Beiträge von meister-schnack

Danke Thomas, für die konkrete Info zu Bodenschatz. Ich werde mir demnächst mal ein paar Mappen in die engere Wahl nehmen.
    Wie bereits angesprochen; mit einer billigen Mappe möchte ich nicht zum Kunden. Es sollte schon echtes Leder sein und dementsprechend ordentlich aussehen. Auch wenn ich nicht im Anzug zu Besuchen fahre, die Mappe sollte zu meinem Stil passen. Und der ist nicht aus Plastik :D

Guten Tag,

ich bin seit Dezember im Außendienst tätig und möchte mir eine neue "Schreibmappe" zulegen.
    Damit meine ich eine Ledermappe in max. A4 Format, in die man einige Unterlagen, einen Block, Kuli, Rechner, Visitenkarten und Infobroschüre packen kann.
    Klar, es gibt genug für teuer Geld (ab 70,-€ geht es da los).

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tipp, wo man preiswerte Mappen bekommt. Also gute Qualität, echtes Leder, sauber verarbeitet, fairer Preis. Für mich muss keine Marke draufstehen, das ist mir völlig schnuppe.

Ist z.B. Bodenschatz bekannt ? Oder Alassio ?

Denke auch, dass sich der Kommentar eher auf das "Abstottern" bezog. Generell leisten sich aber viele Menschen Dinge, die sie besser sein lassen sollten.
    Was hab ich von einem iPhone 4, wenn der Kühlschrank leer ist. Die ganzen Affen, die eines haben, welches aber niemals klingelt, mal außen vor :rolleyes:

Egal ! Für mich war das "Fanboy-Problem" mit ein Grund, warum ich lange kein iPhone wollte.
    Hatte damals das 2G, jetzt das 3GS (gebraucht zu 350,-€). Und dann war es auch noch das weiße Gerät... Incipio Feather drüber und Ruhe.
    Jetzt ist das Case leider hin und das nächste hat eine Ausstanzung für den Apfel. Soll mich aber nicht stören. Ich schäme mich nicht für mein iPhone, aber das Gelaber geht einem (immer noch) auf den Senkel.

Für den TS hoffe ich, dass der Dieb irgendwann mal auf die Fresse fliegt. Das Handy kannst du abschreiben und als Erfahrung verbuchen (oh wie schön dieser Satz immer wieder ist).
    Wenn es ein 4er sein muss, spar ein bißchen und gönn dir übers TT-Biete eins. Oder greif zum 3GS, da kannst du aktuell schon für 300-350€ gute Geräte kriegen :top:

Würde in jedem Falle dort anrufen und mal fragen, wie es aussieht. Du vergleichst momentan sehr viel, bist netzunabhängig und möchtest deine Kosten optimieren.
    Wenn die merken, dass du keine Minute zögerst deinen Vertrag zu kündigen, kann es sein, dass sie dir irgendwas anderes (besseres) anbieten.

Wenn du viel zu o2 telefonierst, hätte ich dir sonst den o2 Blue ans Herz gelegt. o2 Flat, SMS Flat, Surf Flat.
    Den gibt es wahlweise mit 120 oder 250 Freiminuten in alle Netze.

Jumbo-Jet:

Irgendwo sind DS (deutschlandsim) und o2o 2 Paar Schuhe. Zumindest was das Thema Surfen angeht.
    Momentan ist es bei DS wohl -noch- so, dass erst nach 200MB gedrosselt wird. Eigentlich drosseln die aber, wenn dein Kostenstopp erreicht ist. Also wenn du entweder viel (für zunächst 0,24€/min) gesurft hast, oder SMS und Anrufe getätigt hast, springt der Kostenstopp an und du surfst nur noch mit GPRS-Speed.
    Wie lange die noch "falsch" drosseln, ist unklar.

In welcher Form surfst du denn ? Youtube ? Oder eher nur Emails und mobile Seiten ?

Zu deinen Fragen:
    1) Wenn du kündigst, erhälst du eine Info, wann dein Vertragsverhältnis mit o2 beendet wird ;)
    Du kannst natürlich deine Nummer portieren. Gibt IMHO noch ein paar €€€ von DS, wenn du die mitbringst.
    2) Ob die Hotline da kulant ist, kann ich dir nicht sagen. Wie lange hast du denn deinen Vertrag bei o2 ?
    Denke aber nicht, dass da viel zu holen ist. Die werden dich nicht mal eben um 5-10 € runterstufen.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Doch klar gibt es das! Ist halt teurer, Fonic und Lidl für 50€ inkl Datenflat mit Drosselung erst ab 500 MB. Für Viel-Surfer und Wenig-Telefonierer/Simser (unter 277min/SMS im Monat) wären Fonic+Lidl sogar günstiger als DeutschlandSIM.

Gut, sind Alternativen. Aber nicht in der Preisklasse. Fonic würde ich bevorzugen, hab die Tage aber dann geguckt und gesehen, dass die keine Datenflat drin haben.
    Die 500MB brauche ich nicht. Geht nur darum, ob DS bald die Drosselung umstellt. Ansonsten ist das ja top !
    Telefonieren und Simsen ist def. wichtiger.