Beiträge von meister-schnack

Hab jetzt einen Händler, der nimmt für den lfm Getalit Platte 23€.
    Im Vergleich zu 36€ im Baumarkt sicher ne gute Ecke.

Nächstes Thema:

Dielenboden. Im Raum drunter hört man jedes Wort.
    Es soll Teppich rein. Aber zusätlich Dämmung.
    Frage: Trittschall wie bei Laminat ? Filz / Vlies / Kork ?
    Was ist günstig und absorbiert Geräusche am besten ?

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Ich habe auch ne Weile nach Getalit-Arbeitsplatten gesucht in unserer Umgebung,
    ohne auf die Möbelhauspreise ( :eek: ) oder die bescheidene Bauhausauswahl zurückgreifen zu müssen...
    Letztendlich bin ich dann beim Holzhandel ( die Tischler usw. beliefern ) gelandet - riesige Auswahl an Arbeitsplatten ( Getalit mit voller Sortimentsauswahl ) und dabei Preise zum Staunen: 30 / 70 % unter Baumarkt / Möbelhaus. Also mein Tip, such Dir nen größeren Holzhandel in Deiner Umgebung, dort kannst Du in der Regel auch als Endkunde kaufen und bekommst auch den richtigen Zuschnitt ( bei mir mit Eckverbindung und allem drum und dran... 250 € statt 750 € im Möbelhaus ).

PS: Der einzige Nachteil bei Arbeitsplatten aus dem Holzhandel: keine Abschlußkanten wie bei angefertigten aus dem Möbelhaus, aber die man extra ordern von Getalit ( zum Kleben - oder wie bei mir aus Metall zum aufsetzen ) für kleines Geld

Ja, war im Holzhandel. Aber die nehmen auch die "normalen" 36€/lfd.m.
    Im Toom Baumarkt sagte man mir, die Platten sind oft im Angebot für 28€/lfd.m..
    Da sieht das schon wieder anders aus.
    Dachte ihr könnt mir da helfen, da ich natürlich nicht unbedingt Hagebau, Obi, Praktiker, Hellweg, Hagebau und Co abklappern will. Anrufen könnt ich allerdings auch :)

Update:

Habe mittlerweile Farbe und auch Leisten gekauft.
    Farbe wurde die Schöner Wohnen Innenfarbe matt weiß und fürs Wohnzimmer Schöner Wohnen Polarweiß.

Leisten werden Laminat Sockelleisten in weiß mit passenden Verbinderteilen in weiß.

Jetzt suche ich nur noch nen günstigen Laden für Getalit bzw. vergleichbare Arbeitsplatten im Ruhrgebiet :(

Boah, 480€ ist ne Menge Schotter ! Aber sicher n cooles Gerät.
    Ich hab jetzt mal kurz übers D980 nachgedacht, aber selbst das ist mir zu teuer für die Leistung.

Das C5212 ist für 115€ zu haben. Auch wenn ich das schon hatte (+zurückgegeben habe), für den Preis würde ich es dann wohl doch nehmen ;)

General Mobile bekommt man nirgends, dabei haben die sicher auch günstigere Geräte.

Ich will einen 50" Plasma kaufen. Es soll ein LG oder Samsung werden. Die gibt es bei diversen Preisvergleich-Seiten für 620-640€.
    Jetzt suche ich allerdings einen Shop, der entweder umsonst versendet oder bei dem ich die Ware abholen kann.
    Wer kennt also einen Laden im Ruhrgebiet, bei dem ich LG/Samsung Plasma in 50" für nen guten Kurs abholen kann ?

Kommt hier jemand aus Russland und kennt Fly Mobile ?
    http://fly-phone.com/

Die haben verschiedenste Modelle (8 Stück !!!), sieht interessant aus.
    Würde ja gern mal so ein Gerät testen, allerdings gibt es keine Shops die es hier liefern.
    Darüberhinaus haben die Teile uU kein deutsches Menü, womit ich persönlich aber leben könnte. Das DS180 z.B. hat doch nette Maße, dazu großen Telefonspeicher, Kamera, etc. pp.

Gruß
    ms

Elec*****n und Ef*x verkaufen größtenteils schrottige Chinamobiles mit schlechten Akkus, schlechten Menüs und generell viele (mehr oder weniger) schlechte Nachbauten.
    Ich selbst hab nie dort bestellt, nur gelesen, dass es zum Teil lange Lieferzeiten und schlechten Support gab.
    Die Sachen kommen aber an, falls es Dir darum geht ;)

Ich würde mittlerweile kein No-Name Gerät mehr nehmen, das ist alles Müll.

Zum Ambiance AT-B17D: es ist die gleiche Firmware wie beim SX-330. Nur anderes Theme und kleine Unterschiede. Aber ansonsten, speziell die SMS-Thematik mit Schreibhilfe, ist genau die gleiche (hatte ja bereits das SX-330 da).

Die Funktionen gleichen sich ebenfalls, nur dass das B17D keine Cam hat.
    Es sieht auch besser aus, die Verarbeitung, Haptik, die Tasten und die Lautstärke beim Tippen ist besser.
    Dafür ist die Sprachqualität schlecht (Netzsummen) und damit ists auch wieder ausgeschieden !
    Zum Akku kann ich so noch nichts sagen, hab es ohne Aufladen getestet und es hat 1 Tag gehalten mit 1/3 Strichen.

Ich gebe es wieder zurück und denke über ein Samsung (vielleicht im Ausland bestellen) nach !

Zitat

Original geschrieben von Burtscheider
    hab mir das ambiance bestellt...sollte die tage kommen...dazu ein Sony Ericsson Bluetooth headset (PV712) -lange akku standby)...bin gespannt ob die beiden zusammen harmonieren :-)...werde dann mal berichten

Bitte unbedingt nen Kurztest anfertigen und uns wissen lassen wie es ist !
    Bin gespannt :top: