Beiträge von kapitjoerg

    Hallo!
    Habe seit gut einer Woche die alte 5050 gegen eine 5140 ausgetauscht, da ich bei der alten immer das Problem hatte, das bei abgehenden Anrufen über Festnetz nach 5-6 Freizeichen die Verbindung gekappt wurde.
    Dieses Problem habe ich nun mit der Neuen nicht mehr!
    Jedoch ist nun aufgefallen, das eingehende und ausgehende Gespräche, egal ob Festnetz oder VOIP, nach 1,5-2 Minuten gekappt werden!
    Was soll denn das nun schon wieder!
    Wenn ich mich selber über Festnetz anrufe(ISDN), tritt das Problem NICHT auf! Aber Anrufe vom Handy aufs Festnetz werden nach 2 Minuten gekappt und auch VOIP Gespräche(nach Holland über Sparvoip) sind nach 2 Minuten weg!
    Wer kennt das Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte!
    Neueste Software ist drauf und eine aktuellere gibt es nicht!
    Oder habe ich mal wieder eine Montagsbox erwischt?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen! :confused:
    Gruß
    Jörg


    Also:
    Habe nun nochmal die 5050 angeklemmt und da habe ich eben vom Handy aus bei mir angerufen und nach 5 Minuten selber aufgelegt! Also scheints wirklich an der 5140 zu liegen!
    Ist aber erst seit gestern Abend! Vorher hats über eine Woche problemlos geklappt!
    Was kann das denn sein? Warum gehts erst und dann auf einmal nicht mehr!
    Auch ein Neustart hat nix gebracht! Und es wurde in der Woche, in der die 5140 lief auch nichts geändert oder bewegt! Auch keine Systemabstürze oder Neustarts!

    Habe nun 2 neue Nummern im Kundenbereich dazugebucht und sofort erhalten! Hoffe, die Tel-Flat gilt auch für diese Nummern! Kosten die neuen Numemrn etwas(Grundgebühr, Einrichtungsgebühr o.ä.)? Werde, bis die von 1und1 sich was überlegt haben, meinem Onkel meine alte FBF anklemmen, damit er wenigstens telefonieren kann!
    Wie ist die VOIP-Quali von 1und1! Habe pers. noch keine Erfahrung damit! Man hört halt immer nur so Geschichten von :


    .... ja der Nachbar von nem Bekannten von dem seine Schwester der Freund hat erzählt, dass, wenn er ne Pizza beim Italiener umme Ecke über seinen Internet-Telefonanschluss bestellt, der Typ am anderen Ende immer so komisch klingt!



    Ich nutze für Auslandsgespräche priv. auch gerne Sparvoip, Sipgate, Nikotel und wie Sie alle heissen! Bisher fast immer zufrieden
    (Trotz unserem miserablen, anfälligen und maroden Arcor DSL2000).



    Gruß Jörg

    Danke für euer Mitgefühl und die netten Tips!
    Also verstehe ich das Prinzip dieser Tel-Flat richtig:
    Der analoge Telefonanschluss dient nur noch zum Empfang von eingehenden Gesprächen, welche durch eine FBF an mein analoges Telefon weitergeleitet werden!
    Ausgehende Gespräche werden jedoch von der FBF via VOIP und Internet zu 1und1 übertragen und somit haben wir gehend eine VOIP Tel-Flat von 1und1. Wird denn auch die Nummer übertragen? Oder wofür war die Registrierung der Nummer bei 1und1?
    Und wie sieht das aus mit den bis zu 4 Rufnummern? Er hat ja nur die eine Festnetznummer! Bekommt er nun auch noch mehr? Wäre ganz praktisch(z.B. für Fax, Ferienwohnung, etc.!
    Nochmals Danke!
    Gruß
    Jörg

    Danke für Deinen Hinweis! Dann wäre das ja eine Fehlberatung von 1und1! Die können doch keinem Kunden eine Tel-Flat am telefon verkaufen, wenn dieser explizit darauf hinweist, nicht via VOIP telefonieren zu wollen und deshalb gerne etwas mehr zahlt und den analogen Tel-Anschluss der Telekom behält!
    Kann man den Vertrag rückgängig machen?
    Schließlich zahlt mein Onkel ja nun schon 3 Monate für eine versprochene Leistung, die 1und1 NICHT erbringen kann und auch in zukunft nicht wird, sofern keine Hardware mitgeliefert wird!
    Hat sonst niemand eine Idee für einen Weg aus dem Schlamassel!
    Würde zu Testzwecken meine alte 5050 gerne am kommenden WE bei meinem Onkel montieren! Aber wie sieht das dann bei 1und1 aus! Die sehen doch dann..... aha! Hardware vorhanden, also Tel-.Flat nutzbar und zu recht berechnet! Vertrag also gültig!
    Oder liege ich da falsch?!?! :mad:
    Gruß Jörg

