Ich werde höchstwahrscheinlich zu einem Crossrad greifen, weil es für meine Ansprüche wohl am geeignetsten ist. Gut für Touren, aber auch (leichtes) Geländefähigkeit.
Habe bisher eines gefunden für wenig Geld. Das hat sowohl Deore als auch Alivio Parts + 28" Räder.
Beiträge von meister-schnack
-
-
Zitat
Original geschrieben von morus
Hier ist noch eine weitere (ital. Quelle):meister-schnack: Angeblich soll das alles im 2.0 Firmwareupdate kommen. :top:
Yeah, das wäre nett ! Dann könnte ich mein nüvi verkaufen und hätte nur noch ein Gerät dabei
Mal abwarten. -
-
Mich würde vielmehr interessieren ob das iPhone 1 durch SDK auch GPS Receiver via Bluetooth und Navisoftware unterstützen wird, nicht das es schon bald ein neues iPhone gibt das dann (noch) mehr kann ?! Ok, einige Funktionen scheinen oft vermisst zu werden. Ich persönlich benötige eben kein UMTS & Co

-
Zitat
Original geschrieben von PauliPete
Moin Moin
Da das Rad mein Hauptforbewegungsmittel ist will ich mich hier auch beteiligen. Ich habe mir irgendwann, da ich es schon als Kind haben wollte, ein gebrauchtes Hofmann BMX gekauft. Kurz nachdem ich einen Unfall damit knapp überlebt habe ist es geklaut worden. Danach habe ich mich für etwas alltagstauglicheres und gesünderes entschieden und hab mir eine Mischung aus MTB und Cityrad zusamenschrauben lassen. Keine Ahnung von wem der Rahmen ist. Deore Komplettausstattung, Manitou Axel Gabel (billig aber ausreichend für meine Zwecke) Zac19 Felgen, Schwalbe Marathon Reifen und HS33. Der Rest ist Ritchey. Damit lege ich jetzt eigentlich, sofern das Wetter es erlaubt, alle Wege innerhalb Hamburgs zurück. Dabei bin ich gern so schnell unterwegs wie es die Lunge zulässt. Es ist für mich, auch wenn ich Nachts (bzw morgens) unterwegs bin nachdem ich Freunde besucht habe 1000 mal angenehmer als UBahn fahren. Auch wenn ich da mal ne halbe Stunde oder mehr an Weg vor mir habe. Schneller und billiger ist es auch noch. Ein Auto habe ich nie besessen.
Ich würde, wenn man etwas mehr fahren will und lange Spass an seinem 2Rad haben will schon raten einen Fachmann zu konsultieren. Am besten einen mit eigener Werkstatt. Ich hab zwar am Ende ca. 600 Euro hingelegt, dafür habe ich aber auch nach 2 1/2 Jahren guter Nutzung noch nicht das kleinste Problem damit gehabt. Beim Handy sind die meisten hier ja auch nicht knauserig...und von einem Rad hängt unter Umständen die Gesundheit ab.
Für alles was Kaufberatung usw über MTBs (aber auch andere) angeht kann ich das Forum unter http://www.mtb-news.de/forum/ empfehlen.Im mtb-news Forum bin ich auch bereits gelandet

Welche Reifenbreite/Profil haben denn die Schwalbe Marathon ? Gehts damit auch mal auf Wald- und Schotterwege ?Bin jetzt auch soweit, dass ich eine Mischung aus MTB/Trekking/Tourbike haben möchte. Leider spielt das Geld da eine Rolle, denn es ist nicht in Mengen verfügbar.
Muss mir da mal was überlegen, aber Schrott werde ich auf keinen Fall kaufen.
Vielleicht findet sich ein Auslaufmodell oder wirklich was Gebrauchtes.
Eigentlich wäre ein MTB mit schmalerer Multibereifung perfekt. -
Auch ich bin auf der Suche nach einem passende Zweirad. Für Kurzstrecke und Stadt werde ich mir wohl noch ein bequemes Hollandrad gönnen, irgendwas Gebrauchtes denke ich. Aber ich möchte mich auch sportlich ertüchtigen und dachte da jetzt an Radsport. Das wird sicher nicht extrem und auch nicht unbedingt an festen Terminen.
Muss eben auch gucken wie es nach der Arbeit ist, an Wochenenden, etc.Jetzt im Sommer habe ich noch Zeit und würde gerne einige Touren machen.
Ich denke da so an Strecken, welche bei normalem Tempo 1-2 Std. dauern.
Gelände soll verschieden sein, ab und an sicher auch mal Wald bzw. Waldwege.Eignet sich denn da nun ein Crosstrekking-Rad oder eher ein MTB ?
Da ich Einsteiger bin wird es wahrscheinlich kein teures Bike werden.
War im Decathlon und habe mich absolut in das Rockrider 5. verschossen. Im Netz findet man nur positive Erfahrungen, gerade für Einsteiger wohl ein super Bike.
Das könnte also, rein von P/L, in Frage kommen.
Oder ist da wirklich ein Trekkingrad besser, weil man auch mal längere Strecken (bequem) zurücklegen will ?! -
Gibt es zum axbo oder auch zu anderen ähnlichen Weckern Neuigkeiten ?
Generell sehr interessant so ein Gerät. Fange ab August an zu Arbeiten, dann jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen. Würde gerne die Leichtschlafphasen nutzen um rauszukommen.
Und wie kann man am besten sein Schlafverhalten analysieren und rausfinden wieviel Schlaf optimal ist. Momentan schlafe ich meist zwischen 6,5-8 Stunden. Mal bin ich topfrisch, dann auch komplett kaputt !
Das bis August hinzukriegen wäre der Wahnsinn :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
N73 ist IMHO spürbar langsamer wie ein E50...Wie gesagt, ich hatte das Handy selber mal.
So sehr hat es mich gar nicht gestört. Ich hab es damals verkauft weil ich es als VVL bekommen habe und die ganzen Funktionen nicht genutzt habe. Gab damals noch gutes Geld.FW-Updates mittlerweile online ?
Gibt es nach wie vor regelmäßige Updates/Bugfixes ? -
Also, wie gesagt, wenn das reicht dann überlege ich mir wieder eins zu kaufen.
Ich finde den Preis völlig ok, das Gerät kann mehr als ich brauche und das Display ist eine Nummer größer als beim E50.
GPS brauche ich eigentlich auch nur selten, also nicht ständig wenn ich unterwegs bin oder in Stadt X rumlaufe. Im Urlaub z.B. greife ich gern auch mal zur Karte zurück und erkunde die Stadt. Und im Auto würd ich dann den GPS Receiver an 12V hängen und bei Bedarf TomTom starten.WLAN und die ganzen Unterwegs-Geschichten benutze ich nie !
Zuhause gibt es einen PC/Notebook, auf der Arbeit auch.Wie sieht es beim N73 mit der Menügeschwindigkeit (im Vergleich zum E50) aus, wenn man keine Programme nutzt. Also nur Kontakte aufrufen oder Notizfunktion z.B. ?!
-
Na ja, das N95 kostet schon ne Ecke mehr ! Das N73 könnte ich mir hier im Forum besorgen und da liegt der Preis inzwischen bei 130-150€.
GPS Maus kostet auch nicht mehr die Welt.