Beiträge von kapitjoerg

    :confused:
    Hallo!
    Ich habe mir einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom bestellt und bereits nach 1 Woche sollte dieser geschaltet werden. :p
    Heute war es dann endlich soweit.
    Habe bereits sehnsüchtig am EVZ im Keller gewartet und spannend auf die Schaltung gelauert. In unser Haus gehen 10 DA in den EVZ im Keller hinein und bisher waren 2 DA für 2 Wohnungen angeschlossen.
    Als der Techniker schließlich vor der Tür stand und ich im Keller vor dem EVZ aber immer noch kein neues Signal hatte, war dieser doch etwas überrascht, da er sich ja von der Vermittlungsstelle durch die KVZ´s bis zu unserem Haus durchverdrahtet hat und das Signal eigentlich ankommen sollte.
    Wenn ich die Nummer wähle, ertönt auch ein Freizeichen, jedoch kommt nix an bei mir.
    Also hat er sein Testgerät im Keller angeschlossen und ist zum letzten Kabelverzweiger vor unserem Haus gefahren. Dort kommt leider nur eine Ader an. Die B-Ader ist tot. Das Telefonsignal ist aber bis dahin geschaltet. Muß ich jetzt immer 50m die Straße runter laufen zum Telefonieren? ;)
    Somit wird das wohl heute nix mehr mit dem neuen Telefonanschluss.


    Meine Frage:
    Da ich ja heute geschaltet worden bin und das Telefon NICHT nutzbar ist, ab wann muß ich mit der Berechnung der Grundgebühr rechnen? Ab heute oder erst, wenn alles funktioniert?
    So wie es aussieht, ist der Defekt wohl in der Muffe im Bürgersteig zu suchen und es sind Erdarbeiten notwendig. Muß ich das etwa auch noch zahlen??? :(


    Desweiteren war der Techniker so nett und hat mal bei der Hotline , welche er angerufen hat zur Fehlermeldung, nachgefragt, wieviele Leitungen bei uns möglich sind um eventuel auf eine andere, nicht defekte DA auszuweichen. Leider sind trotz der 10 DA, welche in unser Haus gehen, nur 3 angeschlossen.
    2 davon bereits belegt und die eine( :( meine :( ) leider defekt.
    Wenn nun die Reparatur durchgeführt wird und die Muffe eh geöffnet wird, kann ich den Techniker bitten, gleich alle 10 (also die restlichen 7 auch noch), sofern noch Kapazitäten frei sind, mit anzuklemmen oder kostet das extra? Da wir eh mehrere Wohnungen im Haus haben und diese bisher noch kein Telefon haben(3 im Rohbau), wird dieses in naher Zukunft mit den 3 dann belegten DA sicher nicht mehr ausreichen. Wenn alles fertig ist benötigen wir also mindestens 6 Einzelanschlüsse, besser noch 2 auf Reserve falls mal wieder was kaputt geht oder noch eine in naher Zukunft als Zusatzleitung benötigt wird.
    Würde mich freuen wenn Ihr Euch meinem Problem annehmen würdet und mir mit Rat zur Seite steht.
    Ich zähl auf Euch :top:
    Gruß Jörg


    ***DANKE FÜRS LESEN***

    :top: Tausend Dank für die super Antwort! :top:
    Nun weis ich wenigstens, wofür das Ding gedacht ist.
    Schade, das ich es für mein Vorhaben nicht nutzen kann!
    Dann werde ich es mal wieder in seinen Karton Packen und im Keller deponieren. Vielleicht findet sich ja mal jemand, der sowas gebrauchen kann...!
    Gruß Jörg

