Beiträge von meister-schnack

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Hattest du den ganz alten Genion mit internen SMS für 12 und externe SMS für 19 Cent, oder den alten Genion mit generell SMS 19 Cent?

Ich habe den "ganz alten" vom März 2003. Den habe ich also auch letztes Jahr verlängert, zu gleichen Konditionen.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob SMS netzintern 19 Cent kosten, oder 12...

Moment, habe gerade die Rechnungen gecheckt. Die letzten 3 (inkl. der aktuellen) haben etwas 150-160 SMS drauf, alle frei.
    Davor den Monat, Februar, hatte ich mehr SMS: 37 ins Netz von o², Kostenpunkt (ohne Mwst.) 3,7717€. Macht ~12 Cent pro SMS.

Also, das ist jawohl der Beweis schlechthin das ich die gesamte Zeit über den günstigten alten Power SMS Tarif hatte. Und wenn der jetzt nicht wieder aktiviert wurde, was kann ich dann machen ?

So, alles klar. Lag an 1+1 DSL Telefonie das ich nicht durchkam.
    Jetzt alles geklärt, ich werde zurückgestellt.

Bin mal gespannt, laut Computer (so die Dame am Telefon) habe ich nur 100 Frei-SMS ?! "Sie hatten diese SMS wohl nur für 3 Monate..." Hä ?!

Bahnhof ! Ich habe doch meinen Vertrag nur zu den alten Konditionen verlängert.
    Na ja, sie stellt alles zurück wie es war und ich soll mich nochmal melden falls was nicht stimmt.
    Laut meinen letzten Rechnung habe ich 165 SMS frei verschickt, 120 ins 0²-Netz, 45 in andere Netze.

Demnach kann die Erzählung dieser Dame ja nur auf Fabeln und Märchen beruhen !

Habe hier ein altes 6610, soll dort "Nummern retten".
    Hab bei ebay ein Nachbau-CA42 bestellt.

Wenn ich es anstöpsle (USB) kommt direkt Hardwareerkennung und fragt nach Treiber für "USB Serial Controller C" (Cable?!).
    Da ich aber Nokia PC Suite, die aktuellste, installiert und somit auch die aktuellsten Treiber (auch für das CA-42), habe - sollte es doch eigentlich gehen.

Das ist aber leider nicht der Fall. Bei der Hardwareerkennung kann ich letztendlich nur abbrechen und dann wird das Handy aber auch nicht erkannt.
    Egal ob PC Suite oder Oxygen.

Was kann ich noch versuchen, das Kabel müsste doch eigentlich gehen.

Ganz ehrlich, das ist auch eigentlich überhaupt gar nicht meine Art ! Ich habe mich auch kurz danach geärgert, weil ich wusste das irgendwas mit Sicherheit schief geht!

Da ich aber 2x gefragt hatte und auch darauf hingewiesen hatte das ich alles so belassen will wie es ist, nur dann diese Mobile-Option nehme, hab ich einfach mal auf die Seriösität eines solchen Unternehmens gesetzt.

Normalerweise ist am Telefon bei sowas die rote Taste zu drücken... Tut tut tut... :D

Korrekt, Danke sehr !
    Falls ich mal durchkomme werde ich das ebenfalls veranlassen und meine Freundin mit Sicherheit auch.

Gebe doch nicht meine vielen Frei-SMS her, nur damit ich n paar Cent beim Telefonieren spare.
    Hoffe das geht, dann wäre ja alles noch zum Guten gekommen.

Na klasse, was für dreiste Abzocker das sind :flop:

Und hier sehe ich jetzt zum ersten Mal die gravierenden Nachteile eines reinen Online-Vertrages !
    Rücktrittsrecht... gut und schön. Sag mir mal einer an wen ich mich wenden soll. Und garantiert wird dann lediglich die Option umgeändert, nicht der alte Vertrag wiederhergestellt!

Ich würde sagen ich kann mich ärgern, jawoll :mad:
    Ich denke ich werde o² einfach mit eigenen Waffen schlagen, weniger telefonieren, nur noch die reinen Frei-SMS verballern und für alles andere kaufe ich mir ne easymobile-Karte. Dann haben sie ihre Optimierung, 15€ im Monat weniger von mir als "nur-noch-bis-der-Vertrag-zu-Ende-ist"-Kunde.

Was für eine Bande, echt mal. Kann gar nicht beschreiben wie mich das aufregt. Vor allem das ich dann anscheinend dreist belogen wurde, 2x wurde gesagt das die Power-SMS erhalten bleiben !!!

Kann man da nicht gegen vorgehen, am liebsten direkt komplett raus aus o² und solchen Machenschaften ?!

Hi,

muss da mal eben was loswerden, weil ich über die Art und Weise wie o² das regelt etwas verwirrt bin:

Ende letzter Woche wurde ich telefonisch kontaktiert. Eine Dame von o² erzählte mir etwas von "Vertragsoptimierung". Zur Info: ich habe den "alten" o² Genion Power SMS Vertrag (24€ SMS Guthaben), habe bereits einmal den Verlängert.

Es ging bei dieser Optimierung lediglich um die "Options". Dort hatte ich die gesamte Laufzeit bisher "City". Jetzt wurde mir die "Mobile" Option angeboten (0,39€ statt 0,59€ in andere Netze), bei 0,04€ GG-Aufschlag und Bestehen aller anderen Konditionen. Also keine Verlängerung und auch keine Veränderung meines Power-SMS Vertrags !
    Nach 48h sollte eine SMS als Bestätigung kommen, auch eine 4-wöchige Rücktrittsmöglichkeit soll bestehen.

