Beiträge von windsurfer

Der Betreff erklärt eigentlich schon alles.
    Ich fliege morgen ab München und möchte mein Auto möglichst kostengünstig abstellen.(1 Nacht)
    Gerne auch an einem kostenlosen Parkplatz an einer S-Bahn-Haltestelle o.Ä.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke!

Das Vermischen von englischen und deutschen Begriffen ist echt schlimm!
    In Nürnberg gibt es eine Bratwurstbude in der sie die echten Nürnberger Rostbratwürste verkaufen. Die nennt sich allen Ernstes: "Bratwurst-Point"
    Ein Grund für mich die Dinger woanders zu kaufen!

Ich sach nur: "Anglizismen"! :flop:
    Eine Unart der man heute nur schwer entgehen kann.
    Wer nicht weiß wovon ich rede sollte mal einfach am Wochenende die Stellenannoncen in der SZ lesen.
    In der Hälfte aller Fälle weiß ich nicht genau was das Unternehmen eigentlich sucht. :confused:
    Aus einem "Personalleiter" wird ein "director of human research"! :eek:
    Ein "Vertreter" mutiert zum "representative"! :eek:

Auch im alltäglichen Berufsleben wird man ständig mit Anglizismen überhäuft. Im "Meeting" mit den "Key Account Managern" wird ein "Strategie-Paper"(würg)
    erarbeitet. :mad:

Das geht mir ziemlich auf die Nerven.

Ganz schlimm wird es aber wenn dt. Begriffe falsch übersetzt werden.
    Wenn z.B. der Leiter der Einkaufsabteilung zum "Chief Buyer" wird. :(
    Bei so etwas krieg ich regelmäßig Pickel vor Ärger im Gesicht.

Aber mein absolutes Hasswort ist momentan: "eisiquen" :mad:
    Meine Tochter gibt das immer von sich, wenn sie sagen will, dass sie jetzt an den Computer geht um per icq mit ihren Freundinnen zu kommunizieren!

Das geht überhaupt nicht! :flop:

Was soll das für eine Tastatur sein? :confused:
    Ahhhh! Jetzt seh ichs. :rolleyes:
    Der Versuch eine Qwerty-Tastatur mit einem Zahlenblock zu kombinieren. :eek:
    Man kann es nicht genau erkennen, aber für mich sehen die Tasten fast wie "Wipptasten" aus ähnlich denen des M600 von SE nur hier vertikal.
    Ob das praxistauglich ist wage ich zu bezweifeln.

Das 6136 halte ich für sehr interessant!
    Es soll per WLan VoIP möglich machen, und sogar den Wechsel von VoIP zum GSM-Netz ohne Gesprächsabbruch ermöglichen. (Quelle: Heise mobil)
    Das wäre imho mal was ganz Neues. :top:
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da irgend ein Netzbetreiber glücklich drüber wäre! :rolleyes:

Mußte mir dieses Trauerspiel am Samstag leider anschauen.
    Bei den Kandidaten sind einige dabei, die einen Song ganz gut covern können. Aber echtes Potenzial kann ich nicht erkennen. Vanessa wird wohl bis zum Schluß dabeibleiben, damit wenigstens noch eine Frau auf die Bühne kommt.
    Aber mal ganz objektiv betrachtet hat ihre Stimme nicht wirklich Klasse.
    Wenn Didi das nächste mal dann sicher ausscheidet, befinden sich nur noch gleichwertige Kandidaten im Wettbewerb.

Noch ein Tip beim Waschmaschinenkauf.
    Die Energieffizienzklasse muß man differenziert betrachten, da die auch von der höheren Schleuderdrehzahl abhängig ist.
    Ein Gerat mit 1600U/min und Klasse B braucht nicht zwingend mehr Strom als ein Gerät mit 1400U/min und Klasse A. (Bei gleicher Drehzahl)

Ein örtlicher kleiner Händler berechnet für die Lieferung und die Entsorgung des Altgerätes evtl nichts. (War bei mir so, und ist Verhandlungssache))
    Versandhäuser nehmen dafür zwischen 50,- und 100,- €!
    Das ist oft schon der Differenzbetrag zum nächst besseren Modell.

Miele-Geräte sind zwar teurer aber auch echt besser verarbeitet als der Rest!
    Z.B. sind die Gehäuse emailliert und nicht nur lackiertes Blech. Besonders wichtig war mir der Verschluß des "Bullauges", nachdem bei unserem Vogängergerät (8Jahre alt) dieser blöde Verschluß aus Plastik kaputtging und wir deshalb eine neue Maschine anschaffen mussten. Bei Miele ist da alles aus Metall!

Zwischen den billigeren Gorenje-Geräten und z.B. Siemens konnte ich keinen Unterschied erkennen.