Moin,
bevor ich das Gerät gleich in aller Ruhe (ohne neues Display) mit absoluter Ernsthaftigkeit aus dem Fenster werfen werde, versuche ich hier noch ein letztes Mal Hilfe zu finden. Vielleicht lässt sich dieses Stück Elektroschrott namens iPhone doch noch retten.
Vorab: ich bin technisch versiert und habe bereits diverse Displays getauscht. Auch bereits die heute von mir "versuchte" Einheit von Screenshop. Bei meinem eigenen Gerät, ein simlockfreies iPhone 6 64GB, werde ich aber leider bestraft.
Nachdem ich alles getauscht hatte wollte ich testen: es blieb beim Apfel-Logo. Nochmal alles geprüft, verschraubt, gecheckt. Immer noch Apfel-Logo. Juhu! Nach 15 Minuten Warten, Testen, etc. dann die Hiobsbotschaft - das ruft doch stark nach Wiederherstellung. Also den Affengriff gemacht, das Rotzteil vorher an iTunes gestöpselt und siehe da "Es wurde ein iPhone im Wartungszustand entdeckt". Jau, dann stell mal wieder her, nech. Soweit, so gut. Lief auch alles. Nach Download der aktuellen Software und Aufspielen auf das Meisterwerk iPhone 6 ging es dann weiter. Apple-ID und Passwort bitte - gerne! Die Nachricht im Anschluss verstand ich nicht "In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte." Man solle die Verbindung trennen und eine Sim einlegen. Ok, mach ich das doch. Kabel ab, Sim raus, Sim wieder rein. Denn: ich hatte MIT Sim im Gerät wiederhergestellt. Klappt auch nicht!
Neuer Versuch: OHNE Sim wiederherstellen. Also wieder den Affengriff und das Ganze noch einmal. Minuten später: Apple-ID und Passwort? Gerne! Tada, dieselbe Nachricht "In dem iPhone, das Sie aktivieren wollen, befindet sich keine SIM-Karte."
Die SIM funktionierte bis dato ohne ein einzige Problem. Ich habe sie nochmal gereinigt und sauber "eingeführt". Es funktioniert nicht!
Was kann ich jetzt NOCH versuchen, bevor ich gleich losfahren muss, um mir für 150 € ein Android Handy zu kaufen, weil bei mir die Kohle für Scheissprodukte aus Kalifornien nicht locker sitzt?! Einer eine Idee? Habe echt einen tierischen Hals :mad: