Beiträge von meister-schnack

Hätte ich in dem Maße Sicherheitssoftware drauf, wäre das der erste Schritt gewesen !

Ich habe den Fehler aber entdeckt: er hing nicht mit einem Programm zusammen, welches offen war. Es war eines, welches ich momentan nicht mehr an hatte :D
    Die Sygate Personal Firewall gräbt sich anscheinend so ins System und verknüpft sich mit den Einstellungen, das Firefox und auch Programmupdates nicht mehr funktionierten !
    Jetzt ist sie wieder an und alles lüppt :confused: :top:

Muss leider aktuell mit Opera ins Netz und frage mich wieso Firefox nicht mehr so richtig will.

Wenn ich z.B. auf Web.de meine Mails abrufen will kommt beim Login (bevor ich im Account bin):
    "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Auch bei anderen Seiten, eBay und Co kommen ähnliche Meldungen und das war es dann.
    Opera ist leider total langsam und bei Firefox hab ich auch alle Bookmarks und hatte alles gescheit eingerichtet.

Habe bereits deinstalliert und neu (2.0.29 drauf gemacht, desweiteren Java neu installiert - das wurde in nem anderen Forum als Fehler genannt !
    Bin aktuell überfragt was ich noch versuchen kann. IE geht wohl auch nicht mehr richtig, denn gewisse Update-Services bzw. Download von Uni-Software (per Download-Tool) geht nicht mehr !

Kann, sepziell für den kleinen Geldbeutel oder Trockenneulinge :D zum Ausprobieren, den Panasonic ES7036S503 sehr empfehlen.
    Das Teil ist recht simpel, rasiert aber nass/trocken, lässt sich sehr leicht reinigen und ist günstig (€40-50) ! Bin mit den Ergebnissen zufrieden. Nutze desweiteren aber nach wie vor auch noch einen Quattro zur Nassrasur.

Hmm, OK. Werde mich bei denen mal informieren.
    Mein Kollege, mit dem ich zusammen arbeite, hat ein Konto bei der Dresdner Bank und wollte da nicht unbedingt nochmal hin. Keine Ahnung wieso.

Aber da die Onlinebanken allesamt nix im Angebot haben, bzw. nicht unbedingt so tolle, ist es im Prinzip ja der logische Schritt doch mal die Banken in der Nähe abzuklappern. Das werden wir dann nächste Woche mal tun.
    HypoVB nimmt übrigens 12,50€ im Monat.

Hi,

wollte euch mal fragen welches Kontenmodell ihr für eine 2-Personen-GbR empfehlt, bei dem beide komplett bevollmächtigt und nach Möglichkeit die GbR als Inhaber eingetragen ist.

Geht um Internethandel und damit verbunden soll ein seperates "Geschäftskonto" eingerichtet werden, zwecks besserer Übersicht.

Bei der Sparkasse wurde ein normales Girokonto angeboten, welches aber lediglich 40 Buchungen inklusive hat und desweiteren ingesesamt nicht überzeugen kann.
    Bei der DKB hab ich mich informiert, die bieten ein "Freiberufler"-Konto an - als Handel/GbR gehört man aber nicht in diese Kategorie.

Habe weiterhin von der Hypo Vereinsbank gelesen, die sollen wohl etwas passendes im Angebot haben.
    Aber vielleicht gibt es hier ja gute Tipps und Infos - auch wie man das generell hanhaben sollte.
    Also:
    - 2 Personen bzw. GbR als Inhaber
    - beide vollen Zugriff
    - mgl. viele Buchungen inkl.
    - mgl. geringe Kontoführungs- und Transaktionsgebühren
    - Hauptaugenmerk gilt dem Online-Banking
    - Kleingewerbe; es werden keine Millionen fließen, vorerst ;)

Danke für gute Posts :top:

Aus aktuellem Anlass krame ich den Thread hoch,
    Suche zur Zeit einen neuen Stuhl, hatte lange einen IKEA Stuhl (Kostenpunkt vor 5 Jahren ca. 150€), der aber mittlerweile nicht nur zu unbequem, sondern auch zu kaputt ist :D

Da ich (Student) nicht über wirklich viel Geld verfüge, suche ich verzweifelt nach Kompromissen und einigermaßen günstigen Möglichkeiten, gut zu sitzen.
    Bei Ikea und Trends, sowie in der Metro war ich bereits. Da hat mir nix gefallen.
    Habe etwa 150€ zur Verfügung. Lieber würde ich einen Stuhl für 300-500€ kaufen, da ich aber auch noch ein neues Bett anschaffen muss, investiere ich lieber mehr in gescheite Liegeuntensilien.

Wenn es, so wie aktuell, in die Lernphase geht sollte man als Student einen Stuhl haben, auf dem man etwa 7 Stunden sitzen kann. Klar macht man auch Pausen.
    Habe bei google geguckt und dann bei ebay gesucht, hier mal eine kleine Auswahl:

Leder/JNetz 138€
    Ben Klee Leder 139€
    noch einer, Leder
    der Billigste
    und noch ein Bild von Topsit, der Stuhl kostet 179€

Tendiere momentan zum Ben Klee, mir ist wichtig das ich einiges einstellen kann und man halt bequem und ergonomisch sitzt. Das wird auf den sehr billigen Sesseln sicherlich nicht möglich sein.
    Welchen würdet ihr von den ausgewählten bevorzugen ?
    Kennt jemand Ben Klee oder Topstar ?

Habe die letzten Tage etwas im Netz gesucht, mehr nach anderen Artikeln. Bin zufällig dabei mit einem Großhändler in Kontakt gekommen, der mir dieses Angebot vermittelt hat.
    Ist wohl ein weiterer Händler, der diese Sticks abgeben will.

Denke es lohnt sich (leider !) nicht.