    Hallo!
    Mein Onkel ist schon seit vielen Jahren bei 1und1 Kunde und da er nicht der technisch versierteste ist, hat Ihn die Hotline von 1und1 wohl ziemlich verarscht!
    Bisher hatte er immer den alten DSL 1000 Tarif mit 5GB Freivolumen, welches er nie ausgeschöpft hat. (DSL Plus Comfort)
    Am 21.08.2006 bekam er telef. das Angebot, für nur wenig mehr eine Flat zu bekommen. Hat er natürlich gemacht.
    Da sein alter Vertrag jedoch noch wenige Monate lief, gabs keine neue Hardware dazu. Also ab 21.08.2006 die DSL Deutschland Flat.(Oder ist das ne Tel-Flat gewesen???) (Er hat nur bei Vertragsabschluss in 2004 ne Fritz Box Wlan bekommen ohne Fon!)
    Da ziemlich ländlich gelegen, gibt´s nur einen Regio-Tarif(Vorwahl 02266). Da er aber auf den alten analogen Tel-Anschluß der Telekom nicht verzichten wollte, zahlt er diesen nun weiter.
    Am 17.10.2007 bekam er wieder ein tel. Angebot von 1und1, das er für wenige Euro mehr den 1und1 Surf und Phone 16000 bekommen könnte. Bei Ihm ist max. DSL3000 verfügbar, was jedoch nicht gesagt wurde!
    Also hat er wieder in der Mindestvertragslaufzeit auf 1und1 Surf und Phone 16000 gewechselt, wieder ohne eine neue Hardware zu bekommen. Nun dachte er blauäugig, er habe an seinem alten anal. Tel-Anschluß von der Telekom eine Tel-Flat von 1und1.
    Also telefonierte er lustig drauf los und bekam Anfang Januar einen riesen Schreck, als er sich einmal die Telekom-Rechnung besah!!!
    Ihr ahnt es sicher schon.... Alle geführten Gespräche waren dort kostenpflichtig aufgelistet!
    Also hat er bei 1und1 angerufen und diese sagten ihm, er müsse seine Festnetznummer erst einmal bei 1und1 Freischalten. Hat er auch sofort gemacht. Diese steht jetzt in seinem Kundenprofil bei 1und1 als registrierte Nummer.
    Aber wie kann er denn jetzt die Tel-Flat nutzen??? Er hat KEINE Fritzbox Fon!!!
    Oder kann er jetzt im Preselect-Verfahren vom analogen Tel-Anschluss über 1und1 telefonieren??? Würde mich mal Interessieren bevor die nächste Rechnung kommt!
    Nochmal zusammengefasst:
    - Er hat jetzt 1und1 Surf und Phone 16000 am analogen Tel-Anschluss der T- Com, da er nicht VOIP nutzen wollte(Nachbar schimpft immer über das Echo!), hat er seinen alten Tel-Anschluss behalten.
    - Er zahlt für max. 3000 Bandbreite nun 29,99 Euro pro Monat mit Flat.
    - Was ist mit der Tel-Flat? Nutzbar oder nicht???


    Auf erneute Nachfrage bei der HOTLINE!!!(wird langsam richtig teuer!) wurde ihm geraten, sich eine Box im Kundenshop zu kaufen! Dort wird ihm die 7170 zum "günstigen" Preis von 149 Euro!!! angeboten.
    HALLO! Was soll der Mist! Jeder Neukunde oder bei Vertragsverlängerung bekommt günstige Hardware (7170 für 29,99 Euro).
    Was soll das!
    Hoffe, Ihr habt mir halbwegs folgen können!
    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß
    Jörg

    Also buddeln wollte ich eigentlich vermeiden! Also bringt ein guten Koax-Kabel auch nicht mehr als das Netzwerk-Kabel? Oder soll ich mal je 2 Doppeladern zusammenfassen, um den Querschnitt noch weiter zu erhöhen? Oder bringt das nix?(geringerer Widerstand?) Wäre ja schon mit stabilen 4000 zufrieden!
    VDSL ist zwar auch seit kurzem verfügbar, jedoch ist mir das VIIIIIIIIIEL zu teuer! Und die alten Leitungen werden wohl nicht mehr saniert! Laut T-Punkt" sind doch neue Möglichkeiten vorhanden! Warum sollen wir dann die alten noch erneuern?"
    Gruß
    Jörg

    Hallo!
    Ich habe nun schon seit langer Zeit DSL2000 von Arcor. Da bei uns leider nicht mehr möglich ist, (laut T-Com nur 1500!) würde ich nun gerne, sofern für mich möglich, unsere Leitung etwas aufmöbeln. Habe mal im Keller nachgesehen und entdeckt, das vom Übergabepunkt(Wo das Erdkabel ins Haus kommt) bis zur Telefondose, das dünne, 4-Adrige(nur 2 belegt) Telefonkabel zur TAE kreuz und Quer durch den Keller läuft, durch 3 Wände springt, parallel zum Hausanschluss-Stromkabel verläuft und nach ca. 28m endlich die 8m. entfernte TAE (Luftlinie) erreicht. Nun habe ich das Zickzack-Kabel durch ein Netzwerkkabel(Cat5e) ersetzt, wobei ich immer ein Paar aus dem Kabel(also beide Grünen und beide Roten) zusammen als eine Ader genommen habe, um den Leiterquerschnitt zu erhöhen. Und natürlich den direktesten Weg! Und siehe da, laut Fritzbox habe ich nun ein Signal von 21/21 db statt bisher 16/18 und eine Leitungskapazität von vorher etwa 3000 auf jetzt 4804! Bringt das noch mehr, wenn ich ein neues, super geschirmtes Sat-Koax-Kabel verwende? oder ist keine besserung zu erwarten?
    Würde mich über einen Tip sehr freuen!
    Gruß
    Jörg

    Weil nach meiner Info die Wlan Antenne ein ähnliches Frequenzband unterstützt wie die normale DECT-Antenne! Nur leider sind diese als spezifische DECT-Antennen nicht so günstig und in solcher Stärke verfügbar. Daher der Umweg über die WLan-Atenne!