    Hallo!
    Habe von einem Bekannten ein Siemens TC35i mit Netzteil und Antenne bekommen, der damit leider nichts anfangen kann(War Bestandteil eines Serverschranks und keiner weis, was man damit soll!) :o
    Nun habe ich mir gedacht, man könnte mit dem Teil sicher quasi als Notrufnummer, falls das normale Festnetz via ISDN mal ausfallen sollte, die Alice Mobile Nummer via analogem Eingang zusätzlich zum vorhandenen ISDN nutzen. Soll ja beides möglich sein, aber anderes Thema.
    Nun habe ich das Problem, das ich zwar meine SIM drin habe, Antenne und Netzteil sind auch dran und die Status-LED blinkt.
    Aber wie kriege ich jetzt die erwünschte Verbindung zur Fritzbox hin? Auf der Vorderseite ist eine komische Westernbuchse mit 4 Kontakten. Laut Handbuch soll die je mit 2 für Mic und 2 für Earpiece sein
    Pin assignment:
    1 MICN (Microphone - )
    2 EPN (Earpiece)
    3 EPP (Earpiece)
    4 MICP
    (Microphone +)


    Gibt es da eine Möglichkeit, ein normales analoges Telefon(oder eben die FBF) anzuschließen?
    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und das geht damit nicht?
    Will nur ein normales A/b Signal aus der Buchse haben.
    Wie konfiguriere ich das Interface eigentlich? Das RS232 KAbel habe ich auch dabei aber leider keine Software. Auch bei Siemens leider nichts ausser den Handbüchern gefunden!
    Hoffe auf Eure Hilfe und würde mich freuen, wenn wir das Ding zum laufen bekommen würden! :top:
    Gruß und sonnigen Sonntag!


    Jörg

    HallO!
    Habe ein gebrauchtes W880i erstanden und wollte es gleich testen!
    Jedoch hat es wohl einen Feuchtigkeitsschaden!
    Beim Öffnen sind mir beide Indikatoren als ROT aufgefallen und ein wohliger Blümchenduft(Sicher Ariel) kam mir entgegen. Habe es zerlegt und 48 Std. im Isopropanol Bad mit fast stündlichem reinigen mit der Zahnbürste ziemlich gut gereinigt. Nach 12 Std. trocknen auf einem Küchenpapier in der Sonne unter dem Dachfenster(etwa 35Grad Lufttemperatur und Sonneneinstrahlung) habe ich nun den Schritt gewagt und es wieder zusammengesetzt.
    Displaybeleuchtung und Anzeige sind OK, Startmusik und Vibration beim Einschalten auch und ich kann das Gerät normal starten. Beim Laden geht auch die Lade-LED an der Tastatur-Platine an und der Ladehinweis erscheint auch.
    Nur die Tastaturbeleuchtung hat wohl einen weg, da Sie nicht mehr an geht. Tasten funktionieren aber alle !
    Lediglich die Netzsuche endet jedes mal ohne Netz. Von Zeitfaktor sucht das Handy schon lange, findet aber weder bei autom. Netzwahl noch bei manueller irgend ein Netz.
    Ist nicht im Flugmodus sondern beim Starten Normal gewählt.
    Wer hat eine Idee, wie ich die Antenne testen kann oder kann man am Antennenausgang etwas "messen"?
    Ich zähl auf Euch!
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß und schönen Abend!
    Jörg

    Sollte die aktuelle FW auf dem SE sein. Hat jedoch ein Vodafone-Branding. Wie könnte ich die FW-VErsion prüfen? Gibt es da im Menü einen Punkt? Bin alter Nokia Nutzer und habe das SE erst ein paar Tage!

    HallO!
    Habe heute mehrfach versucht mein SE W880i mit dem SX353 zu verbinden. Nach einigen Versuchen hat es dann auch endlich geklappt Das Sx353 hat sich nach Pin-Eingabe am Handy nun mehrfach neu gestartet(Dispaly aus und nach ein paar Sekunden wieder an!?!). Als ich bereits aufgeben wollte und das Handy wieder mit der "auflegen-Taste" in den normalzustand gesetzt habe, stand aufeinmal, verbunden mit SX353???
    Nun ein Testanruf vom Mobilteil zum Handy und die Basis klingelte mit. So wie es sein soll.
    Nun wollte ich das Gespräch entgegennehmen, jedoch höre ich im Hörer vom SX353 nix und auch der Anrufer hört mich nicht.
    Ich blick nicht mehr durch! :mad:
    Habe SW-Version 26.210 auf dem SX353 und mit meinem alten Nokia 6230 klappt auch das Telefonieren problemlos!
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das W880i doch noch zum telefonieren am Sx353 nutzbar machen kann?
    Ich zähl auf EUCH! :top:
    Gruß Jörg

