Beiträge von meister-schnack

Das man erstmal ne Wohnung haben sollte ist doch wohl jedem klar :D
    Wohnungssuche ist ein Thema für sich ! Bin selbst dabei, suche seit ca. Anfang Juli. Hatte auch schon eine in Aussicht, die mir ungefähr 1 Meter vorm Ziel doch noch weggeschnappt wurde (ein Bekannter und so... jaja).

Sofern man eine Stadt nicht kennt muss man natürlich erstmal einen Mietenüberblick gewinnen, sich ein Bild von den verschiedenen Ecken machen.
    In der eigenen Stadt weiß man ja meist wo man hin möchte.

Der nächste Punkt ist das Problem Kaltmiete und Nebenkosten.
    Manche Wohnung ist günstig kalt, dafür kommen horrende Nebenkosten (nicht immer ganz deutlich warum so hoch) dazu.
    Achte auf die Art und Weise wie eine Wohnung isoliert ist, welche Fenster drin sind, wie geheizt wird, etc.

Gebühren kommen natürlich auch; Kabel (wenn kein Sat/DVB), GEZ, Strom, Wasser/Gas (in NK), DSL/Telefon.
    Man sollte eine Kalkulation haben und einfach wissen ob man sich das leisten kann.
    Wenn man eine maximale Grenze hat ist es einfacher was zu finden.
    Und wenn man nicht viel Geld hat, dann muss man auch Kompromisse eingehen.

Courtage und Kaution ist natürlich ärgerlich, manchmal aber nicht zu vermeiden.
    Das gehört widerum auch zu Kompromissen - wenn schöne Wohnung muss man evtl. auch was "draufzahlen".

Viel Erfolg dabei.

Ach ja: man kann auch schon mal in Ruhe gucken welche Möbel und Geräte man so mitnimmt. Hier und da auch mal fragen ob z.B. noch Besteck (und solcher Kleinkram) zu haben ist.
    Denn wenn man sowas alles noch kaufen muss - das läppert sich.
    Dann hat man auf der anderen Seite auch nen Plan welche Sachen man noch braucht und kann anhand seines Bugets gucken wieviel Geld wofür zur Verfügung steht.
    Sobald der Grundriss bekannt ist kann man dann planen was sich realisieren lässt !

Moin,

im BIOS ist keine versteckte Recovery-Partition zu finden, wüsste nicht wo man die da noch finden soll (also die Einstellung, ist klar).
    Ich hab, wie gesagt, erstmal einige Ordner geshreddert. Andere Dateien hatte ich vorher schon normal gelöscht und mit nem Freeware-Recovery Tool wurden die mir dann nicht mehr angezeigt.

Jetzt habe ich also die Platte nochmal lange formatiert auf NTFS und dann XP drüber installiert.
    Jetzt möchte ich XP wieder löschen ! Über die CD kommt man in kein Menü für z.B. FDISK, doch auch in den normalen DOS-Modus (über F8) komme ich nicht.
    Da wird mir nichts dergleichen angezeigt.

Die gesamten Boot-Discs enthalten zwar FDISK bzw. ähnliche Tools, doch starten eben nicht.
    Dann gerade noch Knoppix von CD gebootet, das kann die Festplatte nicht einbinden - mounten funzt nicht.

Ich stehe hier echt vor einem Rätsel, welches ich dieser beknackten defekten Platte zu verdanken habe.
    Mittlerweile ist es mir auch recht egal ob das Gerät pünktlich zurückkommt, Hauptsache ich bekomme heute irgendwie die Platte noch gelöscht, geshreddert, formatiert und sonst was.

Hat jemand noch irgendeinen Tipp, ein Tool, eine Boot-CD ? Platte ausbauen bringt leider nicht viel, es sei denn heute kommt mein externes Gehäuse welches ich für eine andere Platte bestellt habe. Dann könnte ich da was mit machen.
    Ansonsten draufhauen und Differenz zahlen :rolleyes:

Gesucht wird eine DSL flat + Deutschland-Festnetz (echt Flatrate, nicht nur ins eigene Festnetz) flat mit min. 6000er DSL - lieber noch 16000er.
    Das Ganze möglichst ohne Verbindung zur Telekom, sondern aus einer Hand.
    Laufzeit sollte allerings max. 12 Monate betragen.

Jemand was passendes zu empfehlen ?

Hmm, das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Es ist so, das ich ein Laptop bestellt hatte und zum Test das OS draufgespielt habe.
    Ich möchte es aber wieder zurückgeben !

Unerlaubterweise (böse böse) hab ich es ein paar Tage "genutzt", also sind auch ein paar private Daten drauf. Ich hab halt keinen Bock das die das evtl. überprüfen und meine Daten wiederherstellen können. Darum soll es eine gescheite Formatierung werden, nicht nur eben format c:.

Edit:

Ich lösche jetzt erstmal alle privaten Daten und Verzeichnisse per ArchiCrypt Shredder. Danach werde ich die Festplatte definitiv formatieren und das mehrfach.
    Dann wird nochmal Windows installiert und ich suche nach gelöschten Dateien.

Ich denke zwar nicht das die da so einen Aufwand betreiben werden, aber dennoch besser.