Beiträge von meister-schnack

An die Leute mit S68 und original (600er) Akku; wie lange kommt ihr mit eurem Akku aus ? Mein Handy ist neu, der Akku muss also noch "erzogen" werden, aber das ich gerade mal auf knappe 3 Tage komme/kam finde ich erschreckend.
    Wenig Telefonie und auch wenige Spielereien, Displayenergieschoner und Einstellungen sind recht sparsam eingestellt.

Bringen die Billigakkus was ?

Ich hab ab nächste Woche wieder mehr Zeit. Vielleicht hat ja bis dahin jemand einen Tipp oder ich finde noch Berichte im Netz.
    Ansonsten werd ich das S68 mal vorsichtig aufmachen bzw. untersuchen wie gut es sich auseinandernehmen lässt. Lautsprecher von SL45, 6110, 5130 hätte ich noch da, mal gucken ob die eventuell passen. Geht ja nur um die Kontakte und dann befestigen.
    Da ich einfach mal behaupte das es bei Nichtfunktion auch wieder einfach rückzurüsten ist, spricht da nix gegen.

Hatte vorhin den ersten Bug, die Displaybeleuchtung wollte nicht mehr angehen.
    Tasten schon, Display dunkel. Musste neu starten, jetzt geht wieder alles. Solange das seltene Fälle bleiben kann ich damit leben, hab übrigens die FW47 (von vornerein) drauf - überlege ob ein Update was bringt ?!

EDIT:
    Die Lautsprecherhörer unterscheiden sich in der Form schon sehr.
    Während der BenQSiemens rechteckig ist (in Gummi eingemantelt), mit "externen" Kontakten, ist der Nokia nur rund und hat die Kontakte direkt an der "Hörkapsel".
    Größentechnisch kann man den 6110 Hörer unterbringen, danach müsste ich aber ein "Gehäuse" basteln. Das Teil muss schließlich korrekt und fest sitzen. Und zu guter Letzt müssen die Kontakte noch anliegen.
    Hätte ich einen 2ten S68 Lautsprecher könnte man den eben umbauen.
    Da ich aber nur den einen habe will ich da nix risikieren. Mal sehen ob ich was zusammenbasteln kann, sollte machbar sein.

Frage zu S68 / Tools / Sync via Bluetooth:

Das S68 wird von meinem Rechner direkt erkannt und ich kann auf's Dateisystem zugreifen. Kein Problem.
    Habe daraufhin MPM installiert (neueste Version), verbindet allerdings nicht.
    In den Optionen hab ich dann auf COM10 eingestellt und auch den SerialPort via BT aktiviert - tut sich nach wie vor nichts.

SiMoCo und s25@once brauchen beide ein Datenkabel sofern ich das richtig gesehen habe.
    Gibt es noch ein Tool zum Abgleich von SMS/Kalender/Adressbuch, welches über BT eine Verbindung herstellen kann ?

Das HBH-600 hab ich bisher gar nicht am S68 zum Laufen gekriegt.
    Es wird zwar erkannt und verbunden, darüber telefonieren kann ich aber bisher nicht ?! :confused:

Die Hörerlautstärke ist mittelmäßig, zu leise ist es nicht, mächtig laut aber auch nicht.
    Hab schon überlegt ob es denn eher am Lautsprecher liegt oder an der Software ?
    Denn deshalb jetzt auf's S68 verzichten wär nicht mein Plan, dann lieber etwas dran rumbasteln :)

Ein Grund mehr auf die gute alte Technik zu setzen ;)
    Aber irgendwas ist ja immer, man muss ja auch "hypetechnisch" immer was bieten, damit die Leute sich konstant verrückt machen. Sei es nun PC, Viren, Trojaner, Hacker, Abhörer im Telefon oder eben Handyspyware, die die Gespräche mitschneidet... :rolleyes: