Beiträge von meister-schnack

Zitat

Original geschrieben von grambler
    meister-schnack: Ja, der Preis spielt durchaus eine Rolle! Die Idee mit dem HP Store ist gut, allerdings nicht realisierbar, da das Ganze ja über die Unternehmung abgerechnet werden muss.

Stimmt, hab ich mir gedacht das es über die Firma geht.
    HP hat allerdings auch einen Store für Businesskunden - demnach auch die Businessmodelle.
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…6253-163615-12877670.html

Das Gerät kostet 234€.
    Hab mit HP nix zu tun aber bin bisher :top: zufrieden mit deren Produkten.

Natürlich bei Lapstore :)
    Mit 512MB und 60GB kommt man aber auf 247€ zzgl. Versand.
    Und der neue Akku aus China kostet 45€.

Ob IBM nun besser ist muss jeder selbst wissen. Sicherlich haben IBM Geräte oft eine geniale Verarbeitung und halten JAHRE.
    Mir war es eben zu teuer, da ich bis 300€ gehen wollte.

Laufwerk kann man per USB anschließen. Wenn du booten willst von CD, dann brauchst du zumindest bei Dell ein original Dell-Laufwerk mit bestimmten Stecker.
    Zum Installieren ohne Laufwerk gibt es aber ebenfalls Anleitungen, werde es auch so machen das ich die Platte an meinen Desktop-PC hänge und DOS + i386-Ordner drauf kopiere. Dann kann man XP von der Platte installieren.

Da hier ja teils neben dem EEE auch andere Subnotebooks in den Raum geworfen werden, wollte ich nur mal ganz kurz berichten was ich gestern bestellt habe.
    Das EEE ist mir ganz einfach zu klein. Habe die Vernunft walten lassen und mich gegen das Gadget entschieden.
    In den nächsten Tagen bekomme ich ein DELL C400, ein 12" Subnotebook.
    Es hat 1,2GHz (Pentium-III-M), 512MB Ram, 60GB Platte, WLAN, 1024x768 Pixel und wiegt 1,6kg.
    Haken: nur 1 USB 1.1 und WiFi 802.11b. Dafür gibt es zur Not aber 2 PCMCIA Steckplätze.

Warum erzähle ich das ? Weil es mich mit neuem Akku und 1 Jahr Gewährleistung auch nur 305€ gekostet hat.
    Für Leute die etwas kleines suchen und vor gebrauchten Geräten nicht zurückschrecken ist das sicher die bessere Wahl - sieht eben nur nicht so stylisch aus.

Schwaches WLAN ? Preis noch höher ?
    Kommt es jetzt am 14.11. auch in mal in größeren Mengen in Shops oder dauert das ?

Hab das Wochenende mal rumgesucht und verglichen - ein Subnotebook mit 12" kostet in jedem Falle min. 230€. Die Geräte haben dann oft nur 256MB, zum Teil kein WLAN (integriert) und sind allesamt in (mitunter stark) gebrauchtem Zustand. Wenn man dann die ganzen Kleinteile und einen neuen Akku addiert dann ist man ganz schnell bei mehr als 300€.

Das EEE hats mir, vor allem nachdem ich mir gerade ein Video von Hochfahren und Desktop/GUI angesehen habe, doch sehr angetan. Dieses kleine Miststück :D
    Dann werd ich wohl doch zuschlagen, sofern es bald mal lieferbar ist. Speicherkarte dazu und ne Laptop-Maus... :top:

Definiere günstig bzw. definiere Notebook !
    Das EEE ist kein waschechtes Notebook, sondern eine arg beschnittene Version eines Computers.
    Klar, USB, Wlan, Betriebssystem ist vorhanden.
    Aber 4GB Speicher erinnern doch eher an einen mp3-Player :)

Wie auch immer - für mich ist ein Notebook was anderes, mit Festplatte und der Möglichkeit einigermaßen dran arbeiten zu können.
    Im 15" Sektor gibt es genug für wenig Geld. Bei Subnotebooks, besser gesagt schon bei 14", wird es teurer.

Man muss wissen was man braucht, ich für meinen Teil bin mit meinem 15,4" HP rundum zufrieden und nutze es als vollwertigen Rechner (ohne zusätzl. TFT) auch zuhaus.
    Ultraportabel ist leider auch ultrateuer :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gainsbourg
    das müsste man doch in den usa für 299USD bestellen können. Plus 30-40 USD Versand wären das ca. 240EUR bei dem guten Euro-Kurs

Die günstigsten Geräte kosteten vor einigen Tagen noch 399$ zzgl. ca. 75$ Shipping nach D. So war es zumindest bei einem Anbieter den ich auf die Schnelle gefunden hatte.
    Generell sollte es möglich sein das Gerät in den USA zu bestellen.

Das PackardBell muss ich mir doch direkt mal angucken ^^
    Das EEE ist eben ein Gadget und neben dem Nutzen kaufen es die meisten wohl aus Stylegründen.
    Da könnt ich genau so fragen warum man sich nen Ipod kaufen sollte, wenn man für das Gleiche Geld Player bekommt die besseren Klang liefern ;)

Edit: 599€ für's EasyNote sind auch nicht ohne.
    Aber die Ausstattung ist im Vergleich zum ASUS um einiges besser !