Beiträge von handyman2000

SE Update Software

Ich dachte die neue Software braucht keine Sun Java Konsole mehr?
    Groß genug ist sie ja!
    Die sinnlose Flasch- Animation hätte SE sich ebenfalls schenken können. Wichtig wäre mir nur eine perfekt funktionierende, fehlerfreie Update- Funktion. (Wie z.B. die Siemens S55 Update Software; schlankes Programm mit 6MB)

Gruß
    PP

Typisch

Das ist wieder typisch SE! Die Flash- Software ist riesengroß (ca122MB) und funktioniert nicht. Warum schafft es so ein Weltkonzern nicht ein vernünftiges Tool auf die Beine zu stellen, welches ein akzeptables Ausmaß hat und auf Anhieb seinen Dienst tut?
    Man erinnere sich nur an das verpatzte K750i zu W800 in Englisch Update.
    Also warten wirmal ab, was diesmal schiefgeht!
    Gruß
    PP

Update beim Service Partner

Hallo,
    wollte gerade mein K750W800? beim Service Partner wieder in ein K750i zurückverwandeln lassen: Geht nicht! Gerät bleibt bei Firmware R1N und R1l immer noch ein "W800" ohne W800 Funktionen.
    Der SP hatte nach mehreren Versuchen keine Chance!

Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis dieser unbewegliche "Japsen" -Laden endlich eine Lösung für das Problem bereitstellt.

Im Service- Fall ist die Firma Sony (vor Allem bei brauner Ware) schon immer eine Katastrophe gewesen. Hochnäsig und unfähig!

Vielleicht sollte man denen bei SE für die Problemlösung mal SEtool oder Cruiser vorschlagen. Damit fuktionierts auf jeden Fall.

PP

Kapazitätstest BST-30

Habe den BST-30 Li Ion Akku (bisher ca. 5mal geladen) mit meiner ELV 7010 Ladestation getestet:
    Erst gut ca. 3 Stunden mit I/1aufgeladen und danach normgerecht mit I/5 entladen. Das Ergebnis: 0,71 Ah, d.h. der Akku erreicht etwas mehr als die Nennkapazität. Das ist aber ganz normal, weil diese nach häufigen Zyklen und Alterung abnimmt.
    Trotzdem werde ich aus meinem K700 nicht klug. Mal hat der Akku schon 8 Tage Standby gehalten (24h an, keine SMS, keine Telefonate, kaum Menü, wenig Bluetooth; FW R2A), das andere mal war er nach ca. 8h (nur ein verpasster Anruf) fast leer?
    Mal sehen was die neue Firmware bringt!

Kann jemand von Euch einen 1000 mAh Wannsee Akku messen? Ich bezweifle immer diese optimistischen Kapazitätsangaben

Hallo. Die Rückgabe bei T-Mobile war kein Problem. Das Gerät wurde mit Vertragsverlängerung geliefert und es liegt gleich ein Retourenschein mit dabei. Auf eine Nachlieferung habe ich vorerst verzichtet.
    Bevor ich das Gerät zurückgeschickt habe, sprach ich noch mit der SE Hotline. Die die empfahlen mir das Gerät zurückzugeben, weil ich wohl ein "fehlerhaftes" erwischt hätte. Allerdings tat der Herr so als ob dies bei ihm noch nicht vorgekommen wäre.
    Gruss PP

Ich habe letzten Freitag ein T610 von T-Mobile bekommen und es sofort wieder zurückgeschickt. Das Störgeräusch beim Telefonieren war sehr laut. Es tratt immer auf, wenn der Gesprächspartner sprach und verzerrte dessen Stimme bis zur Unverständlichkeit. Es ist eigentlich traurig, das so ein Schrott an den Endkunden ausgeliefert wird.
    Vielleicht gibt es bald Geräte die funktionieren, ich habe meinen Spieltrieb vorerst befriedigt und bleibe bei meinem S55.
    Gruss PP