-
Hi,
kurze Schilderung meines Falles. Habe mich im Internet vereinzelt ins Thema eingelesen, möchte nur hier mal anfragen, ob ich korrekt vorgehe:
Mir ist gestern jemand ins Auto gefahren bzw. gerutscht. Im Sauerland, etwas glattere Fahrbahn. Ich stehe an einer T-Kreuzung ( --I) und will links rein, er sieht mich nicht und bremst, rutscht - mir ins Heck.
Schuld ist klar, hat er auch zugestanden. Polizei war da, hat alles aufgenommen.
Ich will ihn jetzt anrufen und seine Versicherung/Nummer erfahren. Er soll das direkt melden, damit die bei seiner Versicherung Bescheid wissen.
Muss ich meiner Versicherung Bescheid geben ?
Ich möchte dann am Montag zum Arzt gehen (Nacken), werde zum Anwalt gehen (das steht mir zu), werde zum Gutachter fahren.
Soweit alles korrekt ?! Weitere Tipps ?
Das Auto ist wohl hecktechnisch verzogen, Kofferraum schließt nicht mehr ganz ab.
Personen sind nicht zu Schaden gekommen.
Gruß
-
Eine Sim-Karte reinzupacken ist nicht das Thema. Ich will nur keine Sendeleistung nachts am Ohr.
Das 6300 kann das bestimmt, mein W890i kann es auch. Aber das verstehe ich nicht als günstig.
Ich dachte es gibt womöglich ein älteres Gerät, kann ja auch ruhig klobiger sein.
30€ würd ich vielleicht ausgeben, aber mehr muss nicht sein.
-
Korrekt ! Danke 
Wie teuer im Baumarkt ? Dann muss ich nicht bestellen.
-
Frohes Neues !
Ich hab hier 2-3 Heizkörper, die ich gerne mit einem automatischen Entlüftungsventil versehen will.
Habe 2 (verschiedene ?) entdeckt, jedoch weiß ich nicht welches davon besser ist.
Beide passen in jedem Falle dran, aber mir geht es um die gescheite Funktionsweise.
Hier mal beide Modelle:
- [URL=http://www.yatego.com/gelbemaus/p,49b23cc1a6b6d,49b00efaf302c0_0,automatischer-entl%C3%BCfter-heizk%C3%B6rperentl%C3%BCfter]Typ 1[/URL]
- [URL=http://www.yatego.com/sanhe-direkt/p,47bbec58c3c85,456da8962d1698_9,taconova-heizk%C3%B6rperentl%C3%BCfter-automatisch-1-2-]Typ 2[/URL]
Vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtipp bzw. eine günstige Bezugsquelle.
-
Hi,
ich suche ein Reserve-Handy mit Weckerfunktion. Habe hier noch einige Sim-Karten mit Frei-SMS usw. liegen und hab auch gern mal ein Ersatzgerät herumliegen.
Habe aber auch überlegt, das Handy im Offline-Modus am Bett zu haben:
ist eben ein guter Wecker, sofern es z.B. mit mp3 wecken kann.
Man hat das Netzteil dran und zur Sicherheit auch immer noch den Akku drin - Stromausfall macht also nichts.
Da ein halbwegs funktioneller mp3-Wecker teuer ist, schlage ich so 2 Fliegen mit einer Klappe 
Soll also nur Wecker mit mp3 und Snooze unterstützen und ohne SIM funktionieren.
Kann hässlich sein, schwer sein, dick sein, muss kein Farbdisplay haben.
Gebraucht so billig wie nur möglich.
-
Hi,
ich hab ein relativ altes, aber noch einwandfreies kabelloses Set: Microsoft Wireless Optical Desktop Elite

Es funktioniert alles tadellos, allerdings ist die Maus nicht sauber zu kriegen.
Die Seitenteile der Maus sind mit einer Art Gummi überzogen. Dieser Gummi ist völlig verklebt.
Habe mal versucht Glasreiniger zu nehmen (reinige alles mit Glasreiniger und Microfasertuch), aber das bringt nichts.
Das Arbeiten ist sehr unschön, da ich es einfach eklig finde. Irgendwie kam es durch Staub, die verunglückte Reinigung und wahrscheinlich Rückstände vom Tuch zu dieser klebrigen Fläche.
Wenn ich es nicht hinbekomme müsste ich die Maus wegschmeissen, das wäre natürlich sehr schade.
Gruß
-
Mich interessiert das Xenium 9@9W . Hab nur einen Händler in den Staaten gefunden, der es für insgesamt 180€ nach D schickt.
Gibt es einen billigeren Händler, Russland ?
Und jemanden, der es besorgen könnte ?
-
Momentan sieht es so aus, dass ich Kork unter den Teppich lege.
Ist härter als einfacher XPS-Trittschall und somit vermeide ich den Waldboden-Effekt.
Noch lieber wär mir Vlies oder XPS, dann Kork, dann Teppich. Alles gut verlegen, kleben, mit Leisten abschließen und fertig.
Muss mal gucken wieviel Spiel ich zur Bodenkante im Flur habe.
-
Klar, der Vermieter muss das genehmigen. Übernehmen wird der es wahrscheinlich nicht, kostet ja Geld.
Ich überlege gerade, ob es mit Vlies, Trittschallplatten und dem ordentlich verlegten Teppich vielleicht schon ne kleine Verbesserung gibt.
Ist eben das Schlafzimmer. Und da muss man ja nicht ALLES hören 
-
Hört sich plausibel an, mit der Verfüllung. Allerdings auch teuer.
Ich weiß nicht ob man sowas selbst machen kann. Würde das schon gerne dicht haben, damit man seine Ruhe hat.
Ist zwar ne Mietwohnung, aber darüber könnte man ja reden. Denke aber, 200€ wird sowas min. kosten ?!