Beiträge von meister-schnack

Jap, ist ein 478er und nur SD-Ram.
    Darum bin ich die gesamte Zeit auch so skeptisch.
    Der Preis war halt interessant, aber so langsam wird mir klar warum.
    Tendiere generell mehr zu AMD (was günstige Desktops angeht).
    Werd mir mal Benchmarks udn Vergleiche angucken.

Sehe ich ähnlich, wollte mich aber nochmal absichern.
    Hatte ja schon genug Systeme, von daher war nur die Frage ob speziell der Celeron vielleicht nix taugt.

Mit dem Sempron hab ich neben Internet/Office auch DVD's gebrannt, Filme geguckt, Fotos bearbeitet und z.B. CS gespielt. Was mit dem Laptop aktuell auch geht (wobei man Desktop und Laptop nicht direkt vergleichen sollte).

Ram werd ich definitiv noch aufrüsten, wobei man da ja erstma gucken könnte ob es nötig ist.
    1 GB würd mir dann auch eher gefallen als 768 MB ;)

Geht mir auch darum das es möglichst günstig bleibt.
    Nutze mein Laptop auch als Hauptrechner momentan und das ständige Anschließen an TFT, Maus/Tastatur nervt - ist btw auch gar nicht so gut für's Gerät.

Ist denn ein Centrino 1,73 so viel besser als ein 2,0 Celeron (ist das PIII ?) ?
    Denn mit dem Laptop habe ich keine (!) Probleme bei Seiten.

Hatte vorher einen Sempron mit 1,5 GHz, den jetzt mein Vater nutzt.
    Läuft auch alles super - hat allerdings auch 1GB Ram und ein neueres Mainboard.

Kurze Frage, weil es gerade passt:

Brauche einen reinen Office-Rechner, Word/Excel, Internet.
    Gehäuse + Netzteil vorhanden.

Könnte für 60€ folgendes bekommen:
    Board (MSI) mit 256MB Ram, Celeron 2.0 GHz, 40 Gig, DVD-LW.

Dazu dann noch 1x 512MB Ram + Grafikkarte kaufen.
    Rest ist ja vorhanden, externe Platte auch.

Frage: reicht das aktuell noch für meinen Kram ?
    Hab ebenfalls ein Laptop mit Centrino 1,73GHz und 1GB Ram, welches meine Arbeiten vollends schnell und zufriedenstellend erledigt.
    Daher dachte ich das das reichen sollte.

Ach ja, Preis für Board+CPU+Kühler+DVD+Platte = 60€. OK ?

Hehe, Silvercrest... hatte einen schwarzen Player, der fing vor Kurzem mit den Mucken an. Original wurde zT nur ruckelig abgespielt. Kassenzettel bzw. Rechnung hatte ich noch, hab das Billigteil aber direkt verkauft.

Ein Freund hatte auch einen, ebenfalls ohne Rechnung - der hat gar nichts mehr angenommen obwohl Austauschgerät. Der Vorbesitzer (über ebay) hat den wohl auf Kulanz getauscht bekommen. Jetzt wollten sie nen Bon sehen.

Bei der Fehlerquote kann ich von dem Gerät nur abraten !
    Da lief mein Cyberhome ja besser.

Hi,

suche ein LG KG800/KU800 Chocolate in gutem Zustand und ohne Branding - zumindest keinesfalls Vodafone und keine Hardware-Brandings (Logo).

Am liebsten wäre mir das Teil in schwarz, aber auch weiß kann angeboten werden.

Habe das leidige Thema jetzt knappe 2 Wochen mitgemacht, weil meine Ixus 30 defekt war und ich zunächst kein Ersatzteil bekommen konnte.

Infos gibt es wie Sand am Meer. Erst hab ich auch gesagt das es auf jeden Fall wieder eine Ixus wird, hatte die 70 im Blick. Aber die überzeugt mich ganz einfach nicht.
    Sony nimmt nur MS, Casio ist IMHO schlecht, Kodak und Co genau so.

Eine Pentax Optio A20 war noch im Gespräch, die löst aber zu langsam aus.
    Letztendlich wollte ich mir auch eine Fuji F40 kaufen, vor allem weil mir die Bilder hier verdammt gut gefallen.

Da ich jetzt doch das Ersatzteil bekommen habe und die Ixus wieder läuft wie neu, werde ich sie aber behalten :)
    Das Ding macht gute Bilder, schnell, leicht, klein, bin zufrieden.
    Und mehr Megapixel macht für mich kaum Sinn - drucke eh keine Poster.