Beiträge von meister-schnack

Renovieren - Heimwerker an die Tasten !

Tach Tach !

Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für verschiedene Dinge, die man im Rahmen einer Wohnungsrenovierung so braucht. Darüberhinaus würd mich interessieren, inwieweit mir jemand bei der Mengenplanung helfen kann.

Die Wohnung hat ca. 85m² im Dachgeschoss. Keine Altbaudecken !
    Es liegt helles Laminat.
    Ich benötige Wand-/Deckenfarbe in weiß für alle Wände, dazu Fussleisten in der gesamten Wohnung, welche zum Teil Kabelführungen haben sollten (Wohnzimmer = 30m²).

Klar, den Grundriss hab nur ich vor Augen. Aber anhand der Fläche kann man sicherlich schon etwas absehen.

Für Farbe und auch Leisten hätte ich gern ein paar Tipps.
    Gibt es vielleicht eine besonders gute + günstige Farbe für meine Zwecke ?
    Oder ist man gezwungen Alpina Weiß zu kaufen, weil alles andere nichts taugt ?
    Sollte ich Holzleisten nehmen oder lieber diese Kunststoffartigen mit Verbindern ?

In erster Linie brauche ich Produkttipps, da ich ungern planlos im Baumarkt stehen will und am Ende entweder das Falsche, was zu teures oder viel zu wenig gekauft habe.
    Handwerkliches Geschick ist im übrigen aber vorhanden :top:

Hallo,

biete hier nagelneue, ungetragene Timberlands an.
    Modell 74035, der Klassiker in braun mit weißer Sohle. Foto kann ich gerne machen und per Mail senden. Schuhgröße 41.

Die Schuhe sind aus den Staaten und passen mir leider nicht, sonst würde ich sie umtauschen. Habe sie mir direkt neu bestellt.

Verkaufe sie zum Selbstkostenpreis von 100€ zzgl. Versand !

Gruß
    ms

Müssen beide aktiv sein. Aber dank Dir für den Vorschlag !

Ich gebe jetzt auf, zu hoffen ein funktionelles Dual-Sim-Handy zu bekommen.
    Das simvalley gefiel mir nicht, das Samsung noch weniger. Hagenuk soll schlecht sein. General Mobile hat anscheinend ein interessantes Gerät im Programm, das gibt es aber nirgends zu kaufen. Jetzt hab ich ein Chinahandy hier und denke mir nur... warum ?! Direkt vor die Wand werfen sollte man sowas. Und ich zahl dafür auch noch Zollgebühren :mad:

Ich denke ich bleibe nach wie vor bei meinen 2 Handys und lebe damit.
    So hab ich wenigstens Qualität von Sony Ericsson, wenn auch doppelt.

Zitat

Original geschrieben von Doc der 2.
    Stimmt, allerdings muss man jetzt noch die Lieferzeit dazu addieren :flop:
    Bestellt: 10.08.09
    Wieder auf Lager: 17.08.09
    Bei mir: ??.??.09

Nachdem ich diesen Fred nun schon zum 2,5. Mal gelesen habe, denke ich, dass ich mit dem Gerät keinen Fehler machen werde. Da ich weder SMSe, noch mit dem Handy ins Netz gehe, scheint für mich alles paletti.

Bestells doch bei ebay, dann haste es 2-3 Tage später zuhause ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Laute Tasten?? HMMM!

Hast Du ein anderes Handy ? :p
    Also ich fand das schon recht laut. Wobei die anderen Gründe natürlich mehr störten als die lauten Tasten.
    Sicherlich lässt sich das aber auch irgendwie beheben.

Wie gesagt, ich beobachte den Thread hier weiter und vielleicht steig ich dann wieder ein wenn es "Fortschritte" gibt. Ist ja schnell bestellt das Gerät.

Ich habe das Gerät zurückgeschickt.
    Gründe waren:
    - (bisher) keine Themes nutzbar
    - sehr laute Tasten
    - kein Notizblock, nur umständliche To Do - Funktion

Schade, ansonsten gutes Gerät. Günstig und sogar mit funkionierender PC Suite.
    Vielleicht tut sich ja softwareseitig noch was, oder es kommt sogar noch ein Gerät von simvalley raus. Werde ja hier sicher früh genug davon erfahren :)