Gut, alles klar, hört sich doch passabel an. Gewartet... heute Nachmittag aus Interesse mal im Netz geguckt, bei o2online und meinen Vertragsdetails:
    Ich weiß nicht mehr, stand dort nicht normalerweise immer:
    Ihr aktueller Tarif: o² Genion Online Power SMS ?
    Und war die Standard-Taktung nicht 60/10 ?

Heute Nachmittag stand dort jedenfalls:
    Tarif: o² Genion Online
    Taktung: 60/1
    Option: City-Option

Desweiteren stand dort:
    Sehr geehrter Herr xxx,
    Ihr Auftrag vom 04.02.2005 01.57 Uhr wird gerade bearbeitet. Die Änderung des Tarifes, der Homezone oder der Option ist in dieser Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten.

Dazu muss ich mal sagen :confused: Was soll das heißen ? Wir haben 2006 und ich habe letztes Jahr keine Änderung veranlasst.

Jetzt kam vorhin (!) die Bestätigungs-SMS auf diese Optimierung.
    SMS 1: "o² Info: Die Mobile Option wurde für sie aktiviert und ist ab sofort gültig."
    SMS 2: "Sehr geehrter Kunde, Ihr Tarif wurde wunschgemäß auf o² Genion* Online (60/10) umgestellt. ... Nummer bleibt erhalten... bla bla."

Wieso wird gleich mein ganzer Tarif umgestellt, wenn es doch nur um die Option ging ?
    Was ist mit meinen Power SMS ?
    Was bedeutet das Sternchen bei Genion* ?

Jetzt steht bei meinen Vertragsdetails im Internet übrigens:
    Tarif: o² Genion* Online
    Takt: 60/10
    Option: Mobile
    Der Schwachsinn mit der Änderung vom 04.02.2005 ist aber immer noch da !

Ich habe extra 2-mal nachgefragt ob meine Power-SMS erhalten bleiben, es wurde mir bestätigt. Davon kann ich jetzt aber nichts mehr sehen, es sei denn ich habe :apaul: oder :gpaul: .

Hat hier jemand ebenfalls diesen Mist zugelassen ? Oder ist alles halb so wild und ich kann beruhigt weiter o²-Kunde bleiben ?!... wobei ich nach dieser Laufzeit kündigen will, das steht fest !!!

Sparen ist geil !!! (Geiz nicht !) :)

Ich spare auch, gern und viel. Gehöre zu den "Hotel Mama" Leuten, wohne als Student eben noch zuhause und habe deshalb auch keine Ausgaben für Lebensmittel.
    Natürlich kaufe ich auch ab und an mal was selbst (aus der Reihe, Grillen, etc.), kaufe Getränke für meinen Kühlschrank und esse auch mal außerhalb.
    Aber: lieber Döner als McD > spart n paar Euro und macht satt(er).

Einkaufen beim Discounter ist ja sowieso Standard (Lid,Aldi).

Desweitern gucke ich immer auf Preis/Leistung. Interessiere mich sehr für Multimedia, etc. Habe mir vor Kurzem einen neuen Fernseher gekauft. Dabei ging es mir um gutes Bild, großes Bild und guten Preis.
    Ergebnis: kein Flatscreen, da teuer, unausgereift und (meist) schlechteres Bild - lieber eine Röhre kaufen, 399€ für 82cm Bild, bin höchst zufrieden.

Prinzipiell heißt es für mich immer: Preise vergleichen, dazu im Netz/guenstiger + Co gucken.
    Öfter auch mal eBay-Geräte nehmen, habe nichts gegen Gebrauchtwaren.

Habe natürlich auch einen, recht gut bezahlten, Nebenjob. Damit komme ich gut hin, gebe beim Weggehen nicht so viel aus (wieso für 8€ nen Bacardi Cola trinken ?!), trinke lieber vorher etwas mehr :D.
    Auch Angebote und Aktionen werden genutzt !

Klamotten kaufe ich auch gern günstig, H&M, Strauss, P+C... reduzierte Shirts und Hosen sehen genau so gut aus ! Muss das schließlich alles von meinem Geld kaufen und spare gern für Urlaube und auch für eine eigene Wohnung (möchte, wenn es soweit ist, natürlich neue Möbel kaufen).

Alles was am Ende des Monats auf dem Girokonto über ist geht direkt auf ein anderes Konto und wir dort gehortet.
    Habe da vom Zivi auch noch ne Menge gespart.
    Online-Banking versteht sich von selbst, als Student zahle ich aber so oder so keine Gebühren (bis 25 ?!).
    Ach ja, Handyrechnung liegt im Durschnitt bei ~30€, das ist OK. Da achte ich aber auch nicht so sehr drauf, da es meist dieser Bereich ist und wenn ich eben telefonieren muss dann mache ich das auch.

DSL Flat zahlen meine Eltern, die 50€ im Monat würde ich aber auch ausgeben wenn ich müsste !

Zitat

Original geschrieben von x-or
    Klein ist für mich insgesamt geringes Volumen (+geringes Gewicht), also Hosentaschentauglich. Das T66/T600 war da super.

Das T66 war ja auch MINI - sowas mit einer aktuellen Ausstattung ist äußerst schwer zu bekommen. Was hast Du denn für Hosentaschen :D Mein K750i passt bombig in meine Taschen.