Beiträge von handyman2000

    Habe nochmals bei T-Mobile nachgefragt:


    "A***: Neue Tarife sind geplant, aber wir können leider nocht nichts genaueres sagen. Weder wann genau noch wie diese in etwa aussehen."


    Na dann, hoffentlich käsen sie sich mal aus....

    Aber nur dann, wenn sich S4 und I Phone 5s nicht richtig verkaufen. Sonnst wird einfach subventioniert und die alten Tarife weiterverkauft.
    Eigentlich müsste sich jetzt etwas tun. Vielleicht sollten wir unsere Verträgen schon mal kündigen damit sich was ändert.

    Laut eines T-Mobile Kundenberaters sollten schon zur Funkausstellung 2012 neue Tarife kommen. Aber wahrscheinlich kamen ihnen die guten Verkäufe vom S3 und I- Phone 5 dazwischen. Und die Kuh wird solange gemolken, wie sie Milch gibt!
    Das Tarifportfolio der Telekom ist meine Meinung nach ein totaler Kauderwelsch aus Call, Call & Surf und Complete Tarifen + Special Tarifen und unendlich vielen Optionen.
    Da findet man immer den passende Tarif um optimal abgezockt zu werden. Für Wenigtelefonierer sind eigentlich nur Prepaid Tarife interessant.

    Ich hatte am 16.11 und 17.11 im Bereich 94469 Deggendorf mit dem Telekom Netz und einen Samsung S3 massivste Störungen beim Datenabruf. Ebenfalls war das Telefonieren mit UMTS fast unmöglich. Teilweise brauchte ich 20 Versuche für eine Verbindung zum Festnetz!
    Mit GSM funktionierte es.

    Habe nach meinem N85 jetzt auch ein HTC Desire. Das Ding war 15 Minuten nach dem Auspacken komplett mit Wlan, Email, Facebook eingerichtet. Musik mit dem Mediaplayer synchen, superschnell und problemlos. Keine Software auf dem PC nötig, das Handy macht Alles ohne PC.
    Die Bedienung ist bei Apple und Android klar und verständlich strukturiert und macht richtig Spass. Bei Symbian herrscht das Chaos: Allein für die Wlan Einstellungen müssen etliche Unterpunkte durchforstet werden...


    Und wenn ich allein an diese Katastrophensoftware "OviSuite" denke! Bei meinem Win XP Notebook hat der Modemtreiber nie funktioniert. Installation absolut unmöglich.
    Bei Win 7 hat die Mapsupdater Software "nicht genügen Informationen" übers Handy gefunden!
    Am Schluß habe ich mindestens zwei Stunden gebraucht um diesen Dreck nach der Deinstallation rückstandslos vom PC zu Verbannen!


    Klar ist, dass die "neuen" Betriebssysteme noch nicht über so viele Funktionen wie Symbian verfügen. Aber der Fortschritt ist enorm.

    Internet Radio ohne Aussetzer


    Welche Internet Radio Apps. habt Ihr am Laufen, die keine Aussetzer haben?


    Bisher habe ich Streamfurion, Antplayer und noch einen (Name vergessen) versucht. Das Handy war über Wlan verbunden. Immer bekam der Stream nach kurzer Zeit, nachdem das Display ausging massive Aussetzer.


    Welches Programm funktioniert bei Euch, bzw. habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Dann steht der Akku gut im Futter!
    Ich gehe mal davon aus, dass das Ladegerät bis auf 3 Volt entladen hat. Mit welchem Entladestrom hast Du entladen?


    Die geringere Kapazität nach den 5 Zyklen deutet schon auf ein Verschleißen hin. Gerade bei den Kapazitätsmessungen wird der Akku aufs Äußerste beansprucht. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.


    Poste doch bitte mal Deine anderen Ergebnisse/ Messungen

    Ich nutze bei dem Handy die Standard- Theme Einstellungen. Keine zusätzlichen dauernd laufenden Programme und ich telefoniere kaum. (Flatrate Zuhause, Firmenhandy in der Arbeit, Sonyericsson K800 mit Multisim im Auto) So hält das Nokia knapp 1 Woche, ist aber ständig eingeschaltet.
    Normalerweise lade ich es aber schon nach drei Tagen auf, außer ich spiele mit den Navi bzw. höre Musik, dann ist früher Schluß.
    Ich bin mit der Betriebsdauer des Geräts sehr zufieden. Das N82 vorher hat nur halb so lange gehalten.


    War Dein Erst- Akku schon defekt? Wie alt ist er? Könnte theoretisch nach einem Jahr und 5 Ladungen die Woche 250 Zyklen drauf haben. Das entspricht meiner Erfahrung mit LiIon Akkus, danach sind sie hin!