-
Wochenende - klarmobil - voip
im t-mobile-tarif ist ja eine wochenend-flat beinhaltet für t-mobile-netz und festnetz.
kann ich dann am wochendende gratis auch leute anrufen, die bei t-mobile-resellern sind wie klarmobil?
und wenn ich jemand anrufe, der voice over ip verwendet statt telekom-festnetz? das gilt genauso, oder?
-
was ist denn nun damit?
finde nix dazu in diesem thread: im t-mobile-tarif ist ja eine wochenend-flat beinhaltet für t-m-netz und festnetz.
Gilt das dann auch für reseller wie klarmobil, kann ich die dann auch am we anrufen, ohne dass mir minuten gezwackt werden?
und wie isses, wenn ich einen voip-ler anrufe, der mit fritzbox telefoniert und ja hintendran einen telekom-anschluss hat?
-
wochenendtarif t-mobile
finde nix dazu in diesem thread: im t-mobile-tarif ist ja eine wochenend-flat beinhaltet für t-m-netz und festnetz.
Gilt das dann auch für reseller wie klarmobil, kann ich die dann auch am we anrufen, ohne dass mir minuten gezwackt werden?
und wie isses, wenn ich einen voip-ler anrufe, der mit fritzbox telefoniert und ja hintendran einen telekom-anschluss hat?
-
-
Mail For Exchange 2.1.0 mit Cortado
hallo, das Prob. hatte in diesem thread schon jemand anders, aber keiner wusste was dazu, vielleicht inzwischen:
hab das n95 firmware-update gemacht, neues Mail For Exchange 2.1.0 drauf, will mich wieder mit cortado verbinden und nix geht. Kommt keine Verbindung zustande. Parameter stimmen natürlich, sind wie früher.
Weiß jemand, was da los sein könnte? Liegt das an cortado? mit dem 2.0 auf der alten firmware ging ja auch noch alles.
(ist natürlich standard-tarif, der mit push funktioniert)
danke!
-
bestes Vorgehen
hallo, werde heut abend updaten, 0548825 ist nun freigegeben.
Hab alles gelesen, aber wirklich klar ist es noch nicht geworden..
Ich will ein frisches System, neue Datei-Struktur, dachte mir, so wäre es am besten:
1. update
2. Kontakte/Kalender mit Sync wieder reinholen
3. sms/Bilder/Videos mit Lifeblog wieder reinholen
4. Programme manuell neu installieren
5. Maps-Lizenz gehe ich von aus, dass das von alleine geht
6. Musik, Dokumente etc. bleiben eh auf der Speicherkarte drauf
meint ihr, dass das so ok ist für ein optimal laufendes OS?
gesichert habe ich auch per content copier und zusätzlich auf die Speicherkarte. Wäre es mit dem zurückholen von dort besser oder ziehe ich mir damit alte Bremser aufs System?
-
hier spricht ja keiner das Akku-Problem an.
Ich fande push-mail mittels mail for exchange super, ist echt klasse, wenn mails wie sms reinkommen.
Aaaber: man kann dem Akku zuschauen, wie er einknickt.
Wirklich: 8 Std. Betrieb statt 2 Tage!
Jetzt habe ich es auf halbstündlicher Abfrage, das belastet kaum mehr.
Oder sind eure Erfahrungen etwa anders?
Gruß
-
nen Datentarif hab ich auch, ist hier egal, aber Datenroaming ist nunmal kein Spaß. Dann schmeiß ich das Ding wieder raus. Weiß jemand ne gute Alternative zu Worldmate?
-
ja, das Protokoll hilft mir nur nicht konkret weiter. Eher wäre ne SW gut, die sagt, welche Prozesse das Datenaufkommen verursacht haben.
.. sehe grad dein ps ...
kann das echt sein? Wordmate zieht täglich daten obwohl es so konfiguriert war: "bei Roaming: nein" und "Automat. Update: nie"?
Kann das noch jemand bestätigen? Dann wäre die Software aber ein Riesenschei.. und fliegt sofort wieder raus!
2mb im Urlaub, schön aufgedröselt in viele viele kleine 10-kb-häppchen kosten richtig Kohle!
-
sorry für neues Thema, aber im Problem-Thread hat das keiner gesehen:
ich war im Urlaub, und da hat mein N95 knapp 2 mb verbraten, was sicher teuer wird. Aber ich verstehe nicht, welches Programm das war!!
Mail4Exchange und der normale Mailabruf (anderes Konto) waren beide deaktiviert bzw. eingestellt auf "nicht bei Roaming". GPS habe ich auch "assisted" und "netzbasiert" deaktiviert. WorldMate Weather ebenso inaktiv bei Roaming.
Fring, GoogleMaps und SportsTracker habe ich alle nicht benutzt.
Was kann denn das sein??? Das nervt total, kann ich nun nicht mit meinem Handy in den Urlaub???
Gibt es eigentlich ein Programm, das die Paketdaten trackt?
Danke!