    HallO!
    Ich habe seit etwa 2 Jahren eine Sinus 810(analog-Basis) mit dem Mobilteil Sinus800. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das ich, sobald ich den Hörer Abnehmen Knopf drücke, nur komische Zeichenfolgen auf dem Display stehen. Das Gerät hat keinen T-Com-Lock(War ein Zettel im OVP-Karton dabei, das es entsperrt wurde.
    Nun habe ich bereits Stunden mit der Suche nach einem Software-Update für das Gerät verbracht . Leider konnte ich bisher nichts finden!
    Da ich unter der Akku-Abdeckung eine USB Schnittstelle gefunden habe, müsste doch da was zu machen sein?!?
    Oder hat jemand die Rettende Idee, welche Soft ich zum Wiederbeleben sonst nehmen könnte?
    (Baugleiches Gerät???) Wer ist überhaupt der Hersteller der Sinus800 Mobilteile?
    Ich zähle auf Euch!
    Gruß und Danke!
    Jörg

    Danke für den Tip !
    hatte den Akku auch schon über Nacht abgelassen! Jedoch leider ohne Erfolg!
    Das FW-Update kann ich sicher nicht selber durchführen. oder!?!
    Möchte auch nix kaputt machen, da ja noch Garantie darauf ist! Werde nächste Woche auf einen gnädigen Saturn-Mitarbeiter hoffen und das Handy einschicken! Bevor die mir die Garantie verweigern wegen selbst aufgespieltem Update...!
    Trotzdem vielen Dank für den Tip!
    gruß Jörg

    HallO!
    Wir haben uns bei Saturn vor Weihnachten das Loop Paket mit dem S-E W200i gekauft. Bis vor ein paar Tagen funktionierte das auch wunderbar.
    Da wir immer die automatische Tastensperre aktiv haben(will ja niemanden versehnetlich anrufen!), gibt es seit kurzem das Problem, das sich diese nicht wieder lösen lässt!
    Wenn ich das Handy einschalte und die Pin eingebe, funktioniert alles wunderbar! Alle Tasten machen Ihre Arbeit! Wenn jedoch nun die Tastensperre aktiv wird, muß ich zum Entsperren ja erst die *-Taste drücken und dann rechts oben unter dem Display die Taste zum Entsperren! Die Sternschentaste ist auch beleuchtet und wenn ich diese drücke, leuchtet dann die Taste oben rechts mit dem Hinweis"ENTSPERREN". Wenn ich diese jedoch drücke, passiert nichts. :confused: Ausschalten ist also auch nicht möglich(da Tastensperre Aktiv!)! Also bleibt nur Akku raus und wieder rein! :mad:
    Dieses Spiel kann ich nun schon mehrere Tage machen und nervt doch ziemlich!


    Kennt jemand den Fehler bei diesem Handy oder hat einen Tip für mich was ich machen kann!
    Ist noch kein halbes Jahr alt!
    Leider haben wir die Rechnung so gut aufgehoben, das trotz Stundenlanger intensivsuche diese leider nicht aufzutreiben war! :(
    Da ich das Gerät beim Kauf ja auf mich registriert habe, vielleicht können die bei Saturn ja anhand der Daten die Rechnung wiederfinden und nochmal drucken!
    Werde anfang der Woche mal nachfragen und hoffen! :rolleyes:
    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und bin für jeden Tip dankbar! :top:
    Gruß und schönes Wochenende!
    Jörg