Beiträge von meister-schnack

Wenn ich mich an mein N73 so zurück erinnere dann kommt mir das grausen.
    Dachte eigentlich das wäre mit den aktuellen FWs ausgemert worden und würde nun besser laufen. Schade, sonst würde ich mir wieder eins kaufen :(

Möchte nicht viel multitasking betreiben, aber wollt ganz gerne Navi nutzen.
    Dazu Notizen, SMS, Telefon. Mehr wird selten gebraucht.
    Stellt das das Gerät schon vor Probleme ?

Mal eine Frage zu Usern, die Navi mit dem E50 nutzen und genutzt haben:
    wie ist die gesamte Geschwindigkeit der Software und vom Gerät bei Navigation ?
    Wie schnell und einfach lassen sich Routen einstellen, stört das kleine Display ?
    Wenn ein Anruf ankommt, wie lange dauert es diesen anzunehmen und dann wieder (automatisch ?!) aufs Navi umzuswitchen ?

Habe ein Garmin nüvi, beötige es aber eher sporadisch. Eine TMC-Funktion hat mein Navi jetzt auch nicht, von daher geht es mir eher um gescheite (genaue) Karten und schnelle Routen sowie Übersichtlichkeit.

Kann mir jemand aktuell was dazu sagen ?
    Da ich mit dem E50 extrem zufrieden bin wäre es natürlich klasse wenn ich dann noch Navi dran hätte. Ein Gerät im Auto in einer Halterung und ab gehts :)

Ach ja: was ist wenn ich gleichzeitig noch ein BT Headset koppeln will ?
    Geht das ? Oder kann ich nur die GPS Maus oder Headset koppeln (wegen freisprechen) ?

Völlig verplant das englische Woche ist ! Da wartet auf die "Interimslösung" in der Arena ja heute die erste Herausforderung.
    Cottbus sollte man auch momentan nicht unterschätzen.
    Ich hoffe nur das es ein paar Fans (und auch Spieler) gibt, die ihre Solidarität zu Slomka zum Ausdruck bringen. Ich würd es tun !

Zu Bayern und Bremen kann ich nur zustimmen.
    Bremen hält zum Trainerstab und das klappt einfach. Man kann auch sagen das sich da Verein und Trainer gefunden haben - ist heutzutage leider nicht häufig der Fall.
    Und Bayern hat die Kohle, das ist deren Vorteil. Dann noch einen halbwegs kompetenten Einkäufer, der nicht völlig übereilig irgendwelche Unbekannten aufkauft, und der Spaß beginnt :)

Wäre aber wirklich toll wenn sich der deutsche Fussball innerhalb der nächsten 3-5 Jahre weiter entwickelt und ingesamt attraktiver wird. Durch internationale Erfolge haben auch internationale Spieler mehr Interesse hier zu spielen. Und an solchen Leuten fehlt es eben (etwas).
    Und für alle Fans ist es wenig spannend wenn Bayern nach 15 Spieltagen schon fast Meister ist :rolleyes:

Komisch, als Schalke Fan vertrete ich nicht den Standpunkt mit Bayern auf einer Höhe zu sein und verlange auch keinen Meistertitel !
    Was hat denn die Entscheidung des Vorstands mit den Fans zu tun ?
    Ich kenne viele Schalker und alle wünschen sich dasselbe: nutzt die Chancen und zeigt uns Tore. Wer gut spielt sollte gewinnen, wer scheisse spielt muss verlieren.
    Sagt keiner das wir konstant gut sind, über Platz 2 könnte man sich mehr als freuen.

Aber ich denke, wie auch Laubi gerade mitgeteilt hat, eine saubere Diskussion ist da nicht möglich. Gerade bei Schalke kommen die ganzen "Hater" immer raus und maulen rum. Selbst gegen Dortmund würd ich nicht so sinnfrei argumentieren, nur weil es die Borussen sind... aber WTF. Bin gespannt auf das nächste Spiel.

