Beiträge von Tiefflieger

Hallo halbautomatik,

Grundsätzlich gibt es im Auto auch ein Autoradio.
    Dieses ist starken Vibrationen wie auch Hitze ausgesetzt (60-80 GradCel).

Beim Telefon ist der Akku bestimmt das schwächste Teil, bei mehr als 40 Grad wird er nicht mehr geladen. Er altert auch schneller und verliert an Kapazität.

Ich habe mein N95 bei den Frischluftdüsen und ich denke, dass es dort gut ist.
    Die Klima habe ich nicht auf Frost eingestellt :D

Jedenfalls würde ich es nicht aus Diebstahl- und Temperaturgründen an einem Sommertag hinter der Scheibe im Parkplatz lassen.
    Der Normalbetrieb in der Halterung sollte möglich sein, solange das Display nicht schwarz wird (kurzzeitige LCD Verfärbung bei Übertemperatur ab ca. 70 Grad).

Gruss Tiefflieger

Appropos Halterung: Es gibt eine Schiene im Autoradiofachhandel (Einbau) die man im Radioschacht einklemmen kann und die Original Nokia Klemmhalterung zum Draufschrauben.

Hallo Zusammen,

Mein Nokia N80 hat schwachen Empfang bei UMTS und GSM. Es wechselt auch oft hin und her.

Hingegen das N95 und HTC TyTN sind top, der Empfang und auch die Sendeleistung (Verbindungsaufbau) sind sehr gut (GSM).
    Das N95 ist stabiler bei UMTS als das TyTN (Datenverbindung).

Bei GSM ist das Motorola V220 das beste, es funktioniert sogar unterirdisch in Luftschutzkellern und Industrieanlagen.

Bei der Klangqualität bin bei keinem Handy wirklich zufrieden, da spielt die Preisklasse keine Rolle. Bei der eingebauten Freisprecheinrichtung sind die teureren im Vorteil.
    Vom Klang sind das BenQSiemens S81 und Samsung Geräte (Z500) gut.

In Ländlichen Gebieten ist die Reichweite von UMTS durch die Anzahl Teilnehmer begrenzt und der Empfangspegel schwankt sehr stark, dies sagt aber nichts über die Übertragungsqualität und die Handyempfangsleistung aus und ist Systemtechnisch bedingt.
    Bei digitalen Geräten spielt der "Pegel" eine untergeordnete Rolle. Die Gesprächsqualität wird erst kurz vor Verbindungsabbruch schlechter.
    Bei GSM nimmt die Bitfehlerrate zu und bei UMTS nicht.

In 5-10 Jahren haben wir Zeppelin 4G Plattformen auf 20KM Höhe :top:

Gruss Tiefflieger

Hallo mc.namara

Grundsätzlich installiere ich alle Programme auf der SD Karte.

- Alle Programme deinstallieren.
    - Ein Backup auf die Speicherkarte machen und mit dem "Massenspeichermode" den Order Backup sichern.
    - Das N95 zurücksetzen die SD Karte im "Massenspeichermode" komplett löschen.
    - Die Karte auswerfen und wieder einsetzen und die Verzeichnisse sollten erstellt werden.
    - Den Backupordner überschreiben
    - Dann das Backup zurückspielen (für die Einstellungen).

So tauchen hoffentlich die Icons nicht mehr auf.
    - Dann wieder alles installieren

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Japan hat auch mal mit Kopieren angefangen und nun machen sie Qualitätsmässig und in Preis/Leistung die besten Autos nebst Korea.
    Ja Deutsche Autos sind auch gut, ein bisschen teurer halt und die Aufpreisliste erhöht den Kaufpreis etwas.
    Dafür sind Deutsche Autos "Wertarbeit" und die Elektronik kommt vom Zulieferer ;)

Nun Firmen werden immer grösser und das Geld wird dort investiert, wo sich kurz und mittelfristig etwas holen lässt. D.h. Europa muss etwas tun (wir).
    Zuerst motzen, politisieren, zerreden und erwarten, dass in 5 Jahren Investoren nach Einsprachen und Bürgerprotesten etwas "abgespeckt" realisieren darf.
    In der Schweiz sagt man den "5er unds Weggli" haben.

Firmen versuchen sich mit Patenten zu schützen und hoffen, dass Weltweit die Gesetze eingehalten werden. Aber Länder und Firmen sind im Wettbewerb und es fliesst Geld in beide Richtungen.
    Ausländische CEO werden eingesetzt um Landsgrenzen zu überwinden. Der Arbeiter und die Prozesse werden optimiert und das Management belohnt.
    Jeder Arbeiter sollte die Chance haben ein "Manager" zu werden. Aber von nichts kommt nichts und schimpfen auf die "anderen" nutzt nichts (kurzfristige Strategie).

Ernsthaft, dass Leben macht Spass und ist nicht so kompliziert wie es einem gewisse Leute vormachen.
    Bildung ist von Vorteil, aber keine Garantie. Und da es immer weniger Kinder gibt und die Arbeit auch von "Ausländern" gemacht werden kann, muss ein Umdenken stattfinden.
    Auch wenn die Kulturen verschieden sind, so ist es ein geben und nehmen.
    Jeder hat Rechte, Pflichten und Freiheiten und das hat was mit Respekt und Anstand zu tun.

Naja alles Phrasen, Kopien sind nur der Anfang und jeder hat mal angefangen.
    Kulturen haben Ihre Hoch- und Tiefphasen, es ist eine Frage der Periodizität und deren Kummulation.
    Technisch: Eine Rechtecksignal besteht mathematisch aus addierten "Sinus- und Cosinussen"

Gruss Tiefflieger

Hallo thaidiver1,

Es könnte aber auch an der Speicherkarte liegen.
    Ich benutze eine Sandisk Ultra II 1GB (2GB ist bestellt).

Keinerlei Probleme mit Video oder Foto.

Wenn Du keine Programme auf der Karte hast, probier mal das N95 ohne Karte zu betreiben (80 MB reichen auch für ein paar Fotos)

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe weder im Auto noch als Fussgänger irgend welche Emfangsprobleme.
    Im Auto habe ich das N95 an einer Radioschachthalterung und meist mind. 5 Satelliten.

Als Fussgänger habe ich gestern mit der Applikation "GPS-Daten" einen 3-Stündigen Flughafenspaziergang gemacht. Gesamt Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit stimmen.
    Das N95 ist dabei geöffnet in der Hemdbrusttasche.
    Nokia könnte bei der max. Geschwindigkeit noch eine Programmkorrektur machen (27.5 Km/h bin ich nicht gelaufen :D ).

Im Auto benutze ich trotzdem eine Bluetooth Maus mit integriertem Lautsprecher und POI Ausgabe. ;)

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe ein original Nokia Universalhalterung und ein 12V Ladegerät.
    Sie hat gepolsterte Klemmbacken die das N95 sauber halten.
    Einzig unten links musste ich mit einer kleinen Säge ca. 3mm für den Stromsteckeranschluss aus dem Gehäuse wegschneiden.

Zum navigieren und freisprechen optimal, da wackelt nichts und die Lautsprecher sind nicht abgedeckt.
    Mit der weichen Polsterung sind auch die seitlichen Tasten nicht betätigt.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von alex25_ch
    Doch es ist verfügbar und funktioniert bei mir wunderbar. Einfach direkt mit dem Browser des N95 auf http://getwf.com verbinden. Dann wird das Telefon erkannt und die richtige Version installiert.

Hallo alex25_ch,

Habe es im Internet am PC ausprobiert, die Liste der Telefone geht nur bis zum N93.
    Am N95 direkt werde ich es auch noch probieren.

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    wayfinder habe ich auch getestet, lässt sich obwohl 7.1 nicht installieren.

gruss wolfgang
    (der trotz allem immer noch glücklich über sein "ihm geschenktes" N95 ist :-))))

Hallo Wolfgang,

Im Moment nutze ich Wayfinder 6.5 vom N80 auf meinem N95 und es funktioniert.
    Die Version für das N95 ist noch nicht verfügbar.

Den Vorteil von Wayfinder sehe ich im Speicherverbrauch. Die Route wird in Sekundenbruchteilen auf dem Server berechnet und mit wenig Datentraffic (30-60Kb pro Route) komme ich überal hin.
    Karten können bei Bedarf automatisch geladen werden (bis 300KB pro Stunde).

Ich wohne in der Schweiz und wollte mit Smart2Go die Karten der Umliegenden Länder laden.
    Zuerst Schweiz 34MB dann Deutschland und Frankreich gewählt. Speicherwarnung ca. 750MB zum laden :eek:

Nav4All auf dem N80 hat nicht richtig funktioniert und dauernd Hänger mit der Bluetooth-Maus.

Wie sieht es mit TomTom aus (Speicher)?

Gruss Tiefflieger