Beiträge von berlinmm

    Wenn ich Musik höre und gleichzeitig surfe, ist es mir jetzt mehrfach passiert, dass der Safari Browser abstürzt. Wenigstens ist die letzte Website immer gespeichert worden. Tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf?

    Beim Durchforsten des Apple Store bin ich auf viele Programme gestossen, die auf den ersten Blick super ausschauen, dann jedoch beim Ausprobieren nicht so der Burner sind, so dass ich sie gleich wieder lösche. Wie ist es eigentlich, wenn ich mir ein Programm auf mein iPhone ziehe und feststelle, dass das Programm Schrott ist? Auf einem "normalen" PC ist es doch so, dass, wenn ein Programm gelöscht wird, immer einige, wenn auch nur kleine Teildateien, auf dem Rechner verbleiben, die den PC dann mit der Zeit immer langsamer machen können. Trifft das Eurer Meinung nach auch auf das iPhone zu? Und wenn ja, was könnte man tun, um den "Datenmüll" von Zeit zu Zeit zu löschen, analog zum Defragmentieren und Neuinstallieren aller Programme auf einem grossen PC?

    "Das iPhone kann sogar geografische Informationen zu dem Ort hinzufügen, an dem die Bilder gemacht wurden. "
    Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich die Kamera starte, werde ich nicht gefragt, ob ich den aktuellen Ort verwenden möchte.

    Angeblich soll gefragt werden, ob die GPS-Daten gespeichert werden sollen, wenn ich ein Foto aufgenommen habe. Bei mir fragt aber nix. Aus der Bedienungsaneitung geht nichts entsprechendes hervor.

    Ich bin absoluter iTunes-Fan, aber es gibt halt viele Leute, die sich kein Programm aufoktruieren lassen wollen, sondern ihre Songs beispielsweise lieber mit dem Media Player oder anderen Programmen verwalten.

    Es gibt halt Dinge, die kann man nicht in Messwerte fassen. Bei Autos sind das Emotionen, Design, "Wohlfühlgefühl", wobei ähnliche Dinge für ein Handy ebenfalls gelten können. Sicherlich, das iPhone wiegt 140 Gramm, der Akku hält maximal wenige Tage, Kamera zu klein, iTunes ist erforderlich und und und. Aber nicht zu messen ist der Ich-habe-einfach-Spass-an-solchen-Dingen-Faktor, wegen dem hier viele im Forum sind. Ich finde das iPhone supergeil, halte es gerne in den Händen, ich finde das Display überragend, spiele gerne an den Funktionen herum, find´s beeindruckend, das es möglich ist, mit einem derartigen Multimedia-Gerät draussen herumzulaufen, überall einen vollwertigen Internetzugang zu haben, und dann der Music-Player... Dieses sind sicherlich Dinge, die kein Mensch braucht, die man aber auch nicht mehr missen möchte, wenn man sie erst einmal gehabt hat. Ich gebe den Connect-Redakteuren völlig recht, das Gerät gehört, wenn man rein die Kriterien, die für alle anderen Handys auch gelten, um es nur als Handy mit ein paar Zusatzfunktionen zu nutzen, vielleicht nicht auf einen der ganz hinteren, aber auch nicht auf einen der ganz vorderen Plätze. Aber die Emotionen, die das iPhone nun mal auslöst und auch dann noch auslösen wird, wenn die Lieferschwierigkeiten nicht mehr bestehen, die sind in meinen Augen durch kein anderes Gerät zu toppen.