PS: Man kann keinen Verein mit den Bayern vergleichen, das ist absolut unmöglich !

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ja das sehe ich als Schalker ähnlich. Nur, dass ich von Kurayni mehr halte als Du. Aber im Grunde genommen bin ich bei Dir, zu sagen, dass der Großteil der Schalker Mannschaft aus Amateurspielen besteht, die in der 1. Liga nicht wirklich viel zu suchen haben. Und genau da liegt auch das Problem von Schalke und garantiert nicht an Slomka, den ich gerne noch eine weitere Saison gesehen hätte. Schalke bräuchte endlich mal 2-3 Charaktere mit Erfahrung, Selbstvertrauen und einer Portion gesunder Arroganz.

Unterschreibe ich !
    Kuranyi würde sicher besser einschlagen wenn das gesamte Umfeld passen würde.
    Er wird eben auch oft nicht so integriert/angespielt wie es nötig wäre. Sicherlich ist er momentan dennoch nicht in guter Form und ein Bootcamp-Torschusstraining wäre angebracht (fusskrank ?!).
    Von den CL-Geldern muss zur neuen Saison ordentlich eingekauft werden, es braucht Stürmer die mit dem Ball umgehen können und die auch einfach mal richtig abziehen, Vollspann drauf und rein das Dingen.
    Sanchez und Streit werden sich noch einspielen und passen dann ins Konzept, denke ich zumindest. Asamoah, Altintop, Lövenkrands, Larsen - verkaufen ! Davon dann meinetwegen 1 guten Spieler kaufen. Klar, man braucht auch Ersatzspieler. Will die Situation aber bewusst überspitzen. Slomka trifft keine so große Schuld, die Basis war soweit ok. Was kann er denn dafür das die Mannschaft gut spielt aber keiner das Tor macht ?
    Die konstante Motivation und der Biss fehlen. 5 Chancen, kein Tor > irgendwann lässt dann der Spielfluss nach weil der Erfolg ausbleibt.

Ich bin ja nach wie vor dafür, dass Poldi zu Schalke kommt :)

Leider leider muss ich mich mal ranhängen hier.
    Habe mir jetzt eine Wohnung angesehen, 87m². Gefällt mir relativ gut, auch wenn die Tage erstmal noch weitere Details geklärt werden müssen.
    Und, na klar, in der Wohnung gibt es Nachtspeicherheizung :(

Es sind neue Heizkörper und Isofenster (also relativ neu laut Makler).
    Die Wohnung selbst scheint gut isoliert, massive Wände, etc.
    Dennoch würde ich natürlich gern wissen ob man irgendwie im voraus berechnen kann wieviel man "in etwa" zahlen müsste um dort zu wohnen.

Die Räume sind bis auf Wohn-/Esszimmer relativ klein, also auch zügig aufgeheizt.
    Ich bin kein Mensch der es richtig heiß haben muss. Aber im Winter sollte es schon muckelig sein :)
    Die Nachbarn, ähnliche Wohnung, brauchen angeblich 140€. Tja, aber Strom für Heizung oder kompletter Strom ?! Das weiß ich bisher nicht.

Zu den Heizkosten, Nachtstrom und vergünstigter (MIttags ?!) Strom, gesellen sich dann noch die normalen Stromkosten eines 2 Personen Haushalts.
    2 Laptops, LCD TV, Spülmaschine, Waschmaschine, Xbox 360, Energiesparlampen.
    Habe vor nachts alle Geräte komplett auszuschalten, also Stecker raus !

Wie ist das denn mit diesen Elektroheizungen ? Hören die dann ab 18 Uhr auf zu heizen und es wird wieder kalt wenn ich ins Bett gehe ? Kann man die Wärmeabgabe gut kontrollieren ? Dauert es lange bis diese Teile warm werden ?
    Bin da extrem skeptisch und prinzipiell vertrete ich die Meinung, dass man keine Wohnung mit E-Heizung nehmen sollte !