter Eigentümer
-
Wie Siemens-S45- bereits richtig festgestellt hat - er ist nicht der Typ, der einen Makler anheuert. Er möchte das Haus gerne zu fairem Preis an netten Käufer loswerden.
-
Die Verkaufsregion ist Marl im Kreis Recklinghausen. Also ist nicht vollständig uninteressant

Das Haus selbst ist sicher "interessant" - hat z.B. ein Penthouse mit Dachterrase, usw..
Die Idee mit YouTube ist natürlich cool, wobei ich da eine zumindest halbwegs gescheite Kamera benötige (dazu Schnitt, Musik bzw. Gelaber).
Homepage geht ja schnell. -
Hallo Gemeinde.
Ein Bekannter hat mich gebeten, ihn beim Hausverkauf zu unterstützen. Er ist was neue Medien angeht ziemlich unerfahren.
Ich werde also Fotos machen, diese bearbeiten, für ordentliche Scans von Grundrissen sorgen, ihm alle erdenklichen Daten, Infos und Zahlen abnehmen und das Ganze zu einer netten Anzeige aufbereiten.Jetzt stelle ich mir die Frage, welcher Weg da am geeignetsten ist. Es ist keine Villa, kein Luxusobjekt. Aber auch kein Schrott. Wir bewegen uns im Bereich um 400k Euro, Mehrfamilienhaus.
Immonet, Immowelt, Immoscout, meinestadt, ebay ? Regionale Zeitung ?
Was haltet ihr von einer privaten Homepage ? Nicht als direkte Verkaufsplattform (Rechtliches/Gesetz/Haftung), sondern nur um das Objekt zu bewerben mit allen möglichen Bildern und Infos zur Stadt, Kontaktdaten, Beispielrechnungen, usw. ?!Womit habt ihr, solltet ihr schon einmal privat ein Haus verkauft haben, die besten Erfahrungen gemacht ?
-
Das hört sich ja gar nicht gut an, was ich hier lese. Ich will von Base weg, weil ich mit deren Netz generell total unzufrieden bin (oft Abbrüche oder Unterbrechungen des Gesprächs). Dafür haben die angeblich ein besseres Datennetz. Wenn ich mich jetzt jemand beruhigen könnte und mir sagt, Base ist genau so gut/schlecht wie o2 (denn so toll ist das Datennetz nun auch nicht), dann wär das zumindest ausreichend.
T-Mobile und Vodafone kann sich kein Mensch leisten. -
Dann wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Meiner Freundin jedenfalls, werde ich eine DS-Sim besorgen !
-
Hat mal jemand DS selbst zum Thema Drosselung kontaktiert ?
Mich würde interessieren, ob das bewusst so läuft und als "verdeckte" positive Eigenschaft verwendet werden soll, oder bald abgeschafft wird.DS wird wohl kaum nach einer Frage sagen "Oh Mann, wir drosseln erst nach 200-300MB?!Mist, wir wollten doch immer drosseln, wenn 35,-€ verballert wurden... das ist ja echt total doof. Wir sollten schnell richtig drosseln."

-
Falls doch ein UMTS-Laptop gesucht wird, empfehle ich http://www.lapstore.de. Kauf dir da einen gebrauchten IBM, zum Teil sind die UMTS vorgerüstet !