Beiträge von griegoo

Daten ververbraten

hallo, ich war im Urlaub, und da hat mein N95 knapp 2 mb verbraten, was sicher teuer wird. Aber ich verstehe nicht, welches Programm das war!! Mail4Exchange und der normale Mailabruf (anderes Konto) waren beide deaktiviert bzw. eingestellt auf "nicht bei Roaming". GPS habe ich auch "assisted" und "netzbasiert" deaktiviert. WorldMate Weather ebenso inaktiv bei Roaming. Fring, GoogleMaps und SportsTracker waren alle aus. Was kann denn das sein??? Das nervt total, kann ich nun nicht mit meinem Handy in den Urlaub??? Gibt es ein Programm, das die Paketdaten trackt?

Danke!

Achtung,
    lasst die Finger von diesen China-Ladeschalen und vor allem von "dackel-hamburg" in ebay, der die verkauft.
    Hat SOFORT beim ersten mal Laden geraucht und furchtbar gestunken, ist meines Erachtens sogar gefährlich, wenn es unbeaufsichtigt ist.
    Und dieser ebay-Typ antwortet nun schon auf die 4. Mail nicht.
    Gut, Betrag ist nicht so hoch, ignorant und schmierig ist das Verhalten dennoch.

Weiß jemand eine gute Ladeschale?
    Also primär geht es mir um das bequeme Laden und erhalten der Ladung eines Zweitakkus.

Grüße,

griegoo

hi, hab grad von ebay so'n billigheimer ersteigert, von handy-zone, und - beim ersten akku-einlegen hats das Rauchen angefangen! und vom Gestank gar nicht zu reden. Hab ich noch nicht erlebt, sowas.
    Macht das nun auch den akku kaputt? Und die Ladeschale tut so, als wär der akku geladen, aber der ist leeeer. Also Vorsicht mit den Dingern, würde ich nicht unbeaufsichtigt im Zimmer lassen. Nehme mal Kontakt mit dem Verkäufer auf, mal schauen, was der bezüglich Rücknahme sagt...
    Leben die evt. davon, dass man wegen 6 Euro keinen großen Wind macht?

Gruß,
    griegoo

Netzversorgung ist gut, Balken schlagen meist ganz aus.
    So, und Mail4Exchange habe ich jetzt mal von immer umgestellt auf alle halbe Stunde. Schade zwar, ist dann nicht mehr wirklich push, aber ich versuch's mal.

danke für die Tips/Hinweise

hallo, ich habe nen 1050er - Akku, habe Fring und WorldMate ausgeschaltet, Bluetooth nur explizit bei Bedarf an, telefoniere nur max. 10 min am Tag, benutze umts, wenns schon geht und pushe Mails via mail 4 exchange. Habe auch in Paketdatenverbindung "wenn nötig" eingestellt statt immer.
    Und der Akku hält gerade mal einen Tag, ist doch krass wenig! Wenn ich am Abend weggehe, weiß ich nicht, ob der Akku reicht. Woran liegt denn das? Das widerspricht ja der Theorie hier, dass der 1050er-Akku gut sei